Wir suchen Beta-Tester für Futurepunk 2069!

  • Wie der ein oder andere via Discord sicher bereits bemerkt hat, arbeiten Zion und meine Wenigkeit gerade an einem weiteren Jam-Contest-Kurzspiel. Der „Build Your Own Game Jam“ von Driftwood Gaming.


    Worum geht es?

    Wir arbeiten derzeit an „Futurepunk 2069", einer inoffiziellen Parodie auf Cyberpunk 2077. Wie der Name vermuten lässt, spielt es in einem futuristischen Cyberpunk-Universum, mit offensichtlichen Parallelen und unsanften Seitenhieben zur ursprünglichen Release-Version von Cyberpunk 2077.


    Wer es nicht mitbekommen haben sollte: Der Release-Termin des Spiels wurde etliche Male aufgrund von weiterem Polishing verschoben und das Spiel schlussendlich als gewaltiges Bug-Festival im Dezember 2020 veröffentlicht. Seither ist es vor allem für seine Bug-Memes, dem schlechten Management seitens CD Projekt RED und dem damit resultierenden Crunch der Entwickler bekannt.


    Sämtliche von uns genutzten Ressourcen wurden entweder legal aus dem Internet bezogen (unter Beachtung der Terms), käuflich erworben oder selbst erstellt - unter anderem beteiligt sind x4JiinX (Base Map), TheRealFusion (Pixelart & Edits), Rasak (Pixel Art) und AngelicFeather (Illustrationen & Edits).


    Die von uns angestrebte Spielzeit beläuft sich auf ca. 20 - 30 Minuten.

    Je nach Spielstil kann dies natürlich variieren.

    se26uwyb.jpg


    Was möchten wir mit diesem Thread also erreichen?

    Die Abgabefrist für den Jam ist Samstag früh! Das heißt, dass wir die Tore für den Closed-Beta Test diesen Donnerstag Abend gegen 18 Uhr öffnen werden. Die Beta läuft dann bis einschließlich Freitag, den 02.04.2021 um 18 Uhr, also insgesamt 24 Stunden. Wie ihr sicher merkt, ist das nicht allzu viel Zeit um alle Fehler zu finden, geschweige diese zu beheben. Darum benötigen wir externe Hilfe, also euch! Jeder Tester wird von uns später im eigens erstellten Launcher unter der Sektion „Credits“ verewigt.

    ACHTUNG! Da wir uns auf den internationalen Release fokussieren mussten, ist das Spiel derzeit nur auf ENGLISCH verfügbar.
    Die Produktion der deutschen Version wird erst nach dem Jam erfolgen.


    Wir freuen uns sehr, dass bereits Boandlkramer , Jakane und Hizura zugesagt haben. Ihr seid klasse ♥


    Wenn ihr auch Interesse haben solltet, meldet euch einfach via Discord (Frapstery#9156) oder hier im Forum innerhalb des Threads (gern aber auch via PN/ Konversation). Ich werde noch einen speziellen Diskussions-Sammelpunkt eröffnen, in dem wir dann alle Beta-Eindrücke diskutieren und ausmerzen können.


    Danke fürs Lesen und für eure Zeit. Wir wünschen frohe Festtage und hoffen, dass ihr spätestens zum Release diesen Samstag das Spiel via Itch.io bezieht (Link folgt) und ggf. dort oder hier im Forum ein wenig Feedback dalasst.


    Euer Frapstery und eure Zion ~

  • Ich freu mich drauf :D

  • Langsam wirds Zeit, sonst muss ich auf morgen verschieben :/

  • Ich bin nicht im Discord wenn mir keiner was sagt! ||


    Gehe trotzdem ins Bett :D Ich hau morgen früh rein!