Angra Mainu - Demo 1.2

  • t5ys1Q.png

    Zum Download (itch.io)
    Version 1.2 Online

    Du schlüpfst in die Rolle von selbsternannten Commander D, der - zusammen mit dem Androiden Berti Leo Carl Horst Ignaz (kurz Blechi) -
    auf der Suche nach seinem Vater Sir Mont ist, der bis zu seinem Verschwinden nach der geheimnisvollen Angra Mainu forschte.

    Ihre Reise führt das Duo in eine mystische Höhle in deren Inneren sie hoffen, neben dem sagenumwobenen Relikt,

    auch einen Hinweis auf den Verbleib des Verschwundenen zu finden.


    Doch das, was die beiden damit in Gang setzen, gefährdet die ganze Welt...


    Engine: RPGMAKERMV

    Spielzeit (ca.): 1,5 Stunden

    Minimalste Voraussetzungen: Intel Core i3 3.50GHz, RAM 4.00 GB, 64Bit (getestet)



    Features:


    - Jedes Partymitglied verfügt über eigene Fähigkeiten/Skills, die neben einem breiten Pool über einen Skillbaum erlernt werden können. Somit kann sich jeder Charakter nach belieben formen.

    - SeelenSystem: Seelen können mit speziellen Kristallen versehen werden, die Charakterwerte individualisieren.

    - Keine festen Monsterkonstellationen.

    - Frei erkundbare Weltkarte (geplant - aktuell sind nach dem Prolog 3 Gebiete erkundbar)

    - Vielzahl von Rätseln

    - Kombiniere im Kampf Items (1.849 Möglichkeiten)

    - Buddel dich zum Glück!

    - Nebenquests

    - Mit höherem Level ändern sich die Monster denen man begegnet.

    - Nutze Monsterschwächen zu deinem Vorteil.

    - Gegnerschwierigkeit anpassbar

    - Tastenbelegung frei wählbar




    Gerne dürft Ihr euch selbst Bild des Projekts machen und könnt dies in diesem Thread teilen, natürlich sind auch Reviews, Spieletests, Streams gern gesehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kämpfen, Rätseln, Erkunden und hoffe es gefällt dem einen oder anderen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von CFiedler ()

  • Hi Boandlkramer

    Du siehst vollkommen richtig, dass Mapping und Chars besteht aus PVGames-Assets. 🙃

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CFiedler ()

  • Na sauber. :thumbup: Das wird doch jetzt direkt mal angespielt.


    Edit:


    Feedback Runde 1:

    Sieht super professionell aus, aber kann leider kaum gespielt werden. :/ Braucht irre lang zum Starten und im Titelbildschirm dann erstmal versehentlich auf "Fortsetzen" gedrückt. Das Spiel hat sich dann aufgehängt. Im zweiten Versuch bin ich so weit gekommen, dass ich mir das Menü anschauen konnte (sieht super aus). Wollt nur erstmal speichern, aber auch da ist das Spiel dann direkt wieder abgestürzt. Kam keine Fehlermeldung, sondern die .exe hat einfach nicht mehr reagiert. Naja, ich versuch's nochmal. Vielleicht komm ich im dritten Anlauf komplett ohne Speichern durch's Spiel. Gut aussehen tut's ja. Hab den Robot erstmal direkt "Bratpfanne" genannt. 8o


    Feedback Runde 2:

    Speichern klappt jetzt - dauert nur sehr lang. Musik, Grafik, Kampfsystem und Dialoge mal echt nice. Ich mag den Humor im Spiel (Screen). Die Bewegung der Spielfigur ist super angenehm. Die Navigation im Kampfsystem find ich bisschen komisch (Pfeil dreht nach rechts, wenn ich Pfeiltaste links drücke - sollte wenn dann anders herum sein). Bisher macht es gut Laune und das Game wirkt einfach noch besser, wenn der Robot "Bratpfanne" heißt. :D Ich mach mal weiter. Bisher hab ich Spaß. Tw0Face-Liveticker Ende.



    Feedback Runde 3:

    Hab einen Bug gefunden. Man kann die Insignie im ersten Raum zweimal ansprechen. Der Dialog wiederholt sich dann, woraufhin sich das Spiel aufhängt und neu gestartet werden muss (Zwangsbeendigung via Task Manager). Beim Starten der .exe wirft es mir allerdings erstmal einen Debug-Textfile vor die Flinte:

    Zitat

    [0225/152002.955:ERROR:registration_protocol_win.cc(56)] CreateFile: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x2)

    Keinen Schimmer, was das bedeutet und die Ahnungslosigkeit führt jetzt halt einfach dazu, dass ich die .exe so lange anklicke, bis das Spiel wieder startet. :saint:


    EDIT: Okay... startet jetzt gar nicht mehr. Klicks auf die .exe führen zu keiner Reaktion mehr. Ist wohl irgendwas kaputtgegangen. Hätte nicht gedacht, dass der Tw0Face-Liveticker so schnell endet. =O Hätt gerne länger gespielt. Insgesamt ist der erste Eindruck (wenn auch recht kurz) positiv. Nur die Anwendung, über die man das Spiel startet, bereitet noch Schwierigkeiten. Vielleicht kann man das kurz- oder langfristig supporten. Du wirst schon wissen, was zu tun ist. :thumbup:

  • Tw0Face

    Wengistens startete es ;)

    Hast du mal versucht die .Exe neu herunterzuladen und nur den www Ordner zu tauschen.

    Hm, dass es lange beim Starten braucht ist mir auch aufgefallen, funktionierte aber alles bei mir.

    Wegen dem Bug, danke, dass sehe ich mir an und fixe es.

  • Danke dir für dein Feedback, ich schaue gerade, dass ich die Datei nochmal neu packe und dann hochlade.


    @all Sind auch bei anderen Spielern diese Fehler aufgetreten?

  • Stitch

    Freut mich, schau bitte mal ob es bei dir problemlos klappt, da es bei Tw0Face scheinbar Probleme gab. Gib Bescheid, ansonsten viel Spaß =P

  • Verina da bin ich mir noch nicht 100% sicher.

    Ich vermute, dass das Performance Upgrade vom MV irgendwie mit Enigma kollidiert. Weil wenn ich das Projekt unverpackt öffne läuft alles problemlos und schnell. Verpackt dauert es bis es startet oder lädt. ||

    Ist aktuell nur meine Vermutung.

  • Ich schätz mal liegt an seiner Hardware.

    Inzwischen nicht mehr. xD Hab 'nen neuen und besseren PC besorgt, weil mein alter Lapschrott das letzte Jahr nicht überlebt hat. ^^


    Ist aktuell nur meine Vermutung.

    Ich hab was für dich, was dir vielleicht hilft (oder dich noch mehr verwirrt xD). Wenn ich das Projekt zu starten versuche, passiert nichts. Aber jedes Mal, wenn ich auf die .exe klicke, öffnet sich ein neuer Prozess im Taskmanager. Am Ende war das Symbol von deinem Spiel 5x im Taskmanager offen. Aber passiert ist nichts. Wenn man alle Prozesse beendet (es reicht einen zu beenden, dann beenden alle), lässt es sich wieder starten. Ich weiß nicht, was dieses Engima ist, das zu verwendest. Kann dir daher nicht damit weiterhelfen. Aber vielleicht hat's hier Leute im Forum oder Discord, die sich auskennen, und dir helfen können?

  • Habs mir auch mal runtergeladen, konnte arbeitsbedingt aber bislang nur 5 Minuten reinschauen. Nicht mal in Ruhe spielen kann man im Home Office :P


    Kann die Startprobleme bestätigen. Nach dem Klick auf die .exe schien es, als ob nichts passiert. Hab nochmal draufgedrückt und dann startete es, das dauerte aber über 30 Sekunden zwischen Klick und Start. Einmal gestartet lief das Spiel stabil. Es wirkte minimal ruckelig. Wobei ich nicht genau sagen, ob es wirklich ruckelte oder die Animationen der PV Assets einfach generell so aussehen. Bzw. ob das Menü absichtlich "langsam" animiert ist oder ob das Spiel gelagt hat.


    An sich ein wirklich interessanter Stil. Lediglich die Laufgeschwindigkeit missfiel mir, die Kombi aus der Animation und der Geschwindigkeit wirkte unfreiwillig komisch und war mir auch für die Kontrollierbarkeit zu schnell. Nachdem ich "immer rennen" deaktiviert habe, gefiel es mir deutlich besser.


    Freu mich, das Spiel hier zu sehen :thumbup: Nutzt du als Plug-In eigentlich die Collision Maps von QMovement? Die Kollisionsabfrage wirkte mir sehr genau, das fand ich gut. Wobei ich an ein, zwei Stellen dachte, dass es besser wäre, wenn man hinter/unter die Objekte laufen könnte (also unter ein Overlay) statt draußen herum, dann würden die Räume mehr Tiefegefühl vermitteln und nicht platt sein. Aber da ich, wie gesagt, nur ganz kurz reinschauen konnte bisher, weiß ich ja nicht, ob das noch kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TBG () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ja, ich verwende QMovement mit Collision Maps, die gehörig Performance fressen. Merkt man gerade dabei, wenn man mehrere Events hat, die sich bewegen.

    Das mit den Startproblemen ist zwar kacke, finde aktuell aber gerade keine Lösung für und ungepackt möcht ich es nicht hochladen 😉


    Bei der Bewegungsgeschwindigkeit der Animation kann ich sicher noch nachjustieren.


    Freut mich aber, dass der erste Eindruck gefällt. :)

  • ah, cool! Bin mega gespannt darauf!


    Edit: Hab mal kurz getest ob es startet CFiedler läuft bei mir.

    Was wohl das problem bei anderen sein könnte ist dass das komplette Spiel sofort in den Ram geladen wird da alles in einer Exe liegt und nicht wie üblich wenn der Maker die Datei braucht:


    Kann natürlich bei schwächeren Systeme zu einer Wartezeit anfangs führen.

  • Jitsu Danke dir für das Aufzeigen des Problems, an schwächere Geräte hab ich wieder mal nicht gedacht -.-´ / Freut mich aber, dass es läuft :)


    Verina Ach, da bin ich nicht so dahinter, will damit ja nicht kommerziell gehen ;)


    Murdo Gerne doch, viel Spaß dabei :)