Kampf vorzeitig beenden - aber wie?

  • i_RMMV

    Hallo zusammen!


    Ich brauche mal wieder Hilfe aus der Community!


    Und zwar geht es um Folgendes:

    Ein Kampf soll beendet werden, wenn entweder Spieler oder Gegner bei <=50 % ihrer Lebensenergie sind. Ist das beim Spieler zuerst der Fall ist der Kampf verloren. Trifft es zuerst beim Gegner zu, gilt der Kampf als gewonnen.


    Meine Probleme sind

    a) Ich bekomme es nicht hin, diese beiden Varianten als Entweder-Oder-Abfrage zu implementieren. Irgendwie geht nur eines von beidem. :/

    b) Der Kampf zählt nicht als gewonnen und nicht als verloren, wenn ich "Kampf abbrechen" ins Event packe. Aber ohne "Kampf abbrechen" geht es einfach weiter. ?(

    c) Beim Spieler / Gegner wird nicht die Knockout-Pose angezeigt (SV-Battler).


    Hat jemand eine Lösung für mich?

  • Zu a: Ja, in die Bedingung kann man nur eines rein packen. Aber mit den beiden Seiten sollte es funktionieren.

    Zu b: Hat der MV nen eingebauten Counter für die Kämpfe? Wenn das über ein Plugin läuft, müsstest du die entsprechende Funktion oder Variable suchen und abändern.

    Zu c: Ich denke du müsstest noch einen Wartenbefehl rein packen. 60 Frames würde ich mindestens machen.

  • @Mr. Fu

    a) Komisch... Hat vorhin irgendwie nicht funktioniert. Jetzt klappt es. :/


    b) Äh... keine Ahnung, ob der MV sowas hat... ?( Aber du hast mich auf eine Idee gebracht! Ich lasse jetzt einfach durch das Event während des Kampfes eine Variable setzen und entscheide anhand derer über Sieg oder Niederlage. Das führt mich zum gewünschten Ergebnis (auch, wenn der Weg anders ist).


    c) Das habe ich mir auch gedacht. Hat aber nicht geholfen.