Väterchen Frosts Arena
bzw. Gevatter Frosts Arena
Du hast dich verlaufen... Und eine ungewöhnliche Kreatur hat dich gefunden. Sie verlangt eine Gegenleistung für deine Freiheit... Werde die Nummer eins!
Spiele dich durch drei anspruchsvolle Kurzspiele und vergleiche deinen Highscore mit anderen! Wer wird wohl der Beste werden? Und wer wird es bleiben?
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Hier stelle ich mein Spiel für vor, das für den WinterJam erstellt wurde.
Die Idee des Spiels ist, einige Minigames zu spielen und in der Highscoreliste nach oben zu wandern. Aktuell kann das Spiel auf Deutsch und Bayerisch gespielt werden. Die Highscorelisten können in der Trainingshöhle angezeigt werden.
Für jedes Minigame gibt es eine Übungsversion. Die Punkte, die während der Übungen erhalten werden, werden nicht in den Highscorelisten erscheinen. Sobald man ein Minispiel im Wettkampf fertig gespielt hat, wird das Ergebnis an die jeweilige Highscoreliste gesendet. Am Ende des Wettkampfes wird die Gesamtpunktzahl an die Highscoreliste gesendet.
Das läuft über die Server von GameJolt.com. Dort habe ich ein Plugin gefunden, welches die Kommunikation zwischen dem Server und dem Spiel ermöglicht. Dieses Plugin ermöglichte es bisher aber nur, Trophäen zu erhalten. Ich habe es entsprechend angepasst, damit man auch die Highscorelisten von GameJolt nutzen kann. Wer einen GameJolt-Account hat, kann sich ingame einloggen. Dann wird in den Listen der Benutzername angezeigt anstatt dem Ingamenamen und dem Gastzusatz.
Voraussetzung dafür ist, dass man mit dem Internet verbunden ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird der Punktestand nachträglich nicht versendet! Ich werde das Plugin in nächster Zeit noch etwas anpassen, da es aktuell sehr auf mein Spiel zugeschnitten ist, und dann zur Verfügung stellen.
Die Übungs- und Wettkampfversionen unterscheiden sich in einigen Details.
Schneemannbauen: Die Übung findet in der Trainingshöhle statt. Der Wettkampf draußen. Das hat zur Folge, dass die einzelnen Teile des Schneemannes plötzlich die Seiten wechseln, wenn sie sich über den Rand der Karte bewegen.
Hindernislauf: Während des Wettkampfes schneit es. Das verschlechtert nach und nach die Sicht und erschwert dadurch das Erkennen der Hindernisse.
Zuordnung: Während der Übung bleiben die Objekte an Ort und Stelle. Im Wettkampf verändern sie ihre Position.
Viel Spaß beim Spielen
Grafiken:
Degica
Kadokawa
Musik:
Degica
Kadokawa
Plugins:
Florian van Strien
Galv
Iavra
RM CoreScript team
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- Punktebalancing
- Maps aufhübschen
- Verschiedene Angaben im Menü abrufbar machen
- Trophäen einbauen
- Übersetzung ins Englische
- Weitere Minigames (Ideen von euch? )
- Rechenaufgaben balancen
- Eingabe bei Rechenaufgaben ändern
- Tutorial Zuordnung
Ihr könnt mir hier gerne alles Mögliche mitteilen, was euch dazu einfällt. Ich werde hier auch nach und nach auf das Feedback vom Jam-Thread eingehen.