Erstes DS'CS Community Event 2021

  • @All

    Wie auch weiter oben bereits gesagt. Stellt eure Fragen und dann klären wir alles auf. Es tut mir leid, dass es zu vielen Missverständnissen gekommen ist, aber daran kann man ja arbeiten, wenn man es denn will. :)


    Boandlkramer

    Kleine Ergänzung: Ich habe deinen ersten Kommentar auch nicht negativ aufgefasst. Das schrieb ich auch nirgends.^^


    Das Event wurde aber definitiv nicht komplett geändert. Nur die Themen haben sich geändert. Seht es doch positiv: das Thema, welches ihr am Aprilscherz bemängelt habt wurde abgeändert. Das sollte doch genau das sein was die Meisten von euch wollten oder nicht?

    Darauf verweisen, dass man sich doch bitte ein halbstündiges Video ansehen soll, da wird alles erklärt -> ich wollte den Aprilscherz nicht frühzeitig auflösen und noch 2h nach Upload des Auflösungsvideos warten und habe dann auch den Text hier angepasst.


    Du findest die Beschreibung konfus. Dann hilf mir/uns doch diese Beschreibung zu verbessern. Nenn mir deine unklarheiten (so wie es Tw0Face gemacht hat) Damit kann ich arbeiten und es besser machen.


    Ob Ostern nun christlich ist oder nicht spielt keine Rolle. Im Text steht nur, dass ich keinen Jesus in den Projekten sehen will. Religion und Politik sind nun mal keine guten Themen für Events, die Spaß bringen sollen.


    Richtig der Text wurde von meiner Event Partnerin kopiert, weil ich mir den die Schulter angebrochen hatte und ich etwas Probleme dabei habe viel zu schreiben und obwohl ich nicht viel schreiben wollte setzte ich mich hier nun trotz meiner Probleme mit eurer Kritik auseinander. Allein das sollte doch meinen guten Willen beweisen oder etwa nicht? :)
    Wie gesagt helft mir den Text zu verbessern indem ihr einfach eure Unklarheiten hier reinschreibt.


    Wer ist SpeedyUnderwood? -> Das Event findet in der Steam Gruppe, dem Forum und meinem YouTube Kanal statt. SpeedyUnderwood ist Admin, der Steam Gruppe und auf Steam könnt ihr euch gerne an sie wenden. Sie bot mir an ihren Text zu kopieren, weil ich etwas Probleme beim Schreiben habe.


    Zion

    Ich habe deine Kommentare nicht negativ aufgefasst. Ich beziehe mich (wie geschrieben) eher auf Formulierungen, wie: "etwas blöde". Gegen konstruktive Kritik und Fragen habe ich ja nichts. Das hilft uns am Ende allen.


    Ob der Aprilscherz gut oder schlecht war spielt denke ich keine Rolle mehr und darauf werde ich hier auch nicht weiter eingehen, okay? Lasst lieber das Event so wie es jetzt da oben steht bewerten und Gegebenfalls alle Unklarheiten aus dem Weg räumen. :)


    Die "Witze" in den Videos muss man ja nicht verstehen. Chaos macht Spaß? Warum? Keine Ahnung wusste ich auch nicht, es ist einfach der Charakter, dem halt Chaos gefällt. Da liegt kein tieferer Sinn dahinter. Es reichte ja zu wissen worum es geht. Kurz: Erstellt ein Projekt mit mindestens einem der oben genannten Themen. Ende. Der Rest ist eher "Nebensache". Hauptsache man weiß was man machen muss. Den Rest kann man Notfalls erfragen. (wie z.B. Tw0Face es gemacht hat)


    Danke, dass du bei der Ostersache mehr oder weniger auf meiner Seite bist, aber das sollte hier nicht teil der Diskussion sein. Wichtig ist nur, dass ich keinen Jesus sehen will. Sowas gehört halt einfach nicht in solch ein Event. Um mehr ging es mir dabei ja nicht.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonF204 ()

  • Ich habe bereits bei den ersten beiden Events mitgemacht und schalte mich jetzt hier vielleicht auch mal ein.

    - NEU: Erstellt bitte zu eurem Anzeigename auf Steam einen RPG Maker MV/MZ Charakter (Aus dem Charakter Generator) und schickt ihn mir (SpeedyUnderwood) spätestens eine Woche vor Einsendeschluss zu. (21.05.2021)

    Dieser Charakter hat NICHTS mit dem Spiel zu tun.
    Wenn Don die Spiele vorstellt, gibt es vorher, wie bei einer Castingshow einen Charakter, der sein Spiel vorstellt.
    Deswegen soll der Charakter aussehen wie ihr selbst. Das dient nur dazu, dass da nicht nur steht "Mina" reicht ein Spiel ein, sondern es kommt der Chara in den Raum und stellt selbst sein Spiel vor. Ich hoffe ihc hab das verständlich geschrieben.
    Ich glaube, dass dieser Punkt schon für viel Verwirrung gesorgt hat.

    Außerdem sollte das Projekt mindestens 30 Minuten und maximal 3 Stunden präsentiert werden können. Das bedeutet ebenfalls das ihr die Spielstiele und Kommentarkultur der Streamer berücksichtigt. (Peilt also am besten bei euren eigenen Spieletests zu euren Projekten ungefähr max. 2 Stunden an)

    Ihr müsst euch einfach denken, dass Streamer eventuell mal länger für Rätsel brauchen, weil sie sich nicht nur aufs Spiel konzentrieren, sondern auch auf das Unterhalten von Leuten und zusätzlich den Chat.
    Außerdem lesen Streamer jede Textbox laut vor. Es ist verrückt wie viel länger das dauert, als wenn man alles allein und still für sich liest.
    Die angegebenen 2 Stunden sind ein guter Richtwert, an dem man sich langhangeln kann. Denkt also weniger an mind. 30 Min und längstens 3 Stunden, sondern orientiert euch an höchstens 2 Stunden.



    Soweit ich gelesen hab, waren das wohl die größten Probleme.
    Ich denke die Themen sind soweit relativ klar benannt. Gerade "Scherze/Troll" sollte für den ein- oder anderen total lustig sein.
    Ich bin gespannt auf eure Spiele, und macht euch nichts draus, wenn ihr die "Insider" aus den Videos nicht versteht. Das ist wirklich nicht wichtig.
    Das ist nur ein "Schmankerl" für die Leute die es verstehen.

  • Beim letzten Winter Jam konnte ich leider nicht mitmachen... :(


    -{ Aprilscherze und/oder Trolle }-

    WENN ich mit mache, dann definitiv zu diesem Thema. ^^

    Zusätzlich werd ich auch das eigentlich erste Thema "Remake" nutzen... naja nur kein Remake vom 1. Event, sondern ein Remake eines meiner Spiele.


    Frage: Das Event läuft ja jetzt schon oder? Haben also ca. 2 Monate Zeit (minus paar Tage)? Denke, das sollte machbar sein.

  • Zusätzlich werd ich auch das eigentlich erste Thema "Remake" nutzen... naja nur kein Remake vom 1. Event, sondern ein Remake eines meiner Spiele.

    Ach, cool, das darf man? Na dann bin ich vielleicht ja doch dabei. Ich hab nämlich ein Spiel, zu dem ich schon länger ein Remake machen wollte. Dann könnte dieses Event der richtige Ansporn sein.

  • Religion und Politik sind nun mal keine guten Themen für Events, die Spaß bringen sollen.

    Oh Gut das wir das geklärt haben! Dann können wir dem Aschermittwoch und Karneval ja endgültig den Todesstoß versetzen ! XD




    "Welcher Mensch bei Verstand entscheidet sich bei der Wahl zwischen Pancakes und Leben für die Pancakes?" - Harold, wenn Sie kurz darüber nachdenken, wird Ihnen klar, dass die Antwort unmittelbar davon abhängig ist, welche Art von Leben man führt und von welcher Qualität die Pancakes sind."

  • Bitte achtet trotz Verwirrung auf ein Sachlichen Ton und fragt einfach nach wenn etwas noch unklar ist. Solltet ihr von Leuten außerhalb des Forum angeschrieben werden ignoriert das am besten.


    Nachtrag, das ist richtig traurig das die Veranstalterin keine 5 Minuten Zeit opfern kann um sich hier anzumelden und selbst ein Kommentar abzugeben, sich aber erdreistet und Zeit dafür hat Leute privat anzuschreiben und sie zu belehren. Donf ist nur der Bote und auf den schießt man nicht. Ich finde sein bemühen die Community zusammenzuführen und uns mit einzubeziehen löblich. Danke DonF204

  • Ich habe den Text nun (fast vollständig) neu geschrieben und hoffe, dass er nun verständlicher ist. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die Unklarheiten entschuldigen.


    Natürlich bin ich weiterhin für alle Fragen offen und überarbeite Text gerne weiter. Ihr könnt auch gerne privat mit mir Kontakt aufnehmen und eure Fragen stellen.


    Viel Spaß und viel Glück wünscht euer DonF204 :):thumbup:

  • Hallo ihr lieben

    Ich wollte euch noch einmal an die Fristen des Community Events erinnern.

    - Schickt mir bitte bis morgen (dem 21.05.2021) um 23:59 den kleinen spoilerfreien Werbetext zu eurem Community Event Projekt. Es geht dabei um eine kleine Beschreibung worum es in dem Projekt geht.


    - Schickt mir ebenfalls bis morgen um 23:59 einen Charaktersprite der euch repräsentiert. Dieser wird im Stream dann euren Werbetext sagen. Community wird dann abstimmen, welche Projekte zuerst gespielt werden.



    - Denkt auch bitte daran, dass der Einsendeschluss für eure Community Projekte der 28.05.2021 um 23:59Uhr ist.

    Ich danke schonmal im Voraus allen Teilnehmern! :)

  • Leider muss das Event aus privaten Gründen um eine Woche verschoben werden. Positive Nachricht: Damit verschieben sich auch alle Abgabetermine um eine Woche.^^"



    Hier nochmal mein YouTube-Video dazu:



    Ich bitte für die Verschiebung ausdrücklich um Entschuldigung und danke für euer Verständnis.

  • Der Streamplan für das Event steht nun Fest


    Im letzten Stream werden die Gewinner ausgelost und es gibt auch für die Zuschauer eine kleine Verlosung! Genaueres dazu findet ihr in diesem Video:


    Ich danke allen Teilnehmern und wünsche euch viel spaß mit den Streams :):thumbup: