Optische Veränderungen am Forum

  • document-construction-icon.pngWir haben einige kleinere Veränderungen vorgenommen.

    • Unter anderem haben die meisten Unterforen nun individuelle Icons (statt der üblichen :s_folder: Ordner), als optische Unterstützung, um alle Bereiche schneller zu finden.
    • Des weiteren habt ihr sicherlich schon gesehen, dass der Bereich :s_star: Ressourcen & Tools eine neue Aufteilung bekommen hat. (Vielen Dank an Taime für den Vorschlag. Wir kämpfen immer noch damit, dass die Unterforen nicht auf der Startseite zu sehen sind.)
    • Die Unterforen des :s_fix: Technik-Bereichs zu den Makern haben nun Beschreibungstexte.
    • Die große Veränderung ist aber, dass unser :s_image: Header nun ein neues Hintergrundbild hat, um den Makerbezug noch etwas hervor zu heben.

    Hier ist eure Kreativität gefragt!

    :s_group: Wir möchten, dass ihr diese Community aktiv mit gestalten könnt. :s_group:


    :s_map: Daher könnt ihr nun Maps/Bilder einreichen, die an dieser Stelle monatlich wechselnd angezeigt werden können.


    Dabei soll das Bild aber dezent im Hintergrund bleiben, darum die monochrome Färbung und für die Dynamik der Anzeige der Verlauf. Dies braucht ihr nicht selbst anzupassen, das wird von uns vorgenommen.

    Ihr könnt mappen, Screenshots machen oder eure Bilder als MockUp im Grafikprogramm zusammen setzen.

    Thema, Genre und Stil sind euch überlassen (nur bitte kein Gore und ähnlich problematischen Themen). Möglich sind auch Bilder mit Event-Bezug, wie z.B. Ostern oder Weihnachten.

    Die Header-Bilder sind 1000x170px groß. Als Map bräuchtet ihr einen Streifen von in etwa 21x4 Tiles im RM MV.


    Beispiel:

    Header_blue.jpg


    Header_grey.jpg


    Credits: Kadokawa, Schloss-SampleMap


    Dabei ist dies kein Wettbewerb der Besten. Jeder darf hier mitmachen und so der Community etwas von seiner Arbeit hinzufügen.

    Wir behalten uns lediglich vor, problematische Bilder auszuschließen, oder bei sehr groben Mapping-Fehlern noch einmal um eine Überarbeitung zu bitten.

    Die Bilder könnt ihr hier im Thread posten, oder mir per :s_envelope: Konversation senden.

    Bitte fügt eine Credit-Liste bei, wessen Ressourcen ihr verwendet habt. Vielen Dank!


    Wir hoffen, euch gefällt die Idee ebenso wie uns und sind schon gespannt auf eure Einsendungen!


    Euer rmMVde-Team

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Hätte noch eine :D

    Das wars aber mit Breiten Maps bei mir.


    Credits: Celianna, Closed, Ayene-chan


    die 170 Pixel in der Höhe machen das ganze recht schwer.


    zu meinem Projekt -> Kristalllicht


    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.
    That is not dead which can eternal lie, and with strange æons, even death may die.

  • Super Idee! Es ist schön, dass man hier die Möglichkeit hat, auf verschiedenstem Weg innerhalb des Forums mitzuwirken. :)

    Habe mich auch gleich mal an einer Map versucht:



    Credits: Hyptosis

    HochHinaus_Mara.png



    Ostern_Mara.pngCOstern_Mara.png


    - Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always. -