Nachdem bislang keine Antwort im "Discord" kam (bezüglich dem unteren Teil), dachte ich mir, stelle ich es mal hier ein, vielleicht weiß hier ja wer was, noch hab ich weder was im Netz oder in den Kerndaten was nutzbares gefunden:
ZitatFalls wer "Skript"-Befehle sucht, hier sind welche aufgelistet, jedoch leider in Englisch (wenn gewünscht, setzt ich die gefundene Liste gern auch ins "Forum" mit "Quelle"):
(Quelle: https://forums.rpgmakerweb.com…v-script-call-list.46456/)
ZitatAlles anzeigenhttps://docs.google.com/spread…tfKDOetnvh7OHs/edit#gid=0
Vielleicht weiß [/] kennt wer einen "Skript"-Befehl (oder wie man es anderweitig ohne "PlugIns" lösen kann) die Karte, also jegliche Ereignisse dadrauf, einzufrieren. Befehl käme dann aus einem "Gew. Ereignis". So wie wenn man in der Auswahl (/im "Menü"/"Inventar") ist. Hab als letztes erfolglos unterschiedliches mit folgendes versucht, entweder war was nicht "definiert" oder es war nicht das was ich möchte:
$gameMap.screen.wait(15) // um alles warten zu lassen oder
SceneManager.push(Scene_Menu); //nur ohne die Auswahl des Spiels
"Autorun"-Versuche //Ereignisse laufen dennoch (vor allem "Autonome Bewegungen") und wenn mal ein falscher "Autorun" läuft, wo dennoch die Ereignisse laufen, funktioniert die Steuerung von Bilder nicht mehr, womöglich weil es selber auch als "Autorun" eingestellt ist.
Notfalls würde es auch ein Befehl aus einem "PlugIn" tun, weil es am Ende um den Befehl (im "Skript") geht, welcher auch ohne "PlugIn" auszuführen wäre. Außer wem fällt eine andere Lösung (ohne "PlugIn") ein.