Final Nightmare

  • Nächsten Dienstag fängt hoffentlich endlich NewWorld an, da werd ich einschliesslich Mittwoch wohl keinen anderen Kopf kriegen :D

    Ab Donnerstag müsste das dann wieder gehen ;)


    Sag einfach Bescheit :)

  • Die neue Demo ist fertig und kann unter diesem Link runtergeladen werden.


    Die Demo geht wie die Vorgängerversion bis zum "Desert Nightmare"-Abschnitt, ist aber im Grunde genommen ein neues Spiel. Von der alten Version tauchen nur noch einige Orte und Szenen auf. Außerdem hab ich den Grafikstil etwas geändert und diesmal (absehen von den Figuren) auf Outlines verzichtet.

  • Ich fand die Demo sehr ansprechend.

    Bis auf den Satz "Demo ist zu Ende" den finde ich gaaaanz böse!

    Ein Spielbrecher! Genau XD

  • Als ich las, dass nun alles neu ist, hab ich die Demo nochmal von Anfang gespielt und wurde nicht enttäuscht. Das Spiel ist tatsächlich (fast) komplett neu gemacht worden und jetzt auch viel intuitiver. Die Hilfedatei hab ich diesmal gar nicht gebraucht, bin auf alle Lösungen selber gekommen. Naja, bis auf diese römische Zahl. Die hab ich gegoogelt und bei Wikipedia wiedergefunden (zum Glück ^^). Insgesamt hat mir das Spiel jetzt noch besser gefallen als die erste Version. Gut gemacht. 8):thumbup:


  • Danke für das Feedback. :)


  • Danke für das Feedback. :)

    Kein Ding, gerne. ;)


  • Ich dachte so eine Frage müsste nicht mehr nötig sein :P

  • Oh, Kelven. Ein alter Überlebender des Rings bzw. des Quartiers. Lange nicht mehr gesprochen. Dein aktuelles Projekt sieht vielversprechend aus. Ich mochte immer dein Talent vor allem hinsichtlich der eigenen Erstellung. Manchmal hatten deine Projekt jedoch eine Art "Gleichförmigkeit". Hier wirken die Screens allerdings sehr ansprechend und haben durchaus eine eigene Magie, die sie ausstrahlen. Ich werde mir die Vollversion die Tage ansehen und dir ein ausführliches Feedback geben.


    Beste Grüße

  • Ich durfte endlich das letzte drittel des Spiels spielen!

    Auch im vorherigen Bereichen hat er kleine Veränderungen vorgenommen, die ich aber sehr gut finde!

    Seine Spiele haben Qualität und die hat er wieder erfüllt :)


    Allgemein:

    + Detailreiches Mapping

    + Passender Sound

    + Tolle Story

    + Knifflige Rätzel (ich brauchte zwei! mal! das Lösungsheft!!! =O)


    Stabilität:

    - 3 Mappingfehler

    - 1 Eventfehler

    - 3 Schreibfehler

    + 0 Verbesserungsvorschläge

    Note: 1


    Fazit:

    Ich mag seine Spiele wirklich, vielleicht bin ich dann mit meiner Meinung voreingenommen :D

    Aber ich teste für ihn gerne weiter.

    Nächstes Jahr zeig ich das Spiel mal meinem Mann :D

  • So, endlich mal gespielt :)


    Sehr gutes Spiel mit toller Story :thumbup:Die Geschichte hat mich richtig gefesselt und ich hatte bis zum Schluss keine Ahnung, wie sie ausgehen würde. Hätte jedoch gerne noch erfahren, ob es Sandra und Adrian geschafft haben, sich aus dieser Welt zu befreien, zumal Sandra ja wusste, welcher Gegenstand sie an diese Welt bindet.

    Bis auf das Rätsel mit dem Fünfeck in der Kanalisation hat mir das Gameplay ebenfalls sehr gut gefallen. Bei dem Fünfeck hab ich nicht verstanden, warum man so viele Kacheln aktivieren muss, da sich die Linien ja teilweise überschneiden. Ohne die Hilfe hätte ich das keinesfalls geschafft.


    Kann es sein, dass das Spiel ursprünglich länger werden sollte? Ein recht großer Teil bezieht sich auf Calmfalls und Desert Nightmare, während die anderen Spiele nur angeschnitten werden. Hatte da eigentlich noch mehr erwartet.

  • Danke fürs Spielen. :)


    Alle, die noch in der Welt gefangen sind, werden automatisch wieder zurückgeschickt, weil diejenigen, die für alles verantwortlich sind, sie quasi abschalten.


    Beim Rätsel mit den Fünfecken muss in jeder Zeile ein Fünfeck gebildet werden. Wenn du die aktivierten Kacheln übereinander legst, ergeben die Striche immer ein Fünfeck.


    Ich hatte von Anfang an nicht mehr geplant. Das Spiel wäre sonst denke ich schon zu lang gewesen.

  • Hab nochmal angefangen zu spielen, zuletzt ja nur die vorletzte Testversion glaube gespielt. Das ist nun solange her xD das ich nur grob noch erkenne was ähnlich war aber nicht sagen kann was sich geändert hat ^-^ Aber es gibt ne gute Stimmung und ich fühle mich wieder in meine Jugend versetzt, als ich Calm Falls das erste mal spielte (und andere der Art). Bockt wieder richtig und ist heutzutage trotzdem gut spielbar, ich glaube das geht mit solchen Games immer. Die Rätsel sind wirklich gut gemacht, teils knifflig aber bisher nicht unlösbar.


    Also mir macht es spaß. Leider habe ich nicht genug zeit es heute zu beenden.


    1b29920a5c.png

    Uhhh ich kann den Dienstplan um die Ecke lesen ^^ ist ne Kleinigkeit, finde aber das sollte nicht möglch sein.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png