Hallo zusammen!
Ein weiteres Mal bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich etwas Hilfe benötige.
Es geht um ein Event und Variablen:
Der Spieler muss Einen Goldbetrag (2.000) einzahlen, und zwar nicht als eine Summe, sondern häppchenweise.
Wie verhindere ich, dass er zu viel einzahlt?
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Das aktuelle Gold wird in einer Variable "Gold_abziehen" gespeichert. (Bild1)
- Das Gold aus "Gold abziehen" wird übertragen in die Variable "Gold eingezahlt". (Bild2)
- Dann wird dieselbe Summe aus aus dem Spielerinventar entfernt. (Bild3)
- Wenn die Summe von "Gold eingezahlt" größer oder gleich 2.000 ist, erhält man eine Erfolgsmeldung.
Und damit komme ich zu meiner Frage von oben: Wie verhindere ich, dass ich zu viel einzahle? Bzw. wie kann ich zu viel eingezahltes Gold schnell und einfach zurückbuchen? (Ich habe zwar eine Lösung dafür, das ist aber nur eine Krücke.)
Weiß jemand Rat für mich?