Isaak & Amadeus - neue Version 1.1 verfügbar!

  • uUJEB9.png


    Story:

    Die vier Geister der Jahreszeiten leben seit jeher im Einklang mit der Welt. Alle drei Monate geben sie ihre Macht an den nächsten Geist weiter, auf das der Zyklus seinen Lauf nimmt und die Welt eine neue Form annimmt.

    Doch auch den Geistern unterlaufen manchmal Fehler. Oder jene die es wagen sich ihnen in den Weg zu stellen, werden bestraft.

    In euren Abenteuern, werdet ihr so manches über diese mächtigen Wesen erfahren - vielleicht sogar kennenlernen.



    Gameplay & Features:

    Schlüpft in die Rolle des Waldläufers Isaak und seines Raben Amadeus.

    Um erfolgreich die bevorstehenden Abenteuer abzuschließen, müsst ihr abwechselnd die Kontrolle über beide Charaktere übernehmen.


    Im90GJ.png

    Als kräftiger Mann ist es Isaaks Aufgabe, schwere Gegenstände zu bewegen und Mechanismen zu betätigen.

    Wo seine Muskelkraft jedoch nicht ausreicht...


    LNWn21.png

    ...kommt sein gefiederter Freund Amadeus ins Spiel. Als flinker (und neunmalkluger) Rabe,

    ist es ihm möglich Bereiche zu erkunden, die für Isaak unerreichbar sind.



    Housing:

    Isaaks Haus ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Von hier aus startest du in verschiedenste Abenteuer.

    Auf besagten Abenteuern werdet ihr über Gegenstände und weitere "Dinge" stolpern, die ihr sammeln könnt.

    Manche dieser Gegenstände werden direkt im Haus ausgestellt - andere hingegen schalten eine komplett neue Version des Hauses frei.

    Im Laufe der Zeit, wenn mittels Updates weitere Abenteuer hinzukommen, wird es immer weitere Möglichkeiten geben, dass Haus zu erweitern - immer mit Bedacht, dass euer Savegame weiterhin kompatibel bleibt.


    B1w9ZA.png

    Isaaks Haus kann durch viele kleine Gegenstände erweitert werden. Manche Gegenstände jedoch...


    6FLBzj.png

    ...schalten eine komplett neue Version frei - ganz im Stile einer der vier Jahreszeiten.



    Sonstiges:

    Isaak & Amadeus ist im Zuge des Winter-Jams von Boandlkramer innerhalb eines Monats entstanden.

    In diesem Projekt konnte ich eine Idee, die schon länger in meinen Kopf herumgegeistert ist, endlich wahr werden lassen.

    Die Jam-Version ist nach wie vor als Download verfügbar, falls jemand diese Version noch spielen möchte.

    Die aktuellste Version, welche stetig weiterentwickelt wird, findest du hier.



    Hinterlasse mir gerne Feedback oder sonstige Kommentare - ich freu mich! :)




    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Wirklich wunderschönes Spiel :)

    Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was man hier noch verbessern könnte. Lediglich die Sounds im Menü haben gefehlt. Und auf Dauer hat sich das Eisrutsch-Rätsel-Prinzip etwas abgenutzt :D

    Wunderbar atmosphärisch, es war mir eine Freude :)

  • Guten Morgen!


    Da der Jam nun vorbei ist, bekommt auch Isaak & Amadeus ein kleines Update, welches im Laufe der Woche erscheinen wird. Wer wissen will, was sich ändert, kann einen Blick in den Spoiler wagen.

    Es wird auch eine englische Version auf itchio kommen, das wird aber noch dauern, da ich von meiner Korrekturleserin abhängig bin ;)




    Für die spätere Zukunft könnte ich mir noch vorstellen einen zweiten Schwierigkeitsgrad einzuführen, in dem Amadeus eine Ausdauerleiste hat und man nur noch zeitlich begrenzt fliegen kann. Aber dazu ein anderes Mal mehr. :)



    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Guten Abend liebe Community!

    *pustet den Staub weg*


    Ich möchte mich entschuldigen, dass seit meiner letzten Update-Meldung hier nichts mehr gekommen ist - immerhin waren die Arbeiten an der After-Jam Version bereits so gut wie fertig.

    Warum ist dann noch immer nichts gekommen? Dafür gibt es eigentlich zwei einfache Gründe.

    Nr. 1: Freizeitstress, ich hatte eine zeitlang nur bedingt Zeit für den Maker.

    Nr. 2: ich möchte ein etwas größeres Update liefern als geplant, dass nicht nur aus ein paar Bugfixes und Verbesserungen besteht.


    Wer in der Galerie oder am Discord aufmerksam war, hat bereits die ersten Blicke auf Neues von Isaak & Amadeus erhaschen können. Vom eisigen Wintertal geht es schnurstracks in die sommerlichen Grasgrünen Kaskaden. Was dort auf unser dynamisches Duo wartet - wir werden sehen. Auf jeden Fall aber ein schöner, schon fast urlaubsreifer Anblick! 8)


    FS5JvV.gif

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Guten Abend!


    Die Arbeiten an Isaak und Amadeus laufen sehr gut. 3,5 Maps sind bereits fertig gemappt und erfolgreich im Maker eingefügt.

    Aktuell beschäftige ich mich zur Abwechslung mit der Story und den Dialogen. Natürlich darf da Amadeus schnippische Art nicht fehlen ;)


    NiFezZ.png




    Ein Release-Datum möchte ich aktuell noch nicht bekannt geben - dafür ist noch nicht genug fertig um das abwägen zu können. Aber sobald man es abschätzen kann, lasse ich es euch wissen!



    Bleibt Gesund!

    ~Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Einen wunderschönen guten Abend!


    Auch hier ist schon wieder längst ein Update notwendig. Einiges wurde ja schon am Discord gezeigt, hier habe ich komplett vergessen, diesen Fortschritt ebenfalls zu posten.

    Die grasgrünen Kaskaden nehmen immer mehr an Form an und damit etwas Abwechslung beim Mappen reinkommt, habe ich auch schon mit einer der Innenmaps der Kaskaden begonnen. :)


    vQdoZL.png

    Der Eingang zu den Grotten unterhalb der grasgrünen Kaskaden. Was Isaak und Amadeus da drinnen wohl erwartet?

    (aktuell nur mit Wasserrand, dass Wasser selbst fehlt noch)



    VANKK7.png

    Die Grotten unterhalb der grasgrünen Kaskaden besitzen eine "interessante" und farbenfrohe Flora. Essen würde ich da aber lieber nichts davon...



    Soviel Mal zum Mapping. Von den Mechaniken her arbeite ich gerade an einem System, mit dem Amadeus nicht mehr unendlich lang fliegen kann. Ob dies dann der Standard sein wird oder als "Schwierigkeitsgrad" separat aktiviert werden kann, muss ich mir noch überlegen, bzw. mache ich dazu eine Abstimmung, wenn es spruchreifer ist.


    Habt noch einen schönen Abend und bis bald in den grasgrünen Kaskaden!

    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Nach einer etwas längeren Pause, verursacht durch New World und anderen Games, hat mich nun seit einiger Zeit wieder das Dev-Fieber gepackt. Die Arbeiten an der Fortsetzung laufen auf Hochtouren und ich freue mich schon darauf bald ein paar neue tolle Sachen zeigen zu können! ^^


    LG Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Wie kann man sich nur von New Worlds ablenken lassen *hust* :S

  • Liebe Community!


    Es freut mich sehr das erste Update von Isaak & Amadeus seit dem Winterjam vorstellen zu dürfen. 8)

    Die neue Version findet ihr unter folgendem Download-Link.

    Die Neuerungen und Änderungen habe ich unten kurz zusammengefasst.

    Ich freue mich schon auf euer Feedback! ^^


    Der Eröffnungspost wird demnächst noch angepasst.



    Changelog:


    Neu:


    Isaak's Haus

    Von hier aus startet ihr in neue Abenteuer. Interagiert mit dem Tagebuch im Haus um euch in neue Abenteuer zu stürzen!

    Weiters könnt ihr Gegenstände und Ähnliches auf euren Abenteuern finden, die anschließend ausgestellt werden können.


    Halloween Special: Kürbisjagd

    Halloween ist zwar schon längst vorbei, doch ein bisschen Grusel und herbstliche Atmosphäre geht immer.

    Jedes Jahr zur Woche der Geister stellen die Bewohner der Reifmark Kürbislaternen auf um böse Geister zu verscheuchen. In einem nicht weit entfernten Tal wächst eine besondere Art, der Wildfeuerkürbis. Isaak hat es sich in den Kopf gesetzt, diese zu finden und zu ernten. Doch der Weg dorthin gestaltet sich schwieriger als gedacht...


    Allgemein:

    - Implementierung von Bust-Grafiken für Isaak und Amadeus

    - neue Musikstücke komponiert von Eric

    - UI- und Schriftanpassungen

    - Menü minimalisiert

    - neuer Titelbildschirm

    - div. Anpassungen und Neuerungen der Mission "Ewiger Winter"

    - div. Performanceverbesserungen

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Wie? Was? Wo? Einfach so? Das kannst du nicht machen! Ich brauch seelische Vorbereitung, bevor hier einfach ein Update kommt!

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Wie? Was? Wo? Einfach so? Das kannst du nicht machen! Ich brauch seelische Vorbereitung, bevor hier einfach ein Update kommt!

    Geplant wäre es ja für Halloween gewesen, aber wie es halt so ist mit dem lieben RL, kamen wieder 100 Sachen dazwischen. Daher hab ich auch keine Ankündigung gemacht. ;)

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Eine neue Version mit einigen Bugfixes wurde soeben hochgeladen - Savegames bleiben kompatibel.


    Einige Gegenstände haben sich beim Interagieren vor Isaak und Amadeus so sehr erschreckt, dass sie verschwunden sind oder ihre Form verändert haben. Dass passiert nun nicht mehr.

    Weiters wurde ein Gamebreaker entfernt, welcher Isaak den Mut gegeben hatte, in eine Richtung zu springen, wo keine Säule war - da hilft ihm selbst Amadeus nicht aus der Patsche.

    Isaak hat sich einen neuen Rucksack zugelegt, welcher nun korrekt alle Items und deren Anzahl anzeigt.

    Und einige Rechtschreib- und Tippfehler wurden ausgemerzt.


    ~Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

  • Einige Gegenstände haben sich beim Interagieren vor Isaak und Amadeus so sehr erschreckt, dass sie verschwunden sind oder ihre Form verändert haben.

    Ich mag die Art, wie du das schreibst ^^

    Und natürlich mag ich auch das Spiel an sich und finde es toll, dass du es nach dem Jam noch so weit verbessern konntest <3

  • Hallo Leute!


    Es gibt wieder ein neues Update, dass ein paar lästige Bugs und einen Gamebreaker behoben hat, sowie ein paar QoL Änderungen beinhaltet:


    • Unsichtbare Kräfte haben Amadeus davon abgehalten über gewisse Stellen zu fliegen - diese Kräfte wurden nun eingedämmt.
    • Die Minenarbeiter in der "Gruselnacht-Mission" hatten vergessen etwas Feuerzeug zu hinterlassen, was dem Abenteuer ein ziemlich schnelles Ende beschert hat - dies ist nun wieder vorhanden.
    • Gundula erwies sich als besonders listig und imitierte den Flugmodus sobald man auf Amadeus wechselte und stolzierte quer über die komplette Map - dieser Fähigkeit wurde nun ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    • Isaak und Amadeus nehmen nun Rücksicht auf die Lesegeschwindigkeit der Spieler - Texteinblendungen via Bild haben nun keinen fixen Timer mehr sondern können/müssen vom Spieler weitergedrückt werden.
    • Amadeus Flugmodus wurde optimiert - ihr selber werdet davon nichts merken, aber es macht das zukünftige Eventing, insbesondere mit Gegnern, bedeutend leichter - wollte das einfach nur erwähnen xD


    Ich hoffe, dass diese Version nun fehlerfrei bzw. frei von frustrierenden Gamebreakern ist.

    Solltet ihr auf etwas in diese Richtung stoßen, gebt mir Bescheid! :)


    ~Nemo

    "How should a monster ever change when nobody cares for it?" - Nemo, The Sunstone Chronicle

    OV7YYB.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo ()