Hallo aus Tokyo!

• Hi!

Ich bin durch Zufall (dank eines Tilesets von PandaMaru um genau zu sein) hierher gelangt und mir war klar, hier muss ich mich anmelden. :)

Hab bisher nur kurz durchgeschaut, aber diese Community sieht total harmonisch und toll aus!

Kurz zu mir, mein Name ist Rene, ich arbeite als Producer von Videogames (hauptsaechlich 3DS und Mobile) in Japan bei UUUM, einer Firma die hauptsaechlich als YouTuber-Agentur bekannt ist. Zuvor war ich bei einem kleinen Publisher namens Spicysoft, und davor hab ich bei Nintendo Spiele wie Xenoblade Chronicles, Zelda Skyward Sword oder den schrecklichen Golden Sun-DS-Teil uebersetzt. :D

RPG Maker liebe ich seit ich 13 bin, hatte einmal sogar die Ehre im Auftrag von Kenji Sugiuchi, einem der Produzenten des VX / VX Ace ein Samplegame fuer die englische Version zu machen, das "Crysalis" heisst - bin allerdings bei weitem nicht so bewandert was den Maker angeht wie viele von euch, was ich so gesehen hab. (Die Maps im Bild des Monats-Contest sind atemberaubend... WOW!) Was den Maker angeht schreibe ich gern, Szenarien und Events vor allem, und ich beginne grade mit ein paar Freunden von mir ein Game mit dem MV zu machen, das allerdings erst in der Planungsphase steckt.

Ansonsten bin ich 31, hab einen kleinen Sohn (einendhalb Jahre) und esse gern PIZZA. :)

Freu mich drauf ein Teil dieser Community zu werden!

• Ein Hallo ins ferne Tokyo zurück! ^^ *wink*

Ich freu mich dich hier willkommen heißen zu dürfen. Willkommen an Board!

Wow, ein beeindruckende Referenzen! Dann machst du das, wovon viele andere wohl nur träumen. 8)

Wenn ich das richtig verstehe, bist du Übersetzer? Vielleicht darf ich mich dann gleich mal erdreisten, ein bisschen Werbung für unsere Community Projekt zu machen? Wir streben eine Übersetzung der MV Hilfe ins Deutsche an und suchen da immer Leute, die bei den Übersetzungen helfen mögen.

MV_Help.png