Final Nightmare

  • Hä? Es ging natürlich um den Desert Nightmare-Abschnitt in Final Nightmare. Das Original hat finde ich das typische Kelven-DieErsten20MinutenSindGutDannSollteManAusmachen-Problem, aber ich würde das persönlich auch jedem vor diesem halbgaren Remix empfehlen.


    Das gute, alte 'Wenn du es nicht magst, spiel/guck/les es nicht' spricht negativem Feedback quasi jegliche Existenzberechtigung ab. Was wäre das doch für eine traurige, triste Welt, in der wir alle nur das konsummieren würden, das uns zu 100 % stimuliert und glücklich macht. Wenn ich etwas nicht mag, aber nicht wirklich richtig übel-kackig finde sondern noch was Gutes tun möchte lasse ich Feedback da. Bei Trashgames z.b. würde man das ja eher nicht machen.


    Recht hast du im Kern aber dennoch: Man sollte sich nicht selbst frustrieren und durch Spiele quälen, wenn man es nicht muss. Darum bin ich an der Stelle erstmal ausgestiegen und geh dann in der VV ggf. nochmal rein. :)



    MFG!

  • Hä? Es ging natürlich um den Desert Nightmare-Abschnitt in Final Nightmare.

    achsü dann haben wir uns missverstanden :)


    DieErsten20MinutenSindGutDannSollteManAusmachen-Problem, aber ich würde das persönlich auch jedem vor diesem halbgaren Remix empfehlen.

    ernsthaft? Selbst nachdem du das game nicht gemeint hast musst du denoch n negativen kommentar rausballern?


    Uff naja gut nacht!


    Soll sich doch der Hausmeister drum kümmern xD

    image.png image.png Qgaw4p.pngZRML1R.png

    image.png

    Paracreat Fertigstellung: 86% "Der freundliche Spielentwickler aus der Nachbarschaft"

  • Negative Kritik ist eines

    Das Original hat finde ich das typische Kelven-DieErsten20MinutenSindGutDannSollteManAusmachen-Problem

    etwas anderes. Und das stößt den meisten sauer auf.


    So redet man einfach nicht mit einem Entwickler über sein Werk und das hilft auch niemanden weiter. Bitte bleib Sachlich.

  • Nichts für Ungut Yoraiko, aber das in diesem Thread hier ist für mich keine negative Kritik mehr.


    Du stichelst durchgehend gegen Kelven/Hotzenplotz. Gegen frühere Werke und gegen Remakes.


    Die Kritik ist angekommen. Und der Entwickler hat dir erklärt wieso er manche Dinge remastered/remaked.


    Wenn dir seine Spiele nicht gefallen, der Grundstil!, dann solltest du einen Bogen drum machen.


    Denn, ganz ehrlich, SO:


    Zitat

    Kelven-DieErsten20MinutenSindGutDannSollteManAusmachen-Problem

    spricht man mit keinem Entwickler. Das hat mit Kritik nichts zu tun, das ist respektlos und sonst gar nichts mehr.

  • Yoraiko Sorry, aber das ist keine konstruktive Kritik geschweige denn angemessenes Feedback mehr. Egal ob ein Spiel jetzt ein paar schlechte Abschnitte oder Gameplay-Elemente hat oder nicht, aber das ist noch lange kein Grund, so krass dermaßen zu hetzen und Seitenhiebe zu verteilen - und das schon soweit, dass es auch persönlich gegenüber Kelven wird und das mit so einer Arroganz, dass es echt nicht mehr feierlich ist.


    Ich hab so am Rande mitbekommen, dass ihr euch nicht so ganz grün seid (warum auch immer), aber muss man echt so herablassend und respektlos sein und jemanden öffentlich so bloßstellen, der im Vergleich zu dir mehr in der Maker-Szene erreicht hat als du? Das hat wie gesagt nix mehr mit sachlicher Kritik am eigentlichen Spiel oder dem Entwickler zu tun, weils auch irwie so wirkt, als ob du absichtlich Kelvens etwas "schlechteren" Spiele dir rauspickst, um ihn dann wieder schön ans Bein zu pinkeln. Zumindest kommt es einen so vor. Ich frag mich echt, was es dir bringt, so ein Verhalten an den Tag zu legen...


    Ich als Mod dieses Forums hätte dir schon längst ne Verwarnung oder nen temporären Bann gegeben. Versteh echt nicht, warum man mit so einem Verhalten hier noch machen darf, was man will. Wer sich nicht benimmt, der muss auch die Konsequenzen dafür bekommen.


    Edit: Zum eigentlichen Spiel: Wenn ich mal Zeit hab, dann werd ich die Demo mir auch mal gönnen. Der Grafikstil sagt mir zwar nicht ganz so zu, aber ich bin dennoch gespannt auf die Umsetzung :thumbup:

  • Verwarnt wurde schon Privat.

    Man kann eben nicht jeden Seitenhieb mit "ihr mögt doch nur kein negatives Feedback eigentlich bin ich großer Fan" wegwischen.

    Eigentlich bin ich kein Freund davon Leute aus dem Forum zu entfernen und dass ist auch bisher nicht wirklich nötig gewesen, aber die Unruhe hier stört mich schon länger.

    Und sollten weiterhin User über das maß hinaus angegriffen werden dann müssen wir den letzten Schritt wohl auch noch gehen.


    Wie gesagt hat hier niemand was gegen negative Kritik, ein Persönlicher Krieg muss hier aber nicht ausgetragen werden.

    Es zählt das, WIE bringe ich negative Kritik rüber. Und irgendwann immer nur auf dem selben Entwickler herumzuhacken erweckt bei weitem nicht den Eindruck dass hier irgendwas Sachlich gehandhabt wird.

    Ich meine hier alleine sind schon mehrere Leute die ebenfalls meinen das es so nicht in Ordnung ist. Nicht nur meine Persönliche Meinung sondern die vieler Leute hier.


    Wir bekommen auch über niemanden sonst mehr Beschwerden und Meldungen rein. Irgendwann wird es uns einfach zu Bunt hier.


    Wenn ich mal ein Moderator eines andern Forum Zitieren darf in dem du ebenfalls nicht mehr erwünscht bist (ich weis deiner Meinung nach mögen die dort auch kein negatives Feedback und du bist völlig unschuldig):


    Zitat

    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden!


    Sollte sich das hier wiederholen dann bist du hier eben auch nicht mehr erwünscht.

    Mein Rat, geh etwas runter vom Gas und blicken nicht von oben herab auf die Werke von Leuten die dir in ihrer Freizeit Umsonst Spiele zur Verfügung stellen. Dass man durchaus Verbesserung Vorschläge auch Sachlich ausarbeiten kann ohne die Arbeit des anderen zu schmälern sieht man gut an anderen Reviews und Feedbacks hier im Forum.

  • Ich hab die Demo inzwischen auch durchgespielt und wurde gut unterhalten. Hat Spaß gemacht. Grafik, Gameplay und Aufmachung des Spiels haben mir gut gefallen. Die Lösungen der Puzzles waren zwar nicht immer offensichtlich und oft musste ich die Hilfedatei auspacken. Aber offensichtliche Rätsel sind bei Adventures praktisch nie der Fall (schöne Grüße gehen raus an Daedalic Entertainment ^^). Also passt das schon so. Leider schade, dass das Spiel nur 3 Etappen (Calm Falls, Desert Nightmare und Urban Nightmare) haben wird. Das Spielprinzip könnte locker noch für 2 weitere Etappen taugen. Vorschlag: Nimm doch noch Alice und ein weiteres Horrorspiel von dir mit rein. Immer, wenn man in dem Raum mit der Grinsekatze kommt, könntest du eine Auswahl aufploppen lassen, um den Spieler wählen zu lassen, welches Szenario er als nächstes spielen will. Das würde super funktionieren, weil die Level (ich nenn's mal so) eh unabhängig voneinander sind und keine feste Reihenfolge haben. Vielleicht kannst mit der Idee ja was anfangen? :)

  • Ein Aufbau mit Hub wäre auch interessant, aber bei mir sind nur die ersten beiden Szenarien ich sag mal austauschbar. Das dritte ist größer als die beiden zusammen und auch der Schwierigkeitsgrad ist höher und das vierte (es kommt noch ein Szenario, das nicht auf meinen älteren Spiele basiert) muss aus Handlungsgründen ganz am Ende kommen.

    Okay. In dem Fall kann ich verstehen, dass du es eher nicht auswählbar machen wirst. Aber schön zu hören, dass da doch mehr Content kommen wird, als ich dachte. Dann kann man sich noch auf ein paar knackige Puzzles freuen. :thumbup:

  • Ein Aufbau mit Hub wäre auch interessant, aber bei mir sind nur die ersten beiden Szenarien ich sag mal austauschbar. Das dritte ist größer als die beiden zusammen und auch der Schwierigkeitsgrad ist höher und das vierte (es kommt noch ein Szenario, das nicht auf meinen älteren Spiele basiert) muss aus Handlungsgründen ganz am Ende kommen.

    Ein linearer Ablauf und ein Hub schließen sich aber nicht automatisch aus. Wenn du allerdings nur wenig Level hast und sonst nicht viel Content für den Hub zur Verfgüung steht, ist es auch nicht so wild...
    Es wäre aber halt eine Möglichkeit, den Übergang in die Träume interessanter und mehr kohärent zu gestalten.


    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  • Das dritte ist größer als die beiden zusammen und auch der Schwierigkeitsgrad ist höher und das vierte...

    Ich freu mich total auf die Fortsetzung :D

  • Eine Neuigkeit zum Spiel: Ich hab mich dazu entschieden, die Handlung des Spiels nochmal zu überarbeiten. Eine abgekürzte Version der Handlungen meiner älteren Spiele ist für alle Spieler ohne Vorkenntnisse wirklich zu undurchsichtig, das wurde im Thread ja schon angesprochen, und für die anderen wird wohl zu viel wiederholt. Ich möchte den Kern der Geschichte beibehalten, aber das "Crossovern" soll sich darauf beschränken, dass die Figuren aus den anderen Spielen auftauchen und dann wird quasi eine neue Geschichte erzählt.