Erstes DS'CS Community Event 2021

  • Willkommen zum dritten DS'CS Community Event

    --------------------------------------------------------------------------------------------


    SpeedyUnderwood (Steamname), unser geliebtes Forum und ich veranstalten ein gemeinsames Event für euch, bei dem ihr mit ein wenig Glück etwas Steam Guthaben gewinnen könnt!


    Teilnahme Bedinngungen:

    Um Teilzunehmen müsst ihr mit einem RPG Maker eurer Wahl (am PC) ein Projekt mit mindestens einem der folgen Themen erstellen:


    Die Themen:

    1) Aprilscherze und/oder Trolle

    2) Ostern*
    3) Tanz in den Mai/Walpurgisnacht

    *Ostern: Ich möchte bitte keine Kreuzigung oder Jesus im allgemeinen in euren Spielen sehen.



    Das Projekt sollte mindestens 30 Minuten und maximal 3 Stunden Spielzeit aufweisen.


    Abgabefrist für euer Projekt ist der 4.Juni.2021 um 23:59Uhr.



    Abgabe der Projekte:

    Die Projekte schickt ihr einfach direkt Privat an mich. Entweder direkt hier im Forum oder bei einem der unten aufgeführten Möglichkeiten.



    Gewinne:

    Zu gewinnen gibt es insgesamt sechsmal 10€ Steam-Guthaben.

    Es werden dreimal 10€ Steam-Guthaben an alle Teilnehmer verlost, die hier im Forum angemeldet sind und drei weitere mal 10€ Steam-Guthaben an alle Teilnehmer, die in der Steam Gruppe angemeldet sind.

    Man hat also die Möglichkeit bis zu 20€ Steam-Guthaben zu gewinnen.



    Das Event:


    Alle Projekte werden ab dem 5.Juni.2021* live auf YouTube gestreamt**. Nach dem eure Spiele gestreamt wurden dürft ihr diese Projekte gerne veröffentlichen. In jedem Fall werden sie von mir im Anschluss zum Download angeboten.

    Falls uns im Stream auffällt, dass die Teilnahmebedingungen nicht eingehalten wurden behalten wir uns natürlich das Recht vor, diese zu disqualifizieren.

    Am Ende, wenn alle Projekte gestreamt wurden, werden die Gewinner im letzten Stream per Zufall ausgelost. Ich wünsche euch allen viel Spaß und Glück! :)


    *Das Startdatum der Live Stream's kann sich in Zukunft ändern.

    **Mit der Abgabe der Projekte, willigt ihr ein, dass diese Projekte im Rahmen des Community Events live präsentiert und sie danach von uns öffentlich zugängig gemacht werden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Solltet ihr noch irgendwelche Fragen zum Event haben, könnt ihr diese gerne hier stellen oder euch auch gerne privat an SpeedyUnderwood via Steam oder mich hier im Forum, eurem Discord oder einem der hier aufgelisteten Kontaktmöglichkeiten wenden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier findet ihr die: Steam Gruppe


    Hier findet ihr meinen: YouTube Kanal

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von DonF204 ()

  • (Schon wieder diese ganzen Regeln uwu...)


    - NEU: Eure Aufgabe ist es diesmal ein Projekt zu erstellen, dessen Thema:

    { Remakes des 1. Event's } beinhaltet.

    Welches soll dieses 1. Event gewesen sein?
    Ich finde es etwas blöde hier das 3. event zu bewerben wenn man nicht mal dran teilnehmen kann weil man ja vom ersten nichts wusste und nun dieses Remaken soll.

  • (Schon wieder diese ganzen Regeln uwu...)


    - NEU: Eure Aufgabe ist es diesmal ein Projekt zu erstellen, dessen Thema:

    { Remakes des 1. Event's } beinhaltet.

    Welches soll dieses 1. Event gewesen sein?
    Ich finde es etwas blöde hier das 3. event zu bewerben wenn man nicht mal dran teilnehmen kann weil man ja vom ersten nichts wusste und nun dieses Remaken soll.


    Sorry hatte die Links hier vergessen. In der Videobeschreibung des YouTube Videos waren sie drin. Danke für den Hinweis. Wird direkt geändert.

  • Schaut einfach das neue Video. Das beantwortet eure Fragen. Auf "witzige" Art und Weise.^^

    Edit:

    Zitat

    bei der Länge des Spiels die Spielweise der Streamer beachten? Versteh ich nicht, wie das gehen soll

    Einfach grob einschätzen. Wir drehen hier niemanden einen Strick darauf, wenn das Projekt etwas länger wird.
    Es geht bei der Aussage nur darum, dass ihr das Spiel nicht selbst in 3h schaffen sollt sondern etwas schneller sein solltet. Jemand, der es noch nie gespielt hat braucht halt logischerweise etwas länger. Ist es jetzt etwas verständlicher Tw0Face ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonF204 ()

  • Kein Grund das hier direkt runter zu putzen Leute! Der Gedanke eines Remakes ist ja erst mal nix schlechtes . Vorallem da man ja mit jedem neueren Maker die Möglichkeit dazu hat Spiele die mit älteren Versionen erstellt wurden ,neu umzusetzen und auch mit neuen Effekten und Elementen zu versehen. Aber ich bin zur Zeit auch mit zu vielen anderen Sachen eingebunden um da mit zumachen.

    PS: Wir sollten mal aktiver hier die Konmmunikation zwischen dem Forum und der Discord Gruppe gestalten DON .Da scheint es ja doch gewaltige Diskrepanz zu geben! ;-)

    So long Fellows

  • Kein Grund das hier direkt runter zu putzen Leute! Der Gedanke eines Remakes ist ja erst mal nix schlechtes .

    Warum runterputzen? Wir verstehen alle einfach bloß nicht, worum es überhaupt gehen soll. :/ Ist das jetzt ein Contest oder was anderes? Da steht eine riesen Wall Of Text, die mich nicht informiert. Und ein 28 Minuten langes Infovideo anschauen, um zu wissen, was Sache ist? Nein, leider nicht. Das muss einfacher vermittelt werden. Im Startpost steht jetzt zwar, dass es wohl doch ein Aprilscherz war, aber die Beschreibung wurde geändert: Das mit dem Remake eines Spiels ist nun nicht mehr aktuell. Stattdessen soll ein Spiel zum Thema Trolle, Ostern oder Walpurgisnacht gemacht werden? Und man soll einen eigenen RPG Maker Charakter erstellen? Also eine Grafik? Einen Beschreibungstext für einen Charakter, den man sich ausgedacht hat? Ein Skillset? Muss der Charakter was mit dem Spiel zu tun haben? Oder ist das noch Teil vom Aprilscherz? Was ist davon jetzt genau ernst gemeint? Zu viele Fragen, die offen bleiben... und da ich die Aufgabe nicht verstehe, bin ich raus. Falls das aber ein Contest ist, der tatsächlich stattfindet, wünsch ich dem Rest, der teilnimmt, natürlich viel Spaß. :thumbup:

  • Tw0Face

    Du kannst doch gerne deine Fragen stellen und ich kann sie fix beantworten^^

    Frage: Stattdessen soll ein Spiel zum Thema Trolle, Ostern oder Walpurgisnacht gemacht werden?
    Antwort: genau :)


    Frage: Und man soll einen eigenen RPG Maker Charakter erstellen?
    Antwort: gemeint ist einfach ein Charset. Also mit dem "Figurenerzeuger" des MV/MZ eine "Laufende Figur" oder halt selbst fix was pixeln oder einen vorgefertigten einsenden, den man (aus legalen quellen) hat. Mehr soll es nicht sein.


    Frage: Was ist davon jetzt genau ernst gemeint?
    Antwort: Alles was nicht durchgestrichen ist, ist auch ernst.

    "Frage": Zu viele Fragen, die offen bleiben
    Antwort: die ihr jederzeit stellen könnt. Das ist doch kein Problem, falls ihr denn mitmachen wollt. :)


    PlanetTzero
    Weder der Text oben noch die Inhalte der Videos sind direkt auf meinem Mist gewachsen. (sagte ich so auch im Video und erkennt man natürlich auch an der Schreibweise des Textes). Ich habe wie gesagt andere Sorgen aufgrund meiner Armverletzung. Aber ich übernehme natürlich, die volle Verantwortung für die Verwirrung und gehe gerne auf alle Fragen ein.


    @all
    Bitte vergesst nicht, dass es auch viel Aufwand bedeutet so etwas zu organisieren und jedem Menschen Fehler passieren können. Ich stelle die Preise mit meinem privaten Geld zur Verfügung und will einfach nur etwas Spaß haben, den Zusammenhalt durch Events stärken und für etwas Lerninhalt für den ein oder anderen sorgen. Ich verstehe natürlich, euren Unmut, aber bedenkt auch, dass auf der anderen Seite auch nur Menschen sitzen, die ihr bestes geben wollen.
    Wir sind doch eine Gemeinschaft und als solche sollten wir auch agieren. :)

    Edit:
    Evermore Secret  
    Sorry hätte dich in der Aufregung fast vergessen. Ich danke dir, dass du das Projekt verteidigen willst, aber das musst du natürlich nicht. Sie können all ihre Fragen stellen. Natürlich am besten in einem etwas freundlicheren ton, aber yolo. Ich bin ihnen nicht böse. Vielleicht wollen sie es ja wirklich einfach nur verstehen um mitzumachen. Ich glaube nicht, dass sie es wirklich runterputzen wollten.^^

  • Da gebe ich dir auch recht. Formulierungen, wie "etwas blöde" sind natürlich nicht unbedingt die feine Art. So muss man es wirklich nicht ausdrücken.
    Wie bereits oben geschrieben: "Wir sind doch eine Gemeinschaft und als solche sollten wir auch agieren."
    Das hier ist kein Gegeneinander sondern ein Miteinander. Das ist ja auch ein Ziel dieser Events. Das wir Dinge gemeinsam "erleben" und einfach Spaß haben können.

  • Also, sorry, aber:

    - Am ersten April ein Event ankündigen mit einer unvollständigen, konfusen Beschreibung, wie das Event stattfinden soll. Dazu rechtlich nicht unproblematisch, ein Spiel eines anderen Entwicklers einfach zu remaken, ohne dessen Einwilligung.


    - Auf ein Event Bezug nehmen, welches hier niemand kennt, nie angekündigt wurde.


    - Darauf verweisen, dass man sich doch bitte ein halbstündiges Video ansehen soll, da wird alles erklärt.


    - Am Tage darauf wird dann die komplette Beschreibung geändert. Teils durchgestrichen. Event wird komplett geändert. Beschreibung ist jedoch nach wie vor konfus.


    - Ostern ist ein christliches Fest. Es geht per Definition um den Tod und Auferstehung Jesus. Soll man aber wenn man das Thema Ostern nimmt gar nicht in irgendeiner Art und Weise drauf eingehen.


    - Wall of Text der Beschreibung wurde offensichtlich irgendwo kopiert und hier eingefügt. Eventuell macht es dort mehr Sinn. Oder aber Don hat zwei Persönlichkeiten, Beispiel:


    Solltet ihr noch irgendwelche fragen zum Event haben, könnt ihr euch gerne an mich (SpeedyUnderwood) via Steam oder DonF204's Discord ( https://discord.gg/ECndyky ) wenden.

    Wer ist SpeedyUnderwood? ^^


    Da darf man sich nicht wundern, wenn dann auch skeptisch auf so ein Event reagiert wird.

  • Okay, sorry DonF204 natürlich wollte ich dein Engagement um die Community, das Austragen eines Contests und das Bereitstellen von Preisen in keinster Weise schlechtreden. Im Gegenteil, ich freu mich ja immer, wenn im Forum jemand was organisiert :)


    Mir geht es halt ähnlich wie manch anderem hier. Ich kann mit der Beschreibung nicht viel anfangen, kenne das erste Event nicht, fand den Aprilscherz nicht lustig und verstehe die Witze nicht, die in den Videos vorkommen (Wiederholung ist gut? Chaos macht Spaß? Warum?) - das meinte ich übrigens auch mit "Insider" auf YT.

    Dazu kommt, dass wir seit 14 Tagen an dem Projekt für Itch arbeiten - das hat auch etwas an den Nerven gezogen, so viel Spaß wie es natürlich auch gemacht hat.

    Daher meine offizielle Entschuldigung, ich wollte weder dich noch den Wettbewerb runtermachen, ist halt nur einfach nicht mein Ding und hab eh alle Hände (bzw die eine, die ich grad habe) voll zu tun.


    - Ostern ist ein christliches Fest. Es geht per Definition um den Tod und Auferstehung Jesus. Soll man aber wenn man das Thema Ostern nimmt gar nicht in irgendeiner Art und Weise drauf eingehen.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Was haben denn Jesu Tod und Auferstehung mit einem Hasen und bunten Eiern zu tun? Ich kann dir gerne weitere Hintergrundinfos dazu geben, falls gewünscht, aber im Kern hat Don das schon gut gemacht im Video (ich fands nur etwas sehr breit getreten, für meinen Geschmack hätte es gereicht, wenn du es ein- oder zweimal gesagt hättest, aber nicht 10x oder so XD).