Unsere Gaming Sünden

  • So ziemlich jeder hat im Bereich des Gamings mal gesündigt. Sei es die Pile of Shame, unfaires Spielen oder man hat sonst dämliches angestellt sei es im Spiel oder um das Thema drum rum.



    Meine letzter Fauxpas war ganz klar, ich selbst komme mit DarkSouls und ähnlichen Spielen nicht klar, "GIT GUD" ich weiß ^-^ aber es liegt mir nicht und ich habe keine Geduld. Naja jedenfalls ist mir dies schon lange bewusst.

    Trotzdem kaufe ich mir Code Vein was so ziemlich ähnlich vom Prinzip ist und ich mich bei jedem mal sterben immer wieder frage wieso ich es gekauft habe wenn ich doch genau weiß was mich erwartet.

    Warum habe ich es gekauft? Weil es gut aussah ^-^ haha nun habe ich beschlossen dass dieses Geld nicht umsonst war und ich werde mich durch quälen .




    Was sind so eure "Sünden"?

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Erstes Mal Spielen von Zelda BOTW:


    - Heroischer Ich klettert noch ohne viel Ausdauer wagemutig im strömenden Regen einen stelien Hang hinauf.

    - Kann ich es schaffen? Ich weiß, dass es mein kleiner grüner (bzw. blauer) Held schaffen kann! Er muss es einfach!

    - Immer wieder rutsche ich ab und komme nicht weiter hoch zu diesem verflixten Schrein. Verflixt und zugenäht!

    - Und da! Kurz vor dem Erreichen meines Ziels, dem Klippenrand, rutsche ich doch tatsächlich noch einmal ab und stürze, wie solls auch anders sein, elegant in meinen Tod.

    - Ich also wieder neuladen, hin zur gleichen Stelle, kurz umgeschaut....und der nicht-mehr ganz so heroische Ich entdeckt, dass nur 2 Gehminuten weiter ein einfacher Weg stumpf nach oben führt und gar kein Klettern des allmächtigen Helden nötig gewesen wäre...


    Weniger eine Sünde, wohl eher passend zur Kategorie "Zu dämlich zum Erkunden (einem der Hauptfeatures des Spiels)" XDD

  • Weißt noch, als du mir letztens das Bundle empfohlen hast, Cosmo ? Hab ich mir ja direkt geholt und da war auch Battle vs. Chess dabei. Ich spiel ganz okay Schach und hab Spaß dran, also direkt mal den Plan gefasst, es durchzuspielen. Die Kampagne der Ordnung war (bis auf einen nervigen Bug) kein Ding. Hab die Fritz-Engine easy an die Wand gespielt. Aber das letzte Level der Kampagne des Chaos... richtig ätzend. :D Ich war schwarz, der Gegner weiß. Ich hab ewig lang immer wieder versucht, den Computer zu schlagen, aber keine Chance. Hab jedes Mal ordentlich kassiert. Einmal fast gewonnen und dann wurde es doch ein Remy. Alle weiteren Versuche waren schlechter, ich war komplett ohne Chance. Was also machen? Aufgeben? Nah, sicher nicht.


    Ich hab dann parallel auf meinem Handy ein Online-Schach gegoogelt und gestartet. Den Computer auf die schwerste Stufe gestellt und los geht's. Hab als Farbe natürlich weiß gewählt. In Battle vs. Chess musste ich ja schwarz spielen. Hab also jedes Mal geschaut, was der Gegner (weiß) in Battle vs. Chess macht, dann den gleichen Zug im Online-Schach gespielt und geschaut wie der Computer reagiert. Dann hab ich in Battle vs. Chess einfach genau das gleiche gemacht. xD Hab also praktisch mit dem Computer gegen den Computer gespielt. :D Auf diese Weise wurde es 2x ein Remy und beim dritten Mal dann endlich ein Sieg. xD


    Ich bin schlauer als du, Fritz-Engine! :evil:

  • Da gab es wohl so einige...


    Eine die mir gerade einfällt.


    Hatte einen Spielstand bei Super Mario World mit 96%. Also, Komplett.


    Und eines Tages hab ich das Ding mal versehentlich überschrieben und die Arbeit von Monaten war weg.


    Konnte mich danach nie wieder aufraffen Mario zu spielen.

  • Bis auf paar Ausnahmen ist meine komplette Steam-Bibliothek eine einzige Sünde. Durchschnittlicher Komplettierungsgrad der Spiele 14% wenn man es an den Erfolgen bemisst. Und das ist inklusive der Spiele wo ich dann doch mal die 100% gemacht hab bzw. einen haufen Stunden rein gesetzt habe ^^"


    Von meiner Wunschliste fang ich besser gar nicht erst an. Da sind Spiele drauf wo ich schon gar nicht mehr weiß warum ich die überhaupt da drauf gesetzt hab... Sollte ich mal aufräumen. Aber faulheit undso...

  • Ich habe mal ein Konsolenspiel, weiß nicht mehr welches (Pokemon Silber? Harvest Moon? Naja irgendwas umfangreiches) mit einem Spielstand, in dem mehrere Monate Arbeit steckten, auf den Videorekorder gelegt. Anscheinend sind in dem Gerät Magnete oder was drin, jedenfalls waren alle Spielstände danach gelöscht und ich durfte neu anfangen ;(

  • Wer ohne Sünde ist, werfe die erste Cartridge.

    Es gab mal das Spiel "The Cursed Crusade". Ich und ein Kumpel haben uns einen Trailer dazu angeschaut und dachten uns: "Hey, dass ist ja ein echt schniekes Koop-Spielchen.

    Also haben wir es uns gekauft, dass es mehr Schein als Sein war. Kurzum: Das Spiel war beschissen.

    Überhaupt nicht das was im Trailer versprochen wurde. Fortan war es auch nur noch unter dem Namen "Das verfluchte Spiel" bekannt, denn niemals wieder sollte der wahre Name erklingen.

    Jedenfalls kamen wir dann auch noch auf die geniale Idee die Platin-Trophäe zu erreichen. Dazu war es nötig, zweimal von Anfang bis Ende alles zu durchleiden.

    Nachdem dieses Wunder vollbracht war, schlossen wir die Spiele in eine Kiste, brachten eine dicke eiserne Kette dran und warfen die Truhe in einen nahegelegenen Fluss, damit niemals wieder irgendwer dem Spiel zum Opfer verfallen vermag (Okay, um ehrlich zu sein staubt es irgendwo bei mir zu Hause vor sich hin; hört sich aber nicht so toll an).


    Dann gab es noch "Harvest Moon - Back to Nature" und zwar die PAL-Version. ;(

    Ich habe zig Stunden in dem Spiel verbracht, bis dann der große Tag endlich kam: Die Hochzeit.

    Möchtest sie das Spiel speichern?

    Ja klar.

    Spiel gespeichert.

    Was dann folgte, war ein schwarzer Bildschirm. Ende.

    Es handelte sich um einen Bug, der den Speicherstand crashte. Hieß also ich müsste komplett von vorne anfangen.

    In dem Moment müsste ich einen ziemlichen geistesabwesenden, leeren Gesichtsausdruck gehabt haben.

    Ich nahm die CD, öffnete das Fenster und warf das Teil stumpf wie eine Frisbeescheibe hinaus. Das war das erste und bis dato einzige Mal, wo ich ein Spiel zerstörte.

  • Nein, alle PAL-Versionen waren davon betroffen. Das hab ich erst hinterher erfahren, sonst hätte ich es mir nicht gekauft.


    Wo du gerade Obscure erwähnst:

    Watch Dogs und meine PS3 haben sich nie vertragen. Dank eines Bugs konnte ich nie das Tutorial beenden.

    Irgendetwas wurde nicht getriggert und ich steckte auf ewig in einer Sackgasse fest.

    Glücklicherweise konnte ich es einem Kumpel weiterreichen, so war es dann kein Verlustgeschäft für mich.

  • Ich bin absolut krass beeindruckt!

    Ich habe es in Harvest Moon nur einmal geschafft zu Heiraten und das war auf den DS und ich habe wahrscheinlich 2 Jahre gebraucht.

    Ich habe bestimmt 3-4 Versionen gespielt und in keiner anderen bin ich jemals auch nur in die Nähe der Hochzeit gekommen! Hut ab!

    Und... Mist. Ich wäre gestorben. Ich hätte wahrscheinlich tagelang getobt.


    Im DS Spiel gab es einen Bug, das manchmal der Bildschirm eingefroren ist und dann alles verloren war, manchmal sogar der ganze Speicherstand...

    Als mein Aggressionslevel noch sehr viel niedriger war, und ich auch noch jünger :P bin ich vor Wut auf meinem DS rum gesprungen. Er hatte dann auch einen Riss im oberen Bildschirm und er war zur Hälfte schwarz zur Hälfte lila... und ich hab ihn völlig zerstört - aber dass dann aus Spaß mit meinem Bruder zusammen. Wir wollten wissen wann die Tasten raus fliegen. Die L Taste hatte ich noch echt lange im Regal liegen, weil ich es cool fand.

  • Also wenn es um Käufe geht die ich extrem bereue...

    Dann ist es, dass ich die Deluxe Edition von Overkill's The Walking Dead auf Steam vorbestellt habe. Für den der es nicht weiß: Das Spiel ist so extrem gefloppt, dass es nach nicht mal einer Woche vom Markt genommen wurde und die weitere Entwicklung am Spiel gestoppt wurde, da Starbound Angst vor der Schädigung an der Marke "The Walking Dead" hatte.

    Da ich mehr als 2 Stunden Spielzeit hatte, konnte ich das Spiel nicht mal mehr zurück geben. Seitdem bestelle ich kaum noch Spiele vor. :'D

  • Okay, da fällt mir das Tomb Raider Reboot ein.

    Ich habe jeden Teil (bis auf 4) durchgespielt und war immer ein Fan der Reihe.

    Allerdings nach 20 Minuten das Reboot sehr enttäuscht deinstalliert und mein Interesse an Lara Croft verloren.

    Naja, vielleicht besteht noch Hoffnung, dass irgendwann Teil 2 ein Remake bekommt, dann zock ichs mit Sicherheit.

  • Sünde #1: In dem Spiel Brawlhalla hab ich mich über Spammer aufgeregt, die nur ein und die selbe Attacke durchziehen, irgendwann habe ich selbst nur noch Waffen und Items geworfen, weils mir so aufn Sack ging. Ich war also nicht besser wie der Spammer, aber habe mich gefreut deren komplettes Leben auseinander zu nehmen :evil:

    Aber manchmal haben die auch mich auseinander genommen zusätzlich kamen Laggs / eine schlechte Verbindung dazu... irgendwann hab ich aus Wut auf mein Laptop etwas zufest "geschlagen" (untenlinks neben dem Touch-Mouse-Ding / unter der Tastatur... nach 30 Minuten ist mein Laptop abgeschmiert und lief nicht mehr.


    Seitdem spiel ich das Spiel nicht mehr... es macht mich zu aggressiv :D



    Sünde #2 (war gestern):

    In dem Spiel Rainbow Six Siege ist eigentlich jeder Teammate wichtig... aber wenn man seinen Kollegen beleidigt kann es passieren, das er einen anschiest. In dem Fall habe ich Spaßeshalber ein Kumpel beleidigt wegen seinem tollen Aim (war echt grauenvoll), weshalb er mich sogar getötet hat. In der nächsten Runde habe ich ihn getötet...

    Deshalb wurde das ganze Team bestraft - was alle zu diesem Zeitpunkt nicht wussten...

    In der darauffolgenden Runde passierte es: Ein Anderer Kumpel hat mich angeschossen, weil ich beim Versuch eine Drohne auszuschalten ausversehen sein Gadget getroffen und dadurch zerstört habe. Da das ganze Team ja bestraft / verwarnt wurde starb er instant. Nun fing die Runde an und ein Gegner stand am Fenster. Ich lag hinter einem Tisch mit einem Kollegen... Der Gegner hat eine Granate geworfen, ich rannte natürlich weg, perfekt mittig, weshalb mein Kollege nicht vorbei konnte und starb. Nun wollte ich einen Anderen Kollegen unterstützen: Er schoss auf jemanden, ich flankierte, dabei traf mich ein Schuss von ihm dank der Waffenstreuung und er wurde durch die Bestrafung gedownt. Ein Anderer Gegner hatte somit leichtes Spiel mit ihm. Ein Anderer Kollege starb durch den Feind... nur noch ich, mein Kollege, den ich beleidigt hatte, der mich und ich ihn getötet hatte gegen 3 Feinden...


    Er stand mittig im Raum und schoss auf ein Fenster, vordem der Feind stand und killt ihn. Nun sah ich die Gelegenheit zur Anderen Seite des Raumes zu rennen, um geschützter zu sein und in diesem Moment war ein zweiter Feind vor dem Fenster. Mein Kollege schoss, der Feind schoss und ich genau mitten drin. Durch die Bestrafung starb mein Kollege und ich durch den Feind...


    Wir haben die Runde 0-3 verloren und bekamen uns nicht mehr ein vor lachen... Ich habe erfolgreich 3 Teammates gekillt ohne speziell was zu tun. EZ.

  • Virus - it is aware mehrmals durchgespielt, obwohl es das mMn. beschissenste Spiel aus der PSX Ära ist.

    Castlevania (NES) ist das einzige Spiel der Reihe, dass ich nur mit Savestates geschafft habe. Richtig peinlich für mich als großen CV Fan! :(

    Ich habe meinen Lieblingsentwickler Capcom aufs übelste beschimpft, nachdem ich in Mega Man X4 gegen den Endboss aufgab.

    In Jet Force Gemini hab ich Vela unter den Rock geschaut. Richtiger Pantyshot von Rare xD Wie ist sowas auf der N64 gelandet? ^ ^

    Bei dem Spiel Twisted Metal 2 hab ich in der Stage New York immer die unschuldigen Zivilisten von den Dächern geschossen.