1. Startseite
    1. Discord
    2. Twitter
    3. YouTube
    4. Steam-Gruppe
    5. Statistiken
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Shop
    1. Shop Allgemein
  4. Downloads
    1. Spiele-Datenbank
    2. Projekte-Forum
    3. Ressourcen-Datenbank
    4. Ressourcen und Tools-Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  7. Hilfe
    1. Allgemeine Regeln, Forum & Discord
    2. Wo ist was - Wegweiser
    3. Anfänger-Bereich
    4. RPG Maker MZ-Forum
    5. RPG Maker MV-Forum
    6. RPG Maker VX Ace-Forum
    7. Unity-Forum
    8. Forum für andere Maker und Engines
    9. RPG Maker MV Hilfe
    10. Unterstützt uns
    11. Nutzungsbedingungen
    12. Datenschutzerklärung
  8. Community
    1. Partner
    2. Makerpendium
    3. RPG-Atelier-Forum
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Bilder
  • Produkte
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. RPG Maker MV - Dein Projekt - Dein Spiel - Deine Community
  2. Forum
  3. Projekte
  4. Spiele

Eiskalt

• RM XP
  • Baerenbruder
  • 11. März 2021
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 11. März 2021

Mein Spiel Eiskalt welches während der WinterJam entstand und durch das absurde Balancing und einigen anderen nicht ganz so optimal gelösten Dingen nicht gerade zu den beliebtesten der Jam Spiele gehörte, jedoch habe ich mir das Feedback der Leute zu Herzen genommen und habe dieses Spiel nochmal in vielen Dingen gefixt, besonders was das Balancing angeht ;)

Darüber hinaus werde ich das Spiel mit der Zeit noch erweitern.

Genre: Survival

Spielzeit : Ca. 3 Stunden

Story: Der sogenannte ewige Winter hat die Menschheit vernichtet und Finn Eichenholz ist einer der letzten Menschen dieser Erde die tagtäglich in der eisigen Wildnis um das nackte Überleben kämpfen müssen. Stück für Stück versucht er außerdem herauszufinden was es mit dieser Eis-Apokalypse die vor 10 Jahren begann auf sich hat und entdeckt dabei so manch düsteres Geheimnis.

Gameplay: Der Spieler soll mehr oder weniger selbstständig herausfinden wie er vorgehen muss um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und muss dabei stets aufpassen nicht zu sterben, denn das kann in der eisigen Landschaft schneller gehen als man denkt.

Screenshots

Characktere

Finn Eichenholz: Lebt schon seit Monaten alleine nachdem seine Eltern aufgrund des ewigen Winters umkamen. Er versucht in erster Linie immer nur irgendwie am leben zu bleiben, doch eines Tages beschließt er weiterzuziehen, in der Hoffnung auf andere Überlebende zu treffen und ist außerdem fest entschloßen die Ursache des ewigen Winters herauszufinden.

Gudrun: Sie ist im Prinzip die einzige, die aus Finn's Zuhause übrig geblieben ist. Warum sie die eisige Kälte allerdings schon so lange überleben konnte ist nicht genau bekannt.

Otto Felskorn: Der Chef und Gründer der "Minengemeinschaft". Er und seine Familie wurden von ihrem Bauernhof vertrieben, leben seitdem in der verlassen Mine und haben sich dort eine Gemeinschaft aufgebaut.

Erna Felskorn: Frau von Otto. Sie ist hauptsächlich dazu da, für die Gemeinschaft essen zu kochen und Sachen zu stricken.

Kira Felskorn: Schwiegertochter von Otto und Erna. Sie und Ihre Tochter Lucilla passen hauptsächlich auf die Tiere in der Mine auf.

Lucilla Felskorn: Tochter von Kira. sie liebt es mit Ihrer Mutter die Tiere zu beobachten und ist eigentlich ein sehr lebhaftes Kind gewesen, jedoch ist sie seit dem Tod Ihres Vaters sehr still und zurückhaltend geworden.

Ralf & Rolf Rabenhorn: Die Zwillinge gehören ebenfalls der Minengemeinschaft an und kümmern sich hauptsächlich um die Jagd und sind beide glückliche Finder von brauchbaren Ressourcen.

Florentina Heidenberg: Kürzlich der Minengemeinschaft beigetreten. Sie verlor Ihre Eltern zu Beginn des ewigen Winters und hat vor einiger Zeit auch Ihre jüngere Schwester verloren. Sie hat jedoch auch einen sehr starken Überlebenswillen und kämpft für all Ihre verstorbenen Familienmitglieder weiter.

Gunter: Wohnt auf einer einsamen Berghütte mit seiner Frau Gerlinde. Er war vor der Eis-Apokalypse ein Elite-Kämpfer von König Paulus und war immer ein symphatischer Zeitgenosse. Seit den vielen negativen menschlichen Erfahrungen während der Eis-Apokalypse ist er gegenüber anderen allerdings sehr misstrauisch geworden. Außerdem ist er quasi gezwungen seine "kranke" Frau im Keller gefangen zu halten.

Gerlinde: Frau von Gunter. Seit sie in Ihrer Verzweiflung einmal Menschfleisch aß lastet ein Fluch auf Ihr, der sie in eine art Ghul verwandelt hat. Seitdem wird sie von ihrem Mann Gunter im Keller eingesperrt.

Änderungen seit der Jam Version

- Man kann sich aussuchen bis wie viel Uhr man schläft

- Lautstärke der Menüsounds wurde angepasst

- Schrift in der Menübox deutlich zu lesen ( Spieler kann Windowskin der Menübox innerhalb des Spiels ändern )

- Fässer können zerstört werden um Holz einzusammeln

- Innenräume sehen nicht mehr ganz so sauber aus ( bis auf das eigene Haus )

- Eishöhle wurde deutlich verkleinert

- Es gibt nur noch 1vs1 Kämpfe

- Skills verbrauchen weniger SP

- Skill-Attacken können nicht mehr fehlschlagen

- Zeit vergeht insgesamt etwas schneller

- Schafe können jetzt auch auf der Farm aufgenommen werden ( und jedem davon kann man sogar einen Spitznamen geben ;) )

Ich halte euch natürlich was die Entwicklung dieses Spiels angeht auf dem Laufenden. Feedback könnt ihr mir gerne hier im Thread, per PN oder auch im Discord mitteilen :)

LG

Bärenbruder

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPDie Vrenner Stadtmusikanten

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!

i_RMXPDer Sonnenorden REMASTER

i_RMXPDer Sonnenorden - Eine Weihnachtsgeschichte

Meine aktuellen Projekte

i_RMXP Konflikt der Gelübde

i_RMXPGerald von Diva

Auf diesem Kanal spiele ich EURE Spiele: Bären Bruder 

Hier geht es zu meinem Discordserver: Mein Discordserver

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Baerenbruder (9. August 2022)

• Cosmo
    Administrator
    Erhaltene Likes
    4.533
    Bilder
    1
    Trophäen
    13
    Dateianhänge
    58
    Filebase Einträge
    13
    • 11. März 2021

Die Verbesserungen Klingen wirklich gut. Tolle Sache

Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

kofi2.png

Tw0Face
    Meister der Strategie
    Erhaltene Likes
    2.224
    Bilder
    3
    Trophäen
    4
    Dateianhänge
    342
    Filebase Einträge
    13
    • 11. März 2021
    Baerenbruder schrieb:

(...)jedoch habe ich mir das Feedback der Leute zu Herzen genommen und habe dieses Spiel nochmal in vielen Dingen gefixt, besonders was das Balancing angeht ;)

Junge, wie schnell du einfach bist... =O

Die Verbesserungen klingen richtig gut. :thumbup: Das spiel ich also auf jeden Fall nochmal.

Download.png  https://twofacegames.itch.io :sm_discord:TwoFaceGames | Discord

• Zion
    Guren no Seishin
    Erhaltene Likes
    4.259
    Bilder
    95
    Trophäen
    18
    Dateianhänge
    948
    Filebase Einträge
    5
    • 11. März 2021

Schön, richtig gute Verbesserungen, gefällt mir, weiter so! :)

>> Meine Spiele auf Itch <<

Newsletter

Discord

Twitter

Youtube

Meine fertigen Projekte

2301-3918fae1.png

2293-8768239c.png

2298-7dae2912.png

2296-9953d01d.png

2297-c60d0997.png

2292-a86789af.png

2295-8a61be37.png

Projekte in Entwicklung

2294-c1f87afb.png

2305-1feef144.png

• Rasak
    Pixelfarmer
    Erhaltene Likes
    1.820
    Bilder
    7
    Trophäen
    6
    Dateianhänge
    624
    Filebase Einträge
    9
    • 11. März 2021

Coole Sache! :D

Schön zu sehen wie du die Vorschläge alle umsetzt. Mir gefällt das Konzept ja sehr :)

Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sammel sie alle!

540_Challenge_Advent20.png540_Challenge_AltNeu.png540_Challenge_Cover.png540_Challenge_EM.png540_Challenge_Glubsch.png540_Challenge_Grabmal.png540_Challenge_Helden.png540_Challenge_KRsKleid.png540_Challenge_Kart.png540_Challenge_Kritzelmod.png540_Challenge_Kueste.png540_Challenge_Mini.png540_Challenge_NemoMapthis.png540_Challenge_RTPedit.png540_Challenge_Schnee.png540_Challenge_SoCArt.png540_Challenge_Traum.png540_Challenge_ValVam.png540_Challenge_Winterjam.png.png540_Challenge_schmap.png540_Event_2Jahr.png540_Event_Hallow21.png540_Event_Jam21.png540_Event_Kalender20.png540_Event_KalenderBild20.png540_Event_Ostern20.png540_Event_Ostern21.png540_Event_Val20.png540_Quiz_HQ2018.png540_Event_Hallow21.png

• Murdo
    Content Creator
    Erhaltene Likes
    1.534
    Bilder
    2
    Trophäen
    5
    Dateianhänge
    87
    • 11. März 2021

Top Nummer Bärchen.

Über die Verbesserungne freue ich mich sehr, die werden das Spiel nochmal um einiges aufwerten :)

Meine Briefmarken

Ostern_Murdo.pngWalpurgisnacht_Murdo.pngMeinHolz_Murdo.pngMurdo.png100User_Murdo.png63_Event_elterntag.png63_Event_1Jahr.png63_Event_2Jahr.png63_Event_Danke17.png63_Event_Advent17.pngmbnbgifgtqzbh8zzg.jpg?size_id=24281-lieblingsrezeptmurdo-pngc9474777f866e59214b70387ed1f57f7e6c4e2ec.png63_Challenge_Kart.png63_Quiz_HQ2018.png63_Event_Spook20.png63_Event_Kalender20.png63_Event_KalenderBild20.png

• Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 14. September 2021

Update

Lang ists her, aber es gibt wieder Eiskalte Neuigkeiten, denn ich habe mich nach längerer Zeit wieder an mein Winter Jam Projekt von damals gesetzt und es haben sich folgende Dinge geändert:

- Schrittgeräusche sind dazugekommen ( für jedes Terrain gibt es ein anderes Schrittgeräusch )

- Der Spieler kann im Keller jetzt nachsehen welche Items man direkt aus dem Inventar heraus miteinander kombinieren kann, wobei der Spieler im Verlaufe des Spiels noch weitere Kombo-Rezepte findet und die Liste

im Keller dadurch stetig erweitert werden kann.

Spoiler anzeigen

- Im Haus selbst gibt es jetzt eine Tafel an der der Spieler immer das aktuelle Ziel des Spiels nachlesen kann

- Der Kampf gegen den Bären ist etwas humaner ;)

- Die verlassenen Häuser sollten jetzt ( hoffentlich ) nicht mehr zu "sauber" aussehen

Spoiler anzeigen

- Das Waldgebiet welches man in der Jam Version nicht betreten konnte wird nun betretbar sein ( mehrere neue Maps )

- Storymäßig bekommt das Spiel noch etwas mehr Tiefe und wird zusätzlich weiter fortgeführt

Soviel zu den teils umgesetzten Änderungen und teils noch geplanten Erweiterungen.

Bis ich eine neue Version hochladen werde dauerts zwar noch aber wenn es soweit ist lass ich es euch wissen ;)

Eiskalte Grüße

Bärenbruder

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!

Meine aktuellen Projekte

i_RMXPGerald von Diva

• Zion
    Guren no Seishin
    Erhaltene Likes
    4.259
    Bilder
    95
    Trophäen
    18
    Dateianhänge
    948
    Filebase Einträge
    5
    • 14. September 2021

Sieht schick aus, schöne Änderungen :thumbup:

Ich würde bei der Kombinationsliste noch die Icons neben die Namen malen. Weiß nicht, ob du da einfach ein Bild anzeigen lässt (dann einfach die Icons mit ins Bild puzzeln) oder ob das anderweitig zu lösen ist, aber würde die Anzeige meiner Meinung nach noch etwas aufwerten. :)

Newsletter

Discord

Twitter

Youtube

Meine fertigen Projekte

2301-3918fae1.png

2293-8768239c.png

2298-7dae2912.png

2296-9953d01d.png

2297-c60d0997.png

2292-a86789af.png

2295-8a61be37.png

Projekte in Entwicklung

2294-c1f87afb.png

2305-1feef144.png

• Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 10. Mai 2022

Eiskalte Neuigkeiten

Die neue und erweiterte Demo-Version meines Winter-Jam Projekt ist jetzt draußen, mit neuen Features und auch neuen Gebieten.

Der Wald den man in der Jam Version noch nicht betreten konnte ist vollständig fertig und auch storymäßig ist noch einiges dazu gekommen.

Die wichtigste Änderung in dieser Version:

Man kann durch bestimmte Ressourcen an gewissen Orten Zelte bauen, damit der Spieler nicht unbedingt immer zu seinem Haus zurücklaufen laufen muss wenn er schlafen, sich heilen, oder speichern möchte.

Die aktuelle Spielzeit beträgt ca. 1h - 1,5h da das Spiel allerdings ein recht großes Projekt wird kommt da in Zukunft noch einiges.

Hier könnt ihr euch die Demo runterladen: Eiskalt ( Demo )

Würde mich über Feedback dieser Demo freuen :)

LG

Der Eiskalte Bär

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!

Meine aktuellen Projekte

i_RMXPGerald von Diva

• Hotzenplotz
    Profi
    Erhaltene Likes
    870
    Trophäen
    2
    Filebase Einträge
    2
    • 24. Juli 2022

Ich hab mir die Demo mal angeschaut. Ich finde das Spielprinzip interessant und hätte sogar nichts dagegen, wenn man noch etwas mehr grinden müsste.

- Findet man das Rezept für die Wollmütze erst später oder hab ich es übersehen?

- Eigentlich stellt man ja einen Wolfsmantel her, beim Auswahlmenü am Tisch wird aber von einem Wolfsfell gesprochen.

- Der kräftige Biss der Wölfe macht weniger Schaden als der normale Biss. Das klingt irgendwie seltsam. Wenn es beim Angriff vor allem um die Blutung geht, könntest du den Namen ja in die Richtung ändern.

- Die Laufwege sind für meinen Geschmack etwas zu lang, schließlich passiert normalerweise auf den Maps nichts mehr, wenn man alles erledigt hat.

- Der Bär war ziemlich schwierig. Ich hab mir nach ein paar Fehlschlägen dein LP angeschaut und dachte, ich müsste die Technik aus dem Video ergrinden, bis mir dann irgendwann bewusst wurde, dass es sie in dieser Version nicht gibt. Nun hab ich Tonnen an Wolfspelzen, die ich nicht loswerde. xD Mir ist es dann aber gelungen, den Bären auch ohne Technik zu besiegen (hat mich ein Elixier gekostet).

- Beim Karibu verdeckt die Spielfigur die TP des Gegners.

• Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 24. Juli 2022

Erstmal danke fürs spielen der Demo und für das Feedback :)

Zu deinen Punkten:

Hotzenplotz schrieb:

- Findet man das Rezept für die Wollmütze erst später oder hab ich es übersehen?

Das hast du dann tatsächlich übersehen, die Kiste dazu befindet sich direkt auf der ersten Map wenn du die "Heimat-Map" nach links verlässt. Einige Kisten, darunter auch diese sind allerdings etwas versteckt:

Hotzenplotz schrieb:

Nun hab ich Tonnen an Wolfspelzen, die ich nicht loswerde.

In der Vollversion wird es eine Möglichkeit geben seine ganzen Wolfsfelle gegen bestimmte Items einzutauschen.

Die anderen genannten Punkte von dir werd ich dann soweit fixen, bzw. mir zu mancher Sache was einfallen lassen, was es dann ( hoffentlich ) besser macht.

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!

Meine aktuellen Projekte

i_RMXPGerald von Diva

• Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 31. Juli 2022

Eiskaltes Update + Eiskalter Trailer

Es ist endlich soweit: Nach fast 2 Jahren habe ich mein Winter Jam Game Eiskalt endlich vollständig beendet.

Ansonsten gibt es noch ein paar neue Updates was den Thread an sich angeht, nämlich werden unter "Characktere" die wichtigsten Characktere des Spiels dargestellt, aber ACHTUNG, wer sich nicht allzu sehr spoilern lassen möchte und im Spiel selbst lieber so manche Überraschung erleben möchte, sollte sich die Charackterprofile eher nicht durchlesen.

Noch könnt Ihr die Vollversion zwar nicht spielen, aber hier gibt es schonmal einen Trailer dazu ( das Release-Datum für die Vollversion steht ebenfalls im Trailer ;)

LG

Bärenbruder

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!

Meine aktuellen Projekte

i_RMXPGerald von Diva

• Moons.of.Kandar
    Profi
    Erhaltene Likes
    1.906
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    301
    Filebase Einträge
    1
    • 31. Juli 2022

sieht cool aus.. verstehste COOL...
    Ne ehrlich ich find's sehr ansprechend, ich mag Eiswelten sehr.
    Und schöne Grafiken für die Gegenstände und Monster. Wusstest du, dass die Krampusse in Tirol Perchten heißen, und jedes Jahr am Nikolaus, laufen als Perchten verkleidete Leute durch die Gegend und stiften Unfrieden, ist so Brauch. (fiel mir nur grade ein als Du den Krampus gezeigt hast)

• Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 31. Juli 2022
    Moons.of.Kandar schrieb:

Wusstest du, dass die Krampusse in Tirol Perchten heißen, und jedes Jahr am Nikolaus, laufen als Perchten verkleidete Leute durch die Gegend und stiften Unfrieden, ist so Brauch. (fiel mir nur grade ein als Du den Krampus gezeigt hast)

Ja, davon hab ich gehört, allerdings würde ich sowas auch mal gerne miterleben ^^

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!

Meine aktuellen Projekte

i_RMXPGerald von Diva

• Moons.of.Kandar
    Profi
    Erhaltene Likes
    1.906
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    301
    Filebase Einträge
    1
    • 31. Juli 2022
    Baerenbruder schrieb:

Ja, davon hab ich gehört, allerdings würde ich sowas auch mal gerne miterleben

Ja dann fahr doch einfach dieses Jahr hin, wenn Corona es zulässt.

Salzburg ist eine der schönsten Städte der Welt; also auch ohne Perchtenlauf immer eine Reise wert :)

https://www.salzburg.info/de/s…tadt%20Salzburg%20erleben.

Edit: Wenn du Christkindlmarkt gehst, musst du unbeidingt die Feuer-Ofenkartoffel mit Kräuterquark probieren. Das ist ein archaisches Erlebnis.

https://de-de.facebook.com/pag…ndlmarkt-158867270864686/

• Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 5. August 2022

Vollversion ab jetzt verfügbar

Nach knapp 2 Jahren ist mein Winter Jam Projekt Eiskalt nun endlich komplettiert und damit habe ich eines meiner größeren Projekte vollständig abgeschlossen. ( Abgesehen von eventuellen Bug-Fixes und so )

Gerade bei diesem Projekt wäre ich für Feedback dankbar, weil ich ehrlich gesagt etwas schwer einschätzen kann, ob das mit den Ressourcen so ok ist, oder obs vielleicht sogar eher zu viele Ressourcen im Spiel sind, oder doch eher zu wenig, es ist ja ein Survival. Aber da sind auch noch gewisse andere Sachen, wo ich mir nicht ganz sicher bin wie die so ankommen.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass die alten Save-Datas der Demo leider NICHT mit der Vollversion kompatibel sind, da ich einige Variablen im Nachhinein ändern musste und dies könnte dann zu Gamebreakern führen.

Wer dennoch keine Lust hat den Teil den die jeweilige Person in der Demo gespielt hat noch einmal zu spielen, der kann mich gerne anschreiben, dem würde ich dann eine Save-Data zur Verfügung stellen, wo er da weitermachen kann wo er das letzte mal aufgehört hat.

Wenn ihr Fehlerberichte, Feedback, Verbesserungsvorschläge usw. habt könnt ihr mir dies gerne hier im Thread, per PN oder auch per Discord mitteilen.

Die Vollversion steht hier für alle zum Download bereit: Eiskalt

Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß mit dem Spiel :)

Eiskalte Grüße

Bärenbruder

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!

Meine aktuellen Projekte

i_RMXPGerald von Diva

• Ariyana
    Profi
    Erhaltene Likes
    880
    Bilder
    3
    Trophäen
    1
    Dateianhänge
    125
    • 5. August 2022

Glückwunsch zum Release :) Werds auf jeden Fall mal anspielen, aber vorerst muss es mit einem Platz auf meiner ToDo-Liste vorlieb nehmen.

Meine Briefmarkensammlung

1233_Challenge_Mini.png1233_Event_Ostern20.png1233_Challenge_Tagebuch.png1233_Event_Spook20.png1233_Event_Kalender20.png1233_Event_KalenderBild20.png1233_Event_Ostern21.png1233_Challenge_Glubsch.png1233_Challenge_HoHoHo21.png1233_Event_Ostern22.png1233_Event_Spooktober.png1233_Event_Adventskalender22.png1233_Challenge_schmap.png

Spielvorstellung: Die magische Blume

• Zion
    Guren no Seishin
    Erhaltene Likes
    4.259
    Bilder
    95
    Trophäen
    18
    Dateianhänge
    948
    Filebase Einträge
    5
    • 7. August 2022

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung :)

Ist schön zu sehen, was aus diesem Jam Projekt geworden ist :)

Newsletter

Discord

Twitter

Youtube

Meine fertigen Projekte

2301-3918fae1.png

2293-8768239c.png

2298-7dae2912.png

2296-9953d01d.png

2297-c60d0997.png

2292-a86789af.png

2295-8a61be37.png

Projekte in Entwicklung

2294-c1f87afb.png

2305-1feef144.png

• Fyrchtegott
    etablierter Poster
    Erhaltene Likes
    95
    Dateianhänge
    9
    • 9. August 2022

Also dieser Bär ist ja knifflig. Sollte ich da noch ein paar Wölfe grinden? Bin erst Lvl 5.

• Baerenbruder
    Blutrünstiges Bärchi
    Erhaltene Likes
    3.121
    Bilder
    71
    Trophäen
    3
    Dateianhänge
    334
    Filebase Einträge
    15
    • 9. August 2022
    Fyrchtegott schrieb:

Also dieser Bär ist ja knifflig. Sollte ich da noch ein paar Wölfe grinden? Bin erst Lvl 5.

Also am besten ist es schonmal wenn du den Wolfsmantel und eventuell auch die Wollmütze ausgerüstet hast, aber ich geh mal davon aus das hast du.

1 bis 2 Level höher wären besser, allerdings müsste es auch schon so klappen.

- Erst wäre es am besten den Bär mit dem Berserkerhieb zu schwächen.

- Danach würde ich immer mit dem Betäubungsschlag draufhauen, der Bär ist nämlich ziemlich anfällig dafür und kann dadurch nicht angreiffen.

- Nach 3 Runden bekommst du den Wurfspeer den ich auch direkt einsetzen würde.

- Danach am besten weiterhin mit Betäubungsschlag weiterdraufhauen bis der Bär anfängt zu bluten. Der DoT-Schaden zieht dem Bär ab da permanent jede Runde Leben ab, da heißt es durchhalten, entweder kann man da weiter auf Betäubung setzen oder sich verteidigen.

Am besten wäre es auch seine Tränke zu besseren Tränken zu kombinieren, damit die Heilung größer ist. Die Liste was man kombinieren kann befindet sich ja im Keller.

Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

LG

Bärenbruder

Meine fertigen Projekte

i_RMXP Der Sonnenorden

i_RMXPEi! Ei! Ei!

i_RMXPEiskalt

i_RMXPPresent Hunting

i_RMXPEi! Ei! Ei! 2

i_RMXPRATTEEE!!!