Mentoren-Liste 2.0

  • Mentoren2.0.png


    Ihr sucht jemanden, der euch berät und Tipps gibt?

    Ihr wisst nicht wie und ob ihr Fragen stellen sollt?

    Ihr möchtet einen Persönlichen Ansprechpartner der euch Helfen kann?


    Die Mentoren Liste sollte euch dabei Helfen jemanden zu finden der euch weiterhelfen kann!


    Achtung! Bitte beachtet, dass dies keine Team-Rekrutierung ist. Wenn ihr hier z.B. einen Pixler anschreibt, dann bitte, weil ihr selbst gerade das Pixeln lernt und jemanden sucht, der euch Feedback gibt und berät - nicht jemanden, der für euch pixelt oder arbeiten für euch erledigt.



    Mentor / MentorinBeschreibungKennt sich aus mitKontaktmöglichkeit
    Jitsu Koan
    aka Snail
    Ich arbeite zurzeit an dem Spiel Dampftraum und habe einige Jahre Maker Erfahrung. Meine liebste Maker Beschäftigung ist das mappen.Events, Mapping,
    Allgemeine Fehler und Bugsuche.
    PN: Jitsu
    MV-Discord:
    Jitsu ⿻ ƙ̷σ͠αɳ#0505
    Quajutsi
    Momentan arbeite ich (wenn auch recht langsam wegen RL) an meinem Erstlingswerk Tower of Infinity, wobei ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren mit dem XP arbeite.

    Hier geht es zu Quajutsis Mentoren Thread
    RPG Maker XP:
    Eventing, Mapping, Coding
    Sonstige Maker:
    Mapping und Eventing
    PN: Quajutsi
    MV-Discord:
    Quajutsi#9748
    Irrendes LichtIch arbeite an dem Spiel Vom Suchen und Finden. Fähigkeiten kurzgefasst: Grundlagen bis Fortgeschritten in MV. Ich liebe Mappen, vor allem Parallax.

    Mapping, Parallax Mapping (Gimp), Eventing, Story-, Plot- und Charakterentwicklung, Dialoge. PN: Irrendes Licht
    MagicalSpaceWizard<-- Ist ein Magier aus dem All der auf die Erde gekommen ist um uns Kunst zu bringen. Viel mehr ist nicht von ihm bekannt da er keine Beschreibung beigefügt hat. Er ist aber beteiligt am Künstler Kollektiv BITTERBLOSSOM und werkelt an dem Spiel Song of Calamity

    Hier geht es zu Wizards Mentoren Thread
    Musik Produktion, Video Produktion, Bildbearbeitung
    PN: MagicalSpaceWizard
    MewglesIch habe mit dem Release vom RPG Maker VXA angefangen für die Maker Plugins zu entwickeln. Momentan arbeite ich hauptsächlich an einer RTS-Engine für den RPG Maker MZ.

    Hier geht es zu Mewgles Mentoren Thread
    alle Maker ab dem XP im Bezug auf Eventing.
    Fürs Coden RGSS2, RGSS3, JS ES5 (MV) und JS ES6 (MZ)
    PN: Mewgles
    MV-Discord:
    Mewgles#5913
    Mighty MufflonArbeitet an Wings of Justice.Level-Design,
    Entwicklung
    Optimierung
    Gameplay-Features
    Player-Accessibility
    PN: Mighty Mufflon
    KlavirMusikIch habe Spaß daran den Maker ans Limit zu bringen. Meine größte Stärke: Eventen, aber ich nutze auch Scripts und kann etwas coden. Hauptsächlich erstelle ich eigene Mechaniken für Minigames, Beispiele: Eigenes Kampfsystem like Undertale, Tower-Defense-Game, Jump&Run, etc.Eventen, etwas coding / scripting, mappingPN: KlavirMusik
    MV-Discord:
    KlavirMusik#2000
    BoandlkramerArbeitet an Astendir. Parallax-MappingPN: Boandlkramer
    Gamedev-TutorialsFalls jemand Fragen bei seiner Plugin-Umsetzung hat, kann man mich gerne anschreiben.JS für MV/MZPN: Gamedev-Tutorials
    MV-Discord:
    Gilles#1862
    JakaneSpiele Test und Bugsuche
    Hier geht es zum Testlabor
    Mapping, Kachelfehler, Begehbarkeitsfehler Story, Spiellogik, Dialoge, (offensichtliche) Schreibfehler Gameplay, Features, Tutorials (wenn notwendig) Menüs, Gegenstände, Spielbarkeit Stabilität, Events, BilderPN: Jakane



    Du weist nicht so recht wenn du anschreiben sollst? Du kannst dich auch jederzeit bei Fragen an das aktuelle Team wenden: https://rpgmaker-mv.de/team/

    Wir werden sicherlich jemanden finden der deine Frage beantworten kann :)


    Du weist nicht so recht wohin deine Frage gehört? Postet sie doch hier: Hier könnt ihr alles posten!

    Zur not verschieben wir sie in den richtigen Bereich!


    Es ist gerade niemand erreichbar? Besuche uns doch mal auf Discord (Chat-Plattform, Kostenfrei):


    <3 Gerne dürft ihr hier auch Mentoren die euch geholfen haben loben, um andere Neulinge zu motivieren sich ebenfalls jemanden zu suchen! <3



    Für Mentoren:

    Ihr wollt helfen? Ihr kennt euch in einem Bereich sehr gut aus?

    Ich trage euch gerne in die Liste ein, einfach hier in den Thread oder mich per PN anschreiben.

    Ihr könnt natürlich auch einen eigenen Thread erstellen. Erzählt etwas über euch und beschreibt bei was ihr Hilfe anbieten könnt.

    Ich werde alle Threads natürlich ebenfalls hier verlinken!

  • Yeay! Eine neue Mentorenliste (ich tu mal so als hätte ich das Thema bis eben nicht völlig vergessen xD )


    Ich stelle mich auch als Mentorin zu Verfügung ^^


    Mentor/in : Irrendes Licht

    Beschreibung: Ich arbeite an dem Spiel Vom Suchen und Finden. Fähigkeiten kurzgefasst: Grundlagen bis Fortgeschritten in MV. Ich liebe Mappen, vor allem Parallax

    Kennt sich aus mit: Mapping, Parallax Mapping (Gimp), Eventing, Story-, Plot- und Charakterentwicklung, Dialoge

    Kontaktmöglichkeit: PN Sternenprinzessin


    Ein bisschen schade das es wieder eine Liste ist, ist es ja doch, aber die Möglichkeit auch einen eigenen Thread zu erstellen und verlinken zu lassen ist cool^^

    Ich mach es mal so:

  • Ein bisschen schade das es wieder eine Liste ist, ist es ja doch, aber die Möglichkeit auch einen eigenen Thread zu erstellen und verlinken zu lassen ist cool^^

    Ja doe Möglichkeit sein eigenen Thread zu erstellen und dort evtl gezielt und Persönlich seine Hilfe anzubieten entstand durch euer Feedback. Auch Ist der Thread aus der Jobbörse in einen eigenen Bereich gewandert und sollte nun besser von Anfänger gesehen werden. Falls es noch weitere Anregungen gibt wie man etwas besser machen könnte. Immer raus damit. Jeder kann sich jederzeit auch umfänglicher Vorstellen wie du es so schön gemacht hast.


    Nachtrag, ich werde versuchen die Liste Aktuell zu halten. :)

  • Dann schick die jungen Burschen und Mädels mal hoch in meinen Turm wenn sie Nachhilfe in Musik Produktion, Video Produktion oder Bildbearbeitung in Photoshop brauchen. Die kriegen wir doch alle noch versorgt. :saint:

  • Hab dich mit aufgenommen ^^

  • Mich kann man auch mit aufnehmen:


    Beschreibung (hoffe ist nicht zu lang):

    Ich habe Spaß daran den Maker ans Limit zu bringen. Meine größte Stärke: Eventen, aber ich nutze auch Scripts und kann etwas coden.

    Hauptsächlich erstelle ich eigene Mechaniken für Minigames, Beispiele: Eigenes Kampfsystem like Undertale, Tower-Defense-Game, Jump&Run, etc.


    Kenne mich aus mit:

    Eventen, etwas coding / scripting, mapping


    Kontakt Möglichkeiten:

    PN

    Discord: KlavirMusik#2000

  • Moin zusammen,

    mich kann man gerne weiterhin in der Mentorenliste aufnehmen. Ich kenne mich gut im JS Bereich für den MV/MZ Maker aus.

    Falls jemand Fragen bei seiner Plugin-Umsetzung hat, kann man mich gerne anschreiben. Am besten per Discord. PN kann schon mal ein paar Tage liegen bleiben :)


    Discord:

    Gilles#1862

    gamedev1.jpgBeginner Tutorials
    i_RMMV  
    Advanced Tutorials

         Plugin Tutorials


    Ostern_GameDev.pngCOstern_GameDev.pngGilles.png