Väterchen Frosts Arena // Gevatter Frosts Arena

  • Väterchen Frosts Arena

    bzw. Gevatter Frosts Arena


    Download bei GameJolt



    Du hast dich verlaufen... Und eine ungewöhnliche Kreatur hat dich gefunden. Sie verlangt eine Gegenleistung für deine Freiheit... Werde die Nummer eins!

    Spiele dich durch drei anspruchsvolle Kurzspiele und vergleiche deinen Highscore mit anderen! Wer wird wohl der Beste werden? Und wer wird es bleiben?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier stelle ich mein Spiel für vor, das für den WinterJam erstellt wurde.


    Die Idee des Spiels ist, einige Minigames zu spielen und in der Highscoreliste nach oben zu wandern. Aktuell kann das Spiel auf Deutsch und Bayerisch gespielt werden. Die Highscorelisten können in der Trainingshöhle angezeigt werden.


    Für jedes Minigame gibt es eine Übungsversion. Die Punkte, die während der Übungen erhalten werden, werden nicht in den Highscorelisten erscheinen. Sobald man ein Minispiel im Wettkampf fertig gespielt hat, wird das Ergebnis an die jeweilige Highscoreliste gesendet. Am Ende des Wettkampfes wird die Gesamtpunktzahl an die Highscoreliste gesendet.


    Die Übungs- und Wettkampfversionen unterscheiden sich in einigen Details.


    Viel Spaß beim Spielen 8)



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ihr könnt mir hier gerne alles Mögliche mitteilen, was euch dazu einfällt. Ich werde hier auch nach und nach auf das Feedback vom Jam-Thread eingehen.

  • Hier gehe ich auf das Feedback ein. Kommentare sind rot.


    Zum Let's Play von Yoraiko


    • Die Hinweise habe ich eingebaut, damit auch Leute, die quasi nie RM-Spiele spielen, wissen wie was funktioniert. Ein Tester meinte, man könne bei der Namenseingabe bspw. die Buchstaben nicht mehr löschen.
    • Die Kugeln beim Schneemannbauen werden anfangs recht langsam größer. Das sind allerdings so Eigenheiten, die man beim Üben feststellen kann, damit sie einem im Wettkampf eben nicht mehr überraschen
    • Zum Thema Üben: Finde es schon echt sportlich gleich den Wettkampf zu starten. Die Möglichkeit zu üben gibt es nicht umsonst ;)
    • Ich hoffe das Laggen in der zweiten Phase beim Schneemann liegt nicht am Spiel. Hatte auch nen Tester mit nem schwächeren PC. Der meinte es gab nur beim Hindernislauf Probleme mit der Performance.
    • Das Finden des Auges hat schon funktioniert. Hast es relativ schnell gefunden, aber wohl nicht bemerkt. Danach solltest du den Schal finden, hast aber immer noch das Auge gesucht. Ist also definitiv kein Bug. Warum aber danach der Knopf nicht funktioniert hat, ist mir ein Rätsel. Habe es getestet als alles still stand. Da hat jedes Event funktioniert.

    Danke auf jeden Fall für das LP. Ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie ich mich nach knapp vier Stunden dauerzocken geschlagen hätte :S Und hey, Stand jetzt: 02.03.21 19:52 Uhr bist du insgesamt auf Platz 6.


    Die Idee ist toll, Mapping und Musik sind ok.

    Die Aufgaben sind auch gut. Die Rechnerei mit 3stellen finde ich etwas viel.

    Note 2

    Drei Stellen werden bei den Rechenaufgaben als Maximum beibehalten.

    Danke auch dir.