Es war einmal ein Frosch im Mentorenprogramm

  • Ihr sucht einen Shinobi für einfaches Mapping oder Eventing, oder Sachen rund um den RPG Maker XP? Dann seid ihr beim Ninjafrosch genau richtig!

    Ein paar Worte zu mir

    Ich bin Quajutsi (Wie man vielleicht unschwer erkennen kann, bin ich ein recht großer Fan des Pokémon-Franchise - eher von den älteren Spielen als von den neueren, aber naja - was mich dann auch zum RPG Maker geführt hat).

    Ich arbeite nun seit fast 2 Jahren mit dem RPG Maker, und habe im Oktober letzten Jahres mein erstes spielbares Spiel Tower of Infinity hier im Forum veröffentlicht, welches im Zuge des Contests "Vergessene Helden" entstand, und an dem ich auch momentan zwischendurch immer mal wieder weiterarbeite, wenn ich Zeit habe.

    Was biete ich?

    Ich kann euch bei einfachem Mapping sowie einfachem Eventing in allen Makern unterstützen.

    Außerdem kann ich Unterstützung bei einfachem Mapping, fortgeschrittenem Eventing, sowie Coding im RPG Maker XP bieten.

    Was genau heißt das?

    Unter einfachem Mapping verstehe ich das Arbeiten mit dem Mapeditor, den der Maker mit sich bringt. Dazu zähle ich unter anderem das grundsätzliche Arbeiten mit diesem Editor, den Aufbau einer Map, sowie kleinere Tipps und Tricks, um Maps aufzubessern. Was ich nicht dazu zähle, ist Parallaxmapping und Lightmapping.

    Einfaches Eventing heißt für mich das Arbeiten mit den Basis-Eventbefehlen, die eigentlich jeder Maker hat, wie z.B. Variablen und Switches, oder Bewegungsrouten. Fortgeschrittenere Sachen wie z.B. Script-/Pluginbefehle biete ich nur im XP an, da ich mich nur dort damit auskenne.

    Aus dem gleichen Grund biete ich Hilfe in Sachen Coding auch nur im XP an.

    Kontaktmöglichkeiten

    Falls ihr Interesse habt, meldet euch bitte zunächst über eine PN hier im Forum bei mir (Quajutsi), danach können wir ein weiteres Vorgehen besprechen.

    Ansonsten könnt ihr mich auch über Discord kontaktieren (Quajutsi#9748), dort bin ich aber eher selten unterwegs, falls es keine privaten Nachrichten sind.



    Zum Abschluss wünsche ich euch frohes Makern und Gelingen.

    ~ Euer Quajutsi

  • Ich wünsche gutes gelingen. Quajutsi hat sicher einige Tricks auf Lager!