2KGaming | Winter Jam Special | Kalt erwischt

  • Ein sehr ungewöhnliches Spiel von Evermore Secret !



    Und wir folgen wir einem weiteren Jam Spiel und ich kann jetzt schon sagen, dass es eines der ungewöhnlicheren Games ist. Eventuell wird auch die Review so ausfallen, aber wir werden ja sehen.



    Story 1/10

    Das ungleiches Paar, bestehend aus Bruder Peacemaker und und dem Dämon Hojih, ist immer noch auf der Suche nach dem verschwundenen You Tuber DonF204, weil dieser sein Mapping Tutorial vor Jahrne nicht beendet hat. Ihre Suche hat sie durch die verschiedensten Orte von Raum und Zeit geführt. Nun hat es sie ins New York des Jahres 1931 geführt. An diesem Morgen werden sie zufällig Zeuge eines höchst Interessanten Geprächs.


    Das klingt doch nach einen eher lustigen Game, nicht wahr? Die ewige Suche nach DonF204...Zeitreisen...ein Bruder auf einer Reise mit einem Dämon?! Was will man mehr...?


    ...Eine Story, vielleicht. Jetzt auf die Gefahr ins Spoiler-Territorium zu gehen: Das Spiel hat kaum Story. Sie folgt der Beschreibung zwar, aber die Story besteht aus 10 (!) Minuten Dialog. Mehr nicht. Peacemaker und Hojih hören einem Gespräch zwischen einen Mafioso und einen seiner Untergebenen zu, der um die Hand der Tochter des Bosses anhalten will. Daher haben wir die Freude 10 Minuten Hochzeitsgespräch und Backgroundstorys zu zuhören. MEHR NICHT. Der Dialog ist langwierig, es kommt schnell Langeweile auf da man nichts macht, außer sich durch die Dialoge zu klicken, mit einem uninteressanten Gespräch, dass einen ein paar Mal vielleicht zum Schmunzeln bringen kann.


    Damdamdaaaaaam!



    Grafik & Mapping 4/10

    Das man dafür den RTP downloaden muss, ist leider nicht schön. Aber es bricht kein Bein, egal ob es für eine oder 70 Maps ist und man kann auch nichts dafür, ist halt vom XP. Die Map erfüllt ihren Zweck und sieht sogar ganz angenehm aus, trotzdem gab es einige Begehbarkeitsfehler. Aber wirklich erkunden kann man sie nicht noch gibt es was zu tun, vor allem da man zehn Minuten nur runter starrt und sich nicht bewegt.


    Ein bisschen Englisch und ein eher überflüssiges Menü


    Musik & Sound 7/10

    Der Titelbildschirm hat einen sehr guten einprägsamen Titeltrack, der sehr gut zu hören ist und man gerne dazu tanzen würde und einen sogar Lust aufs Spiel macht. Der nächste Song, der die ganze Zeit im Hintergrund läuft ist dafür leider weniger einprägsam, wenn auch er schön klingt. Bis auf etwas Vogelgezwitscher gibt es jedoch kaum andere Sounds.



    Spielspaß 1/10

    Selbst wenn man es mit Humor nehmen sollte, ist es doch schwer bei diesem Humor zu lachen. Für einige kann es schwierig sein, bei den zehn Minuten an Dialog mitzukommen und nicht einfach alles wegzuklicken, da es sehr langwierig ist alles zuzuhören. Bis auf den Dialog, der auch voller Rechtschreib- und Grammatikfehler ist, gibt es nichts zu tun. Bei den Dialogen werden Sachen wie Seufzen oder Emotionen wie wütend sein als *seufzt* oder *wütend* in die Textfelder geschrieben, weshalb es sich eher wie ein RP in einen Chat anfühlt, anstatt eines Games. Es werden viele ............ gesetzt und die Dialoge mit der Anzahl der Charaktere sind leicht durcheinander.


    Leider ist es gespickt mit Fehlern


    Kälte 3/10

    Clever eingesetztes Wortspiel, aber das war es auch schon.



    Trotz der Kritik hoffe ich das ihr das Spiel ausprobieren werdet, denn es ist trotzdem eine einzigartige Erfahrung, die einen voll unerwartet trifft, selbst wenn man den Humor überhaupt nicht teilt.


    Gesamtpunktzahl 16/50



    Hizura

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hizura ()

  • Danke fürs Review.

    Meine Bewertung sind 0 Punkte, weil sich hier keinerlei Mühe mit irgendwas gegeben wurde.

    Ich vermute es wurden nicht nur "einige Texte" aus einem Film übernommen, sondern alle, das gesamte Gespräch.

    Das Projekt hat die falsche Umsetzung, als VN wärs deutlich besser gewesen.

  • Verina ich weiß ja inzwischen das du knallhart offen bist , aber es kostet schon Mühe einen kompletten Filmdialog aus dem Gedächtnis runter zuschreiben! Mit Copy &Paste hat das nix zu tun! Und auch wenn ich eigentlich mich dazu schon geäußert habe , ich bedaure "wirklich" das ich über einnige Sachen die hier kritisiert worden sind , nicht weiter nach gedacht habe als ich das Projekt begonnen hab! Ich hielt es für ne nette Idee und dafür entschuldige ich mich auch nicht!

    Und vielleicht könnten wir es damit jetzt auch gut sein lassen ! Es wurde bereits alles dazu gesagt was gesagt werden musste .

  • Verina ich weiß ja inzwischen das du knallhart offen bist , aber es kostet schon Mühe einen kompletten Filmdialog aus dem Gedächtnis runter zuschreiben! Mit Copy &Paste hat das nix zu tun! Und auch wenn ich eigentlich mich dazu schon geäußert habe , ich bedaure "wirklich" das ich über einnige Sachen die hier kritisiert worden sind , nicht weiter nach gedacht habe als ich das Projekt begonnen hab! Ich hielt es für ne nette Idee und dafür entschuldige ich mich auch nicht!

    Und vielleicht könnten wir es damit jetzt auch gut sein lassen ! Es wurde bereits alles dazu gesagt was gesagt werden musste .

    Du darfst genau so knallhart offen sein und ruhig sagen, was wir alle wissen, nämlich, dass es einen Unterschied zwischen knallhart offen und widerwärtig-herablassend gibt. Ich bin knallhart offen. TwoFace ist knallhart offen. Schilderich ist knallhart offen. Hizura ist freundlich offen.

    Aber wie dem auch sei, du musst dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, dein Projekt hatte ein paar nette Werte für die kurze Entwicklungszeit, sei stolz und bau darauf auf.


    Mach wie du es für richtig hälst, auch textlich, das passt schon so. ;)

  • Da ist ja mein Favo game der Jam xD

    Also immerhin konnte man damit Murdo pranken

    Sah zumindest so aus ^^


    Ja das Game ist leider ein griff ins Klo so ist es halt.

    Ich dachte auch so cool Zeitreisen und sowas aber daraus wurde eher nichts xD


    Die Idee würde ich an sich noch mal aufgreifen und vllt echt ein Adventure mit Zeitreisen machen? (Ohne dieses "Gespräch")

    und vllt mit ein paar Planeten die man besuchen kann etc. wäre schon cool?

    So als Idee...:P

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Mir hat das Spiel auch nicht besonders gut gefallen. Aber wen interessiert das? Ihn hoffentlich nicht, da er Spaß daran hatte, es zu erstellen. Evermore Secret hätte tausend andere Sachen in seiner Freizeit machen können. Aber er hat sich entschieden, mit uns zu jammen - geiler Typ! Der Jam war top und mir ist es egal, ob jemand dabei ist, der besser oder schlechter war als ich. Wir teilen alle dasselbe Hobby und hatten Spaß an dem Event. Und das reicht doch. 8):thumbup:

  • Ja der Plot hinter der Geschichte fand ich auch interessant, deshalb hat mich das Game leider Kalt erwischt xD . Na Schnee von gestern. Aber so eine richtige story dazu, das wäre nice da ich Zeitreisen echt nen gutes Thema finde.

    Behandelt das Game auch wie es dazu kam mit den beiden oder gibt's das schon ausser in der Erzählung ser beiden

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Nun, warum einige es nicht gemocht haben oder auch eher niedrige Punkte gegeben haben, kann ich schon verstehen. :D Es hat uns schon kalt erwischt. ^^


    Aber trotzdem super Job von dir, Evermore Secret ^^ Das alles aus dem Kopf zu schreiben, war schon eine beeindruckende Leistung, vor allem da es 10 Minuten lang war :D


    Aber da stimme ich zu, eine richtige Story mit Zeitreisen wäre auch ziemlich nice gewesen, weshalb es mich freut zu hören, dass du schon an etwas arbeitest. ^^

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel