Dawn of Solestra (noch Ps4 Arbeit starten Bald für PC)

  • Das Intro zu dem Spiel Dawn of Solestra.

    Aktuell ist es nur auf Ps4/5 erhältlich. Ende März wird aber an der PC Umsetzung gearbeitet die natürlich größer ausfallen wird (alleine schon da es auf der Konsole nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten gibt)


    Solestra ist eine große Welt, die in 3 Reiche gespaltet ist. Gerüchten zu Folge war die Welt mal eins, bis sich die Tragonath (Götter) bekriegten und die Welt in 3 Kontinente spalteten. Der Magiefluss, der durch den Krieg entstanden ist, veränderte das Leben auf den neuen Kontinenten. So entstand neben den Menschen auch Dämonen und Geister. Der Magiefluss, der durch die Körper der einzelnen Wesen störmt, erlaubt ihnen ihre Magie zu nutzen.


    Bisher ist noch niemand einem Gott begegnet, weshalb ihre Existenz und die Theorie nie wirklich bewiesen wurde, dass es sie gibt oder ob das wirklich der Grund für die Spaltung der Welt ist. Dennoch bildeten sich ergebene Gläubige der 6 Tragonath.

    Dämonen verehren Luccia die Totenwächterin. Geister verehren Melcore den Mystischen. Die Menschen verehren gleich 3 von ihnen.

    Telnath der Kriegsmeister, Kinata die Wächterin und Szenara die Heilige. Nur Noctures hat keine Gläubiger als Herrscher der Nacht.


    Am Ende lief es wie es immer läuft, durch die unterschiedlichen Arten der Wesen entwickelten sich Konflikte und Konflikte endeten in Kriege.


    Es wurden Opfer gefordert durch die immerwährenden Kriege. Bis, wie aus dem nichts Azrag auftauchte. Seine Macht schüchterte alle anderen ein und beendete vorerst die Kriege. Fast alle erkannten Azrag als absoluten Herrscher an. Der Rest forderte seinen Platz oder versuchte im Hintergrund neue Kriege zu führen. Wie es in der Welt von Solestra weitergeht... erfahrt ihr im Spiel.


    Derzeit gibt es auch schon ein kleinen Youtuber der es Let's Playt. Somit kann man sich schonmal erste eindrücke zum Spiel anschauen.