2KGaming | Winter Jam Special | Nur eine Nacht

  • Ein kaltes Survival-Game von Boros !


    Und nach einer kleinen Pause fahren wir mit den Spielen des WinterJams fort! Hier geht es mit einer kalten Erfahrung weiter!


    Story 4/10

    Die Story ist nur eine Vorlage, mehr eigentlich nicht. Ole und Finn (unser spielbarer Charakter) versuchen wieder nach Hause zu kommen, aber dank des Schneesturms kommen sie kaum voran. Ein gebrochener Fuß von Ole später finden sie sich in einer Hütte wieder und müssen sich vor der Kälte schützen. Finn muss deshalb brennbares Material finden, damit er und Ole bis Sonnenaufgang überleben können.


    Die Story ist jetzt nichts besonderes, aber das muss sie auch nicht sein. Sie ist sowieso dazu da um den Spieler in die Aufgabe des Spieles (Überleben) einzuladen. Daher kann man es ruhig so stehen lassen.


    Das fängt ja gut an!



    Grafik/Mapping 6/10

    Mit den MV wurde eine große Gameplay-wichtige große Map geschaffen, die passend zur Kälte eine einzig große Wintermap ist. Sie ist nett anzusehen und bietet genug Übersicht für uns, um nach den Gegenständen zu suchen. Wirklich innovativ ist und muss sie auch nicht sein, dafür ist sie für uns ziemlich nützlich.



    Musik/Sound 6/10

    Die Sounds die man hört sind die Menüs und der Schnee. Zusätzlich dazu eine Hintergrundmusik, die man im Wind hört. Die sind angenehm zu hören und stören den Spieler nicht, auch wenn die Musik manchmal schwer zu hören ist.


    Unbedingt das Feuer am Leben halten!


    Spielspaß & Gameplay 15/20

    Das Gameplay macht Spaß und das Spiel motiviert einen genug um weiterzumachen. Die Aufgabe von Finn ist es sich und Ole so lange wie möglich am Leben zu halten, weshalb er alles was brennbar ist (Holz, Papier usw) ins Lagerfeuer schmeißt. Es gibt drei Anzeigen, die eine ist der Feuerstand die anzeigt wie lange das Feuer noch brennt , die Kälteanzeige zeigt uns wie lange wir noch draußen sein dürfen und eine Anzeige, das zeigt wie viel Gewicht wir tragen, wobei man sehr langsam läuft wenn man eine bestimmte Grenze überschreitet.

    Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, wobei Normal und Schwer uns Wölfe und einen Bären hinzuwerfen. Dabei sind alle Schwierigkeitsgrade herausfordernd und dank meiner Dummheit nicht auf die Anzeigen geachtet zu haben, habe ich öfters im einfachen Schwierigkeitsgrad verloren.



    Kälte 10/10

    Es spielt während eines Schneesturms und wir müssen uns in einem Haus vor der Kälte schützen. Dabei müssen wir ein Lagerfeuer am Leben halten, damit wir nicht erfrieren. Das Thema des Jams wurde mehr als perfekt eingebracht!


    Ein Neustart musste leider hier her!


    Der Jam zeigt wunderbar die Arten von Games die Boros macht und macht auch ziemlich Spaß, weshalb ich den Leuten hier gerne empfehle, das Spiel auszuprobieren. Mal gucken ob ihr alle Schwierigkeitsgrade schafft! ;)



    Gesamtpunktzahl 41/60


    Hizura

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hizura ()

  • Note: Versehentlich habe ich Spielspaß und Gameplay miteinander kombiniert, weshalb ich auch versehentlich die Punktzahl auch auf 50 anstatt 60 gesetzt habe, es wird so schnell wie möglich geändert.


    Edit: Gameplay und Spielspaß wurden zusammengezählt was eben insgesamt 20 Punkte ergibt, der Einfachkeitshalber wegen vor allem, da ich finde das beide sehr einander gehören und es so einfach ist die beiden zusammen zu zählen, bei den nächsten Reviews werden die wieder aufgeteilt :)

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hizura ()