Siegerwahl Winter Jam!

  • Ok das ist dann echt seltsam dass nur bei mir die Musik zu hören ist zumahl ich überhaupt nicht sagen kann woran das jetzt liegt ?(

  • Ich habe fertig.


    Danksagung:

    Danke ans Team fürs Erstellen des Contests Boandlkramer   Cosmo

    Danke an die Verleiher der Preise und der zusätzlichen Preise Boandlkramer   Yoraiko   Verina

    Danke an die Streamer und Lets Player die es schon gespielt haben oder noch spielen werden Baerenbruder   Murdo   Yoraiko   D4rkD

    Danke an Hizura für die noch kommenden Reviews

    Und natürlich danke an alle, die etwas abgegeben haben und im After-Jam noch abgeben werden! :)

    Puh, ich hoffe, ich habe keinen vergessen.


    Jetzt zum Eingemachten.


    Tw0Face


    Evermore Secret



    Boros



    Verina



    Baerenbruder



    Rasak



    MagicalSpaceWizard



    ShunShaa



    Salamander



    was weiss ich...



    Nemo



    Dezue



    Mr. Fu



    Yoraiko



    Bitte fühlt euch nicht von meinem Feedback auf den Schlips getreten. Es ist unheimlich schwer, ein Spiel objektiv mit Punkten zu bewerten. Ich weiß, dass in jedem einzelnen Spiel 100% Herzblut von jedem von euch drinsteckt. Und Geschmack ist bekanntlich verschieden. Nehmt die Erfahrung mit, die ihr hier gemacht habt. Verbessert euer Spiel und zeigt es wieder vor. Jeder Meister hat mal klein angefangen :)


    PS: Ich hatte im Spiel von Bärchi überall Musik, außer in der Bärenhöhle. Die Kämpfe haben die gleiche Musik wie das Intro von seinen LPs.

  • So dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort, zu später Stunde. Also fangen wir mal beim Anfang an, Bilder Galerie, ich habe leider nicht gewusst das man alles, was per Plugin ins Spiel implementiert, wird auch manuell dann reingeschoben werden muss, wenn das Spiel bereit gestellt wird, darum leider dieser Bug dabei T-T

    Jetzt sprech ich mehrere Punkte gleichzeitig an, da sie alle miteinander zusammen Hängen. Ich habe kein Intro am Anfang und die "Story" an sich mit Mama, Papa, Opa, ist nur bedürftig vorhanden, da ich am Anfang ein ganz anderes Spiel machen wollte, und immer wieder Ideen verworfen hab über 2 Wochen hinweg, und dadurch dann so ein Chaos im Spiel entstanden ist, Grafiken der Chars waren dementsprechend auch nicht gut durchdacht gewählt, wer welche Grafik haben solle. Texte sind leider dementsprechend auch nicht sehr schön gemacht. Schreibfehler habe ich mit Absicht nicht ausgearbeitet da es zu lange gedauert hätte, da immer wieder jemand drüber schauen zulassen, da ich mehrmalig bis zu meiner Abgabe immer wieder Bugs fixen musste, dass der Charakter durchsichtig wird hat definitiv einen speziellen Grund, den man im Weiteren verlauf, erfährt, im Endeffekt hätte ich mit der Abgabe gewartet 1-2 Wochen dann hätte ich die 10 Minuten einwandfrei einhalten können und auch das Thema Winter besser darbieten können. War natürlich mein erster Jam und ich musste mich in den MV "einarbeiten" Naja selber schuld, wenn ich einen Maker nutze, mit dem ich noch nichts gemacht habe xD egal.

    Na ja ich komme jetzt lieber mal auf dem Punkt zu dem, was ich denke, mal wichtiger ist, was euch Interessieren wird.

    Ich werde das Projekt von Grund auf aufbessern Map/Story/Charakter und daraus eine Vollversion bringen, da das Feedback (recht deutlich?) gezeigt hat, das man eine Vollversion des Spieles haben möchte, dem entsprechend wird es auch mehr an das Thema Winter kommen, mehr Abwechslung haben zwecks Musik, bessere Texte und besseres Mapping, jedoch erst, sobald es bei mir wieder Bergauf geht, Da ich aktuell wie einige im Discord mit bekommen habe, Problem habe aktuell... Wodurch ich mich auch nicht 100 % auf den Jam Focusen konnte. ABER es wird dieses Jahr noch ich denke 3 Vollversionen von mir geben, und Dreamtime wird eines davon sein, wenn nicht sogar das Erste! :-D


    meow !OwO!

    P.S. *leckt das Vögelchen Zion ein mal an*
    bei dir fühlt man sich nicht auf den Schlips getreten, wenn du gutes Feedback gibst!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Den Beurteilungsbogen finde ich super!
    Normal spiele ich alle Spiele und wähle dann nur aus der Erinnerung, was bedeutet das gute, aber wenig einprägsame Spiele unwahrscheinlich von mir gewählt werden. So ist das mal etwas anderes udn es ist spannend zu sehen, wie manche Meinunge übereinstimmen oder gänzlich auseinander gehen^^

    Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich das so Detailier aufschreiben soll wie die anderen, weil... meine EInschätzlungen sin immer ein ganzes Stück negativer. Nicht weil die Spiele nicht gut sind, aber 10/10 bekommt eben etwas das wirklich nicht viel besser geht. Während ich mit 0 nicht geize... Aber ich habe versucht darzulegen wie ich auf die Punkte komme, also haltet euch vielleicht lieber an die Worte als an die Punkte.


    die fehlenden Punkte für Sound sind jetzt nachgetragen^^

  • Guten Morgen Zion :))

    Erstmal ein Dankeschön für dein Winter Jam Complete Review

    So, genug gebrabbelt. Du hast das sehr schön bewertet und möchte mich dafür nochmal bedanken.

    Auch das du alle anderen Spiele gezockt und beurteilt hast. Starke Sache!

  • Ich musste grade mit Schrecken feststellen, dass ich Sevarihk nicht im Creditfile erwähnt habe =O;(

    Werde das nach der Wahl gleich korrigieren!

    Eine fehlende Crediterwähnung kannst, bzw. solltest du, auch gleich nachreichen. Verbessert ja nichts am Spiel. Sondern dient dazu, rechtlich (in dem Fall zwar eher irrelevant) abgesichert zu sein.

  • Den Beurteilungsbogen finde ich super!
    Normal spiele ich alle Spiele und wähle dann nur aus der Erinnerung, was bedeutet das gute, aber wenig einprägsame Spiele unwahrscheinlich von mir gewählt werden. So ist das mal etwas anderes udn es ist spannend zu sehen, wie manche Meinunge übereinstimmen oder gänzlich auseinander gehen^^

    Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich das so Detailier aufschreiben soll wie die anderen, weil... meine EInschätzlungen sin immer ein ganzes Stück negativer. Nicht weil die Spiele nicht gut sind, aber 10/10 bekommt eben etwas das wirklich nicht viel besser geht. Während ich mit 0 nicht geize... Aber ich habe versucht darzulegen wie ich auf die Punkte komme, also haltet euch vielleicht lieber an die Worte als an die Punkte

    Freut mich, dass er dir gefällt. Noten oder Punkte sind definitiv nicht immer die beste Möglichkeit etwas zu bewerten, aber dann doch ein Mittel um Leistungen zu vergleichen. Und es animiert uns detaillierter aufzuschreiben, wieso wir das so bewertet haben, was damit auch ein ausführlicheres Feedback für den Entwickler ergibt. Sozusagen eine Win-Win-Situation. :)


    Una ja, das finde ich auch spannend, wie da einige Dinge komplett ähnlich sind und andere 180° auseinander gehen.


    Unterhaltungsmedien sind eben immer subjektiv, auch wenn man sie objektiv bewertet. :)

  • Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wortwörtlich quasi hier. Krass, dass du schon alles gespielt und bewertet hast. :)


    Ich hoffe, dir haben die Spiele Spaß gemacht, und ich bedanke mich auch dafür, dass du jedem Entwickler so umfangreiches Feedback gibst. :)

  • - snip -

    Du musst dich hier keinesfalls rechtfertigen. RL geht immer vor. Wie ich schon schrieb, nimm die Erfahrung mit. Denn dafür ist ein Jam da. Da muss sich auch niemand unwohl fühlen, wenn sein Spiel nicht ganz so gut ankommt, denn Geschmack ist immer subjektiv und es geht in erster Linie darum, etwas zu lernen.

    Was deine angesprochenen Probleme angeht, so wünsche ich dir alles Gute, dass es wieder bergauf geht.

    Und ich bin davon überzeugt, dass du, wenn du Zeit hast, uns eine verbesserte Version um die Ohren haust, mit der wir dann ganz viel Spaß haben werden :)

    Erstmal ein Dankeschön für dein Winter Jam Complete Review

    Kein Ding, hab mich ja lang genug drauf gefreut :)

    Danke für deine Erklärungen, so wird mir einiges klarer.

    Mir hat dein Spiel auf jeden Fall gut gefallen und viel Spaß gemacht!

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wortwörtlich quasi hier. Krass, dass du schon alles gespielt und bewertet hast. :)


    Ich hoffe, dir haben die Spiele Spaß gemacht, und ich bedanke mich auch dafür, dass du jedem Entwickler so umfangreiches Feedback gibst. :)

    Früh? Das war gestern um Mitternacht rum :D Ich wollte nicht ins Bett, bevor ich fertig bin :D

    Spaß gemacht hat es definitiv :) Ist der erste Jam, wo ich alle Spiele bis zum Ende (teils noch alle unterschiedlichen Enden) durchgespielt und nicht irgendwo frustriert aufgehört habe.

  • So nach dem ich mich gestern sinnlos Betrunken hab und nun den Ultra Kater des Todes hinter mir hab.. fang ich auch mal an mit den Bewertungen.

    Northern Tw0Face


  • WOW, also erstmal heißen Dank, dass hier so irre schnell Feedback reinkommt. Das ist echt schon eine ganze Flut an Kommentaren zu den Jam-Spielen und das alles in der kurzen Zeit. Ich find's Hammer, was dieser kleine Jam auslöst und wie schnell die Spiele gezockt und bewertet werden. Die ersten Let's Plays stehen ja auch schon in den Startlöchern. Find's insgesamt interessant, wie unterschiedlich mein Spiel wahrgenommen wird. Hab das fast genau so erwartet. ^^ Danke an alle, die ihre Meinung dazu abgeben. Diesen Thread werd ich definitiv noch eine Weile im Auge behalten.


    das was ich von einem RPG erwarte wurde nicht erfüllt

    Northerner ist kein RPG, sondern eine Visual Novel. Das sind Geschichten, in denen man nicht selber aktiv "spielt", sondern im Laufe der Geschichte Entscheidungen trifft, die den Verlauf beeinflussen. Solche Spiele haben meistens mehrere Enden oder unterschiedliche Storypfade. So gesehen ein interaktives Buch, wenn man möchte.

  • Eiskalte Umarmung von was weiss ich...

    • Gameplay: 9/10
    • Story/Geschichte/Plot: 10/10
    • Grafik/Mapping: 8/10
    • Musik/Sound: 10/10
    • Spielspaß: 8/10
    • Einarbeitung des Themas "Kälte": 9/10

    Mir hat das Game sehr gut gefallen und meinen Geschmack voll getroffen.

    Meine Spielzeit war irgendwas mit 1 Stunde, weil ich erstmal ne halbe Stunde im Title Screen die Musik gehört hab.

    Es ist letzendlich nur Feintuning nötig, aber fürn Jam Game und die Tatsache das der Bughunter nicht viel Zeit hatte

    und auch als Entwickler noch nicht solange dabei ist, ist das schon erstaunlich gut was hier abgeliefert wurde.

    Eingefrorene Charaktere mit Wärmequellen auftauen trifft das Thema fast perfekt,

    weil grafisch häts in der Mine ruhig mehr Kälte vertragen können.

    Ich würde dieses Projekt ausarbeiten, lohnt sich, gute Basis.

  • Nochmal kurz zur Erinnerung, weil jemand nur mit 2 Stimmen abgestimmt hat:

    Jeder hat DREI Stimmen. Bitte macht davon auch Gebrauch.


    Sonst sag ich J.R. dass es bei der nächsten Bild des Monats-Wahl nur 1 Stimme geben soll. ;) :D

  • Nur als Info: Das Spiel hat drei mögliche Enden, nicht nur zwei. Das dritte Ende ist das "Secret Ending", aber im Vergleich zu den anderen beiden "etwas" schwerer zu bekommen. Bin mal gespannt, ob jemand draufkommt. :saint:

    Hihihi ich habs gefunden ^^


    Hatte mich gestern schon gefragt, ob es noch ein Ende gibt, aber ohne deinen Tipp wäre ich nicht drauf gekommen, es tatsächlich nochmal auszuprobieren :)

  • Nochmal kurz zur Erinnerung, weil jemand nur mit 2 Stimmen abgestimmt hat:

    Jeder hat DREI Stimmen. Bitte macht davon auch Gebrauch.


    Sonst sag ich J.R. dass es bei der nächsten Bild des Monats-Wahl nur 1 Stimme geben soll. ;) :D

    Ich möchte das nochmal pushen.


    Wir sind aktuell bei 4 Leuten, die gevotet haben. 4 x 3 = 12


    Warum seh ich hier nur 9???



    Das entspricht einem Durchschnitt von 2,25. Das heißt EINER hat mit allen 3 Stimmen gevotet (das war übrigens ich, das weiß ich genau) und die anderen drei Leute haben nur 2 Stimmen verwendet.


    Warum? Das ist echt schade :(

    Hier sind so viele schöne Spiele dabei!


    Nehmt eure drei Stimmen, sonst werfe ich euch weinende Seegurken an den Kopf!