Angra Mainu - Demo 1.2

  • Hallöchen! Auf etwas Spielbares zu den schicken Screenshots war ich schon gespannt! :)


    Leider tut sich bei mir nach Klick auf die .exe auch nichts, auch nach mehreren Minuten nicht. Der Prozess läuft laut TaskManager zwar, aber auch TwoFace's Lösung erzeugt bei meinem Rechner nur ein müdes Gähnen anstatt einen Start des Spiels =O

  • Die Startprobleme der Exe konnte ich fixen, wobei ich den Fehler nicht genau eingrenzen konnte.
    Ich habe das Projekt noch einmal gepackt und anschließend die Dateien gegen die meines vorangegangenen Projekts getauscht, nun lässt sich das Spiel problemlos starten.

    Diesen Prozess habe ich jetzt auf einen älteren Rechner vollzogen und getestet (Intel Core i3 3.50GHz, RAM 4.00 GB, 64Bit)

    Wobei ich sagen muss, dass das Spiel sehr langsam auf dem Rechner war, Schuld daran sind die Collisionmaps (ein wahrer Performancefresser).

    Ich stelle die oberen Werte mal in den Startpost, als minimale Voraussetzung.


    Version 1.1 ist Online!


    Tw0Face & Rinober wärt Ihr so lieb und versucht es bei Gelegenheit noch einmal, ob es auch bei Euch besser läuft?

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, habe es bei mir auf mehreren Rechnern versucht und es klappt.:/

    Ich schreib dir mal per PN

  • Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Questfenster nicht richtig angezeigt werden, dies habe ich nun gefixt.

    Kleinere Bugs wurden behoben.

    (Dieser Anzeigefehler wurde somit behoben)

  • Update 1.12 ist Online.


    - Performanceprobleme behoben.

    Spiel sollte nun problemlos starten und nicht im Taskmanager festhängen. Auslöser hierfür scheint das PerformanceUpgrade des MV gewesen zu sein.

  • Nachdem sich Super-Womanizer  D4rkD im Stream vom 06.03. zusammen mit seinem Roboter - der den glanzvollen Namen: Dosenbier verliehen bekam - auf die Reise durch die Demo gemacht hat, konnte ich einige Einblicke gewinnen, wo Spieler mögliche Herausforderungen haben könnten. Wobei ich sagen muss, es war sehr angenehm zuzusehen, wie das Projekt gespielt wird und kann für die Zukunft einiges mitnehmen, um die Vollversion ebenso unterhaltsam umzusetzen.


    Etwaige im Stream genannte Bugs wurden gefixt und die Version wurde aktualisiert.
    Von meinem ursprünglichen Plan, die Demo zu erweitern, weiche ich ab und werde lediglich Bugfixes updaten, sofern mir welche gemeldet werden.

    So bleibt die Demo bis zur Fertigstellung auch wirklich eine Demo. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CFiedler ()

  • hab mir gestern mal den stream reingezogen. Der Womanizer D4rkD D4rhat da echt was Gutes abgeliefert. Und an sich macht das Projekt optisch echt ne Menge her. War bestimmt ne Menge Fusselarbeit oder?


    War auf jeden Fall schön, so die Demo sehen zu können XD


    LG

  • GRxRedZero


    Erstmal Danke für dein Interesse an meinem Projekt, awesome!

    Möglicherweise verhindert Windowdefender oder ein Anti-Viren-Programm das Öffnen der .exe-file?

  • So, da bin ich wieder. Ja, es war das Antiviren-Programm.


    Ich habe die Demo bis zum Hauptquest-Ende durchgespielt, da es ja nicht mehr in den Tempel weitergeht.

    Aber ich habe mich etwas in der Stadt umgesehen und ein paar Räuberorks geklatscht und Tickets verteilt.


    Also ich finde du hast das Wichtigste Kriterium erfüllt, dein Spiel macht Spaß und es spielt sich gut. Der Anfang ist dir äußerst gut gelungen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die Einführung in die Spielmechanik.
    Man wird mitgenommen ins Kampfsystem und der unerfahrene Player wird abgeholt. Dazu kommt, dass du Spannung aufgebaut hast mit dem Abbau der Siegel. Ich habe mich echt gefragt was nun alles passieren wird.
    Der Boss selbst war zu leicht, ein wenig mehr Pep könnte den Bossfight geiler machen, so wie man sich ein entfesselten Boss vorstellt.
    Ich hab Granaten geworfen und dann Zauber gewirkt und er war hinüber.


    Sehr interessante Kameraführung, die Musik passt und der sarkastische Unterton bei Blechi und D ist sehr unterhaltsam und es macht spaß die beiden Reden zu hören. Du hast den beiden Charakteren eine Seele gegeben, das schafft nicht jeder. Aurora dagegen wirkt noch nicht so ganz als Teil der Gruppe. Ich bin gespannt ob noch etwas folgen wird, wäre interessant zu wissen wie es zwischen den Dreien weitergeht.


    Frustrierend war der schnelle Tod. Ich hab mich 2xmal vergolden lassen, weil ich nicht aufgepasst habe, danach habe ich alle 5 Minuten gespeichert.

    Das war schon etwas fies, aber gut da war ich zu leichtsinnig und dumm von mir das ich es zweimal gemacht habe.:D


    Alles in Allem ein super Projekt. Es sieht schon aufwendig aus was du machst. Deine Weltkarte ist Top. Die Ideen sind auch super. Das Logbuch ist gut geführt.

    Dein Spiel hat richtig gebockt und ich hätte das nächste Level auch gespielt. Halt die Spannung aufrecht, du hast da echt ein leckeres Törtchen gebacken.


    Viele Grüße

  • GRxRedZero


    Vielen Dank fürs Durchspielen, freut mich, dass dir das Projekt gefällt und du deinen Spaß mit den Gesprächen zwischen D und Blechi hattest.

    Aurora trägt in der Demo nicht viel bei, dass kommt im weiteren Handlungsverlauf, da sie eine tragende Rolle übernehmen wird.


    Ja, mit der Hand muss man aufpassen, sonst kommt es unverhofft zu einem goldigen Ableben.


    Den ersten Boss habe ich bewusst nicht so schwer gemacht, kann da aber gerne noch einmal nachjustieren :)

  • Allgemein:

    + Mapping ist gut und detailreich

    + Rätzel sind knifflig, oder ich hab mich einfach nur blöd angestellt :D

    + Story bisher auch sehr angenehm gestaltet


    Kampfsystem:

    + Stärken / Schwächen

    + Erklärte Zufallskämpfe


    Stabilität:

    - 1 Schreibfehler

    + 0 Verbesserungsvorschläge


    Note: 1,5


    Fazit:

    Der Anfang der Demo ist sehr viel versprechend.

    Gefunden habe ich nicht viel, freue mich auf mehr :D


  • Ich habe dein Spiel angespielt und würde dir gerne ein kurz Feedback dalassen.


    :thumbup:Super tolles Titelbild.

    :thumbup:Hübsche erste Map.

    :thumbdown:An die TextBox muss ich mich gewöhnen, finde die Farben irgendwie unpassend.

    :!:Mein Char heist Lord Jitsu XD Der Roboter KR1

    :thumbup:Wow, die Bewegung ist sehr smooth.

    :thumbup:Das Menü gefällt mir! Evtl die Icons noch einfärben. Hm bin unsicher.

    :thumbup:Der Dialog über Random Encounter gefallen mir. XD

    :thumbup:Der Kampfbildschirm ist cool.

    :thumbdown:Das Ring Menü ist zwar hübsch aber auch etwas unübersichtlich. Ich mag keine Ringmenüs.

    :thumbup:Die Kämpfe sehen schön dynamisch aus

    :!:Die Stelle zum herunterspringen zum Haufen könnte man irgendwie Markieren.

    :!:Die Markierung auf welchem Menü Punkt man sich befinden könnte etwas deutlicher sein.

    :thumbdown:Der Game Over Bildschirm ist noch Platzhalter? Finde der passt noch überhaupt nicht.

    :thumbup:Ich glaube das ist das erste mal das ich ein Spiel mit Medival Grafiken spiele und ich bin froh das sie auch mal wer verwendet. Echt nette Abwechslung.

    :!:Boss ist besiegt :)

    :thumbup:Die Weltkarte ist sehr gelungen, gefällt mir.

    :?:Ist der Zeiger ein Platzhalter fürs Luftschiff? Ein Luftschiff fände ich besser :)

    :!:In der Villa gehts gut weiter.

    :!:Ich höre nach der Villa mal auf, glaube da kommt nicht mehr viel.


    Gesamteindruck & Fazit:

    Sehr spannendes Spielchen mit für mich erfrischenden Grafiken und bisher coolen Kampfsystem. Die Charaktere sind auch lustig geschrieben und gefallen mir recht gut. Bin gespannt auf mehr!