Vorstellung und mein Existenzgrund im Forum

  • Hallo zusammen,


    ich nutze die Gelegenheit gerne um mich vorzustellen. Ich bin Frank, 41 Jahre aus Bornheim.


    Ich bin beim RPG Maker schon seit vielen Jahren dabei. Dabei bin ich eigentlich recht erfolgreich beim lernen,

    nur nie erfolgreich beim erstellen eines Spiels gewesen. Ich bin immer an neuen Mitteln und Wegen interessiert Spiele zu erstellen

    auch komplett über den RPG Maker hinaus. Mit Spiele erstellen habe ich sehr früh angefangen und wäre sicherlich sehr erfolgreich

    geworden wenn man diese Leidenschaft gefördert hätte, was leider nie passiert ist. Noch heute kann man mich schnell mit einer

    neuen Engine, einem neuen Maker oder neuen Inhalten dafür begeistern.


    Was ich mir allerdings nie haben nehmen lassen ist das zocken. Ich bin seit mehr als 30 Jahren Zocker und versuche mich auch

    immer wieder mal mit Youtube was bisher nie geklappt hat. Als jetzt der RPG Maker MV auf Konsole erschienen ist hab ich

    dazu ein paar kleine Videos mit Einsteigerwissen gemacht, seitdem muss ich ständig dazu lernen, weil es einfach läuft und ich

    eine kleine aber feine Community zusammen habe.


    <3Gruß an alle meine Viewer und Abonennten, ihr seid die Besten!<3


    ABER das bedeutet das ich meiner Community auch immer was bieten muss, aus diesem Grund bin ich hier,

    vielleicht kann ich hier nochwas lernen und was mitnehmen, und wenn sich der oder die Ein oder Andere auch

    gerne mal meine Videos anschauen mag, ihr seid alle herrzlich Willkommen. Solange der Kanal noch so

    schön klein ist können wir auf alles individuell eingehen. Ich würde mich natürlich freuen wenn der Kanal ein

    wenig wächst.


    Auf die Gefahr hin das das jetzt Jemand als Werbung sieht hier der Link zu meinem Kanal: Big Frank Gaming

  • Herzlich willkommen. Dass du die Konsolenversion des MV benutzt und dazu Tutorials machst, ist ja super! Ich denke, viele hier im Forum benutzen eher die PC Version, da die doch einige Vorteile bietet, aber wenn dann doch einer die Konsolenversion benutzt, ist das gut, dass es da jetzt einen Ansprechpartner mehr gibt ^^