2KGaming | Winter Jam Special | Sundown 2 - The Coldness

  • Ein harter Spaß von Verina !


    Wer die Spiele von Verina kennt, weiß über zwei Dinge Bescheid: Sie sind schwer und es gibt viele von ihnen, da sie schnell gemacht worden sind ohne an Qualität zu verlieren. Doch kann ein Jam-Spiel, wofür man maximal eine halbe Stunde braucht auch dieselbe Qualität erreichen?



    Story 5/10

    Nachdem Drake und die Fee Cheruby haben die dunkle Macht besiegt, jedoch ist dadurch ein tiefer Winter eingebrochen. Trotzdem machen sie sich auf den Weg wieder nach Hause. Auf dem Weg sehen sie jedoch wie Prinzessin Veronica von einer Gruppe Banditen entführt wurde und machen sich auf sie zu retten.


    Mega geil!


    Mehr als eine verkürzte klassische "Rettet-die-Prinzessin"-Story ist es tatsächlich nicht. Sowieso ist sie nicht interessant genug um den Spieler am Ball zu halten und ist Nebensache, weshalb es eher wenig Punkte bekommt. Aber dafür, ohne zu spoilern, wird man auf eine unerwartete und echt cool gemachte Szene treffen, die sich lohnt.



    Grafik/Mapping 8/10

    Sehr schicke Maps hier! Es sind schöne Maps, die perfekt den Winter einfangen und uns eine schöne kalte Atmosphäre geben. Mappingfehler wurden nicht gefunden, der Schnee war schön anzusehen und man blieb kurz genug bei denen, ohne langweilig zu werden.


    Können wir endlich nach Hause?



    Musik/Sound 7/10

    Gut gemachter Soundtrack der gut zum Fantasy-Winter-Theme passt. Es geht gut ins Ohr, ist stimmungsvoll und wird nicht nervig. Die Sounds passen alle gut rein, die Battle Musik ist gut und sie enttäuschen nicht.


    Die Kämpfe sind sehr anspruchsvoll



    Gameplay & Spielspaß 16/20

    Es bedient sich den ABS-System und hat einen hohen Schwierigkeitsgrad. Man kämpft mit Drake und Cheruby, die beide Angriffe und verschiedene Zauber drauf haben. Cheruby wird dabei von einer KI gesteuert, die tatsächlich nicht dumm ist und auch austeilen kann (auch wenn sie einen nicht heilt). Zwar ging sie aufgrund des Schwierigkeitgrades oft genug down, aber es war auszuhalten. Man kriegt wenig Geld und wenig Heilitems, die man sparsam benutzen soll.

    Trotz des Härte kann man ruhig das Spiel ausprobieren. Selber hatte ich nur maximal 2 Game Overs gehabt und immer noch Lust auf das Spiel gehabt, da es trotzdem noch viel Spaß gemacht hat.

    Enttäuschend war leider die mangelnde Abwechslung der Gegner...so viele Schleime...



    Kälte 7/10

    Wie gesagt ist das gesamte Spiel in schick aussehenden Winter-Maps aufgeteilt worden. Der Schnee ist überall, er liegt auf den Bäume und ist an sich gut anzusehen. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest Notiz vom Schnee genommen hätte, da es kaum einen Unterschied gemacht zu haben scheint.



    Gesamtpunktzahl 43/60


    Hizura

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hizura ()

  • Guten Tach. Sehr gutes Review und die Kritik stimmt.

    Ich habe Einsparungen vorgenommen die zurecht bemängelt wurden.

    Zumindest bin ich froh die Balance nochmal bearbeitet zu haben, sonst hätten wohl 95% das Handtuch geworfen ;D

    Nur 2 mal GM ist ein super Ergebnis und hatte gehofft das nur wenige Spieler perfekt durchkommen.

    Eigentlich ist das Spiel viel zu einfach, wenn man sein Gold für den Eistee nutzt.

    Alles in allem, du hast es geschafft und nur das zählt.