Siegerwahl Winter Jam!

  • Nur die Monster... Entweder find ich meine Waffe nicht, oder ich mach kein Schaden.

    Ja, man macht leider kaum Schaden mit normalen Angriffen, nur mit Skills, aber wenn die SP ausgehen siehts echt düster aus. Ich wollte zwar, dass es schwer ist aber das war einfach schon so gut wie unmöglich da irgendwie vernünftig durchzukommen.

    Das Balancing ist in dem Spiel einfach komplett für den Eimer, das macht leider auch den Rest des Spiels etwas kaputt und nimmt einem den Spielspaß.

    Werde aber nach der Jam nochmal was am Spiel machen :)

    Evtl jede Runde nen Kleinen Teil sp Regeneration.somit spart man ab und zu ne nullrunde um nen item zu benutzen

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Kurz zur allgemeinen Info:

    Diejenigen die noch nachträglich außer Konkurrenz abgeben wollen, und mit im "After-Jam-Post" vorgestellt werden wollen, sollen mir bitte bis Sontag, 23:59 Uhr die Abgaben zusenden. Da es dazu anscheinend Unklarheiten gab.

  • So also mit 2 Projekten hab ich aktuell ein Problem . Die Schneefabrik startet zwar bei mir aber das Fenster ist nur eine Sekunde da und dann plötzlich wieder weg und es passiert garnichts mehr ! Hab gedacht es liegt daran das ich ich es als Admin ausführen muss aber auch das blieb ohne Erfolg.

    Das andere ist "Eisige Umarmung"

    Da krieg ich folgende Fehlermeldung wenn ich die Exe Datei aus dem Ordner starten will.

    Jemand ne Idee?

  • Das andere ist "Eisige Umarmung"

    Da krieg ich folgende Fehlermeldung wenn ich die Exe Datei aus dem Ordner starten will.

    Du hast die Verknüpfung gestartet, die bringt uns leider nix. Das ist keine exe.

    Geh einen Ordner tiefer, da ist die richtige Exe.

  • So viel zum Testen, aber ich denke, dass ich nun auch fertig bin, also hier die ausführlichen Bewertungen.


    Gleich vorweg: Ich habe eine Abgabe aus der Wertung genommen aus dem einfachen Grund, dass die Mindestvoraussetzung von 10 Minuten Spielzeit bei Weitem unterschritten worden ist und es auch aus anderen Gründen für mich persönlich nicht "wertbar" ist. Bei ner Spielzeit von 8 Minuten oder sogar 7 würde ich vielleicht ein Auge zudrücken, versteht sich :)


    Damit stehen auch meine 3 Stimmen fest: Nemo , Salamander und ... Dezue (es gibt andere mit mehr Punkten, aber es gibt für mich Spiele, die sind ohne Story besser als welche mit, und das war hier der Fall)


    Ich danke noch einmal Boandlkramer für die Ausrichtung mit Unterstützung des gesamten Teams! Hat sich echt gelohnt!


    Puh...was für ein langer Beitrag, aber bei so vielen tollen Abgaben hat sich das lange Schreiben und Verfassen echt gelohnt!



    LG

    Dizzy

  • So dann will ich auch mal.






    Rest kommt andermal :saint:

  • Ich weiß es ist ironisch, dass das von mir kommt, aber ich finds n' bisschen unangenehm, in welchem Tonfall hier teilweise auf Kalt erwischt eingehackt wird. Es gab Conteste da wurde deutlich weniger abgeliefert, und so langweilig fand ich das Ding für seine Idee jetzt auch nicht. Ich persönlich hatte damit für ein paar Minuten einen Heidenspaß, und das sag ich beileibe nicht über viele Makerspiele. Das ist eben das Problem von so einem kategorischen Punktesystem, das nur begrenzt Sinn macht, weil man z.b. sowas wie die Schneefabrik nicht nach ihrer Story bewerten kann. Ich kann nicht für ein Story-Adventure und für ein Arcadegame die selben Maßstäbe ansetzen, weil es unfair wäre einem Spiel, das von vornerein auf Arcade geht, 10 Punkte für eine Story abzuziehen die im Konzept gar nicht vorkommt.


    Klar ist es eine eher kurze und simple Abgabe, aber ist das Konzept hier und bei all euren Contests nicht "Hey, Hauptsache mitgemacht!" ? Selbst ich versuche mich bei solchen Contests in meiner Wortwahl mal ein bisschen anders zu gestalten als "IsCh SaG wAs IcH dEnK iCh BiN rEvIeWeR" weil die Grundsituation eine ganz andere ist als bei einem veröffentlichten Eigenprojekt. Ich bin sicherlich der Letzte der meint, Leute sollten ihr Feedback in Blumen verpacken, aber es ist ein Community-Contest, Freunde. Versuchen wir ganz im Sinne der Erziehung bei Entwicklungspotential statt Entwicklungsdefiziten zu bleiben. :D

  • Ich weiß es ist ironisch, dass das von mir kommt, aber ich finds n' bisschen unangenehm, in welchem Tonfall hier teilweise auf Kalt erwischt eingehackt wird. Es gab Conteste da wurde deutlich weniger abgeliefert, und so langweilig fand ich das Ding für seine Idee jetzt auch nicht. Ich persönlich hatte damit für ein paar Minuten einen Heidenspaß, und das sag ich beileibe nicht über viele Makerspiele. Das ist eben das Problem von so einem kategorischen Punktesystem, das nur begrenzt Sinn macht, weil man z.b. sowas wie die Schneefabrik nicht nach ihrer Story bewerten kann. Ich kann nicht für ein Story-Adventure und für ein Arcadegame die selben Maßstäbe ansetzen, weil es unfair wäre einem Spiel, das von vornerein auf Arcade geht, 10 Punkte für eine Story abzuziehen die im Konzept gar nicht vorkommt.


    Klar ist es eine eher kurze und simple Abgabe, aber ist das Konzept hier und bei all euren Contests nicht "Hey, Hauptsache mitgemacht!" ? Selbst ich versuche mich bei solchen Contests in meiner Wortwahl mal ein bisschen anders zu gestalten als "IsCh SaG wAs IcH dEnK iCh BiN rEvIeWeR" weil die Grundsituation eine ganz andere ist als bei einem veröffentlichten Eigenprojekt. Ich bin sicherlich der Letzte der meint, Leute sollten ihr Feedback in Blumen verpacken, aber es ist ein Community-Contest, Freunde. Versuchen wir ganz im Sinne der Erziehung bei Entwicklungspotential statt Entwicklungsdefiziten zu bleiben. :D

    da nicht alles mit en kriterien bewertet werden kann, hab ich immer etwas dazugeschrieben.
    Aber ja, was erwartet man wenn man Dialoge aus einem Film übernimmt...

    Und ich bin definitiv kein Reviewer.
    ich schriebe was ich denke. wenn es jemanden nicht passt ist es so.
    so verstehe ich auch wenn ich was zu hören bekomme das jemandem nicht gefällt.
    Und meine Abgabe bei Stay Home hat sehr viel Kritik bekommen teilweise weil es schon einfach ein Casino war.

  • Man muss das Punkte System nicht nutzen, man darf wählen was man möchte.

    Ich habe auch nicht alle Spiele gewählt denen ich am meisten Punkte gegeben habe.

    Kann jeder handhaben wie er möchte.

  • Das Punktesystem ist definitiv keine Pflicht. Es war ein Vorschlag von mir. Es ist genauso fehlerhaft wie das Notensystem in der Schule, das theoretisch ja auch nicht wirklich das Potenzial eines Menschen darstellen muss. ;)


    Daher gibts aber auch verschiedene Kategorien. Und ich finde, es ist einer der Punkte bei einem Jam. Man kann hier in kurzer Zeit nicht perfekt auf alles eingehen. Man kann eine gute Story hinzaubern, das dauert aber, und darunter leidet dann evtl. das Gameplay, oder die Grafik. Man kann sämtlichen Fokus auf den Spielspaß legen (Hallo Schneefabrik!) Und man bekommt zwar dann weniger Punkte in anderen Kategorien, aber macht es das deswegen zwingend zu einem schlechteren Spiel als eines das evtl. mehr Punkte bekommt weil es die Dinge mehr ausbalanciert? Nein.


    Und trotz Punktesystem bleibt es jedem selbst überlassen, zu wählen wen man möchte.


    Und ich habe bisher eig. insbesondere in Richtung von Kalt erwischt keine bösen Worte gesehen. Und die Wortwahl fand ich auch nicht böse. Im Gegenteil. Es wurden teils gute Verbesserungsvorschläge gegeben, und ich bin mir sicher, wenn Evermore Secret das möchte, dann sehen wir in ein paar Wochen eine überarbeitete Version. :)


    Ich denke gut gemeinte Kritik und Ehrlichkeit ist wichtig. :)

  • Endlich ist Elsa geschlagen!

  • Bisher haben 23 Spieler abgestimmt. Beim letzten BdM hatten wir (wenn ich es noch richtig weiß) etwas mehr als 40 Stimmen. Können wir das schaffen? Ich glaube schon. 8) Los, los, spielen und abstimmen!

    Endlich ist Elsa geschlagen!

    Stark! 8):thumbup:


    Wir dürfen aber nie den Sieger der Herzen vergessen: Sein Name lautet Tw0Face und er hat sich mit kuscheligen 58K in die Herzen der Menschen gespielt. :saint:

  • Eine kleine Dankesrede


    Da ich jetzt alle Spiele let's played und veröffentlicht habe möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die an der WinterJam teilgenommen und viel dazu beigetragen haben,

    besonderer Dank geht hier nochmal an alle die ein Spiel abgegeben haben und ich diese Spiele auch spielen durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht ^^


    Auch die jenigen die nur sehr wenige oder sogar gar keine Stimme bekommen haben, wo ich mich ja selbst dazu zählen muss, sollten den Kopf nicht hängen lassen, denn ihr könnt euer Spiel immernoch verbessern.

    Ich sehe ohnehin nur Vorteile bei so einer Challenge, alleine weil man zu seinem Spiel unglaublich viel Feedback bekommt und einfach sehr viel neues dazulernt, das ist im Prinzip der wahre Gewinn bei so einer Challenge, das Gewinnen der Challenge an sich ist für mich eher Nebensache. ( Wobei man sich über so was aber sicher trotzdem freut ;) )


    Ein weiter Dank gilt Murdo und Yoraiko die die Jam Spiele ebenfalls let's played haben und auch ein riesengroßes Dankeschön an Boandlkramer der als Organisator und "Chef" dieser WinterJam wirklich einen hervorragenden Job macht :thumbup:



    LG

    Euer Bärenbro

  • So jetzt kommt Teil 2









    So dass sollten alle gewesen sein, damit verdrücke ich mich mal wieder und geh mein eigenes Spiel ausbessern :saint: