Winter Jam!
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Woha! Gefühlt hab ich gestern noch was von 4 Abgaben gelesen... und nun sind es 14?? Ihr seid ja krasse Leute! o_O
Ich freu mich aufs spielen - und falls ich nicht dazu komme, dann darauf, wenigstens die LPs zu schauen ^ ^
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Ich teste gerade noch die Downloadlinks und ob die Spiele starten. Der Siegerwahl-Post wird noch ein bisschen dauern.
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Na dann herzlichen Glückwunsch von mir an alle anderen. Das hat echt Spaß gemacht. Und Boandlkramer und bär viel Vergnügen beim austesten und anspielen 😉
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was weiss ich... Und ich hab's noch awkwarder gemacht mit meinem abendlichen Unvermögen, irgendwas zu verstehen
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Ich hatte hier oder im Siegerwahl-Thread irgendetwas mit Ressourcen und Discord gelesen.
Darf man also keine Ressourcen verwenden, die man bereits in einem anderen Spiel verwendet hat bzw. wie ist die Regelung dazu? Weil ich im Eröffnungsthread auch nichts dazu gelesen hatte.
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Ich hatte hier oder im Siegerwahl-Thread irgendetwas mit Ressourcen und Discord gelesen.
Darf man also keine Ressourcen verwenden, die man bereits in einem anderen Spiel verwendet hat bzw. wie ist die Regelung dazu? Weil ich im Eröffnungsthread auch nichts dazu gelesen hatte.
Dazu gabs keine Regel. Ich denke ich muss zur Aufklärung nun doch ein bisschen etwas beitragen:
- In seinem Lets Play, in dem Yoraiko die Jam-Spiele spielt und bewertet, lässt er das Spiel von MagicalSpaceWizard aus seiner Wertung, da es aus der selben "Franchise" kommt wie dessen Hauptspiel und sagte dass er von dort auch die Assets verwendet hat. (Was auch nicht untersagt ist, mehr dazu im nächsten Punkt)
- Im Discord wollten einige untereinander, extra für den Jam erstellte, Assets tauschen/erstellen. Was ich, als Jam-Ausrichter, jedoch als Team-Arbeit gewertet habe. Team-Arbeit per se ist nicht untersagt. Allerdings darf man nur an einem Projekt beteiligt sein. Was bedeutet, wenn Dev A ein Projekt abgeben will, kann er Dev B nicht seine Charaktere pixeln.
- MagicalSpaceWizard hat jedoch darauf hingewiesen, dass er sämtliche Assets wie Musik, Story, etc. alles extra für den Jam angefertigt hat.
- Denn, wichtig: Es musste ein extra für den Jam angefertigtes Projekt sein. Also bspw. keine Story die man vorher schon mal angefertigt hatte. Die Entwicklung des Jam-Spiels durfte nicht vor dem Jam-Start erfolgen.
Ich hoffe das trägt zur Klärung bei.
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Okay, danke dir für die Aufklärung.
Dann kann ich ja munter weiterarbeiten für die "After-Jam".
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