2KGaming | Weihnachtsspecial Teil 3 | Schneeballschlacht


  • Ein spaßiges Minigame von was weiss ich... !


    :s_star: Titel des Spiels: Schneeballschlacht
    :s_fix: Status: Vollversion
    :s_user: Spiele-Ersteller: was weiss ich...
    :s_rechts: Link zum Spiel: Schneeballschlacht
    :s_cog: Engine/Programm: RPG Maker MV
    :s_tag: Genre:
    Minigame
    :s_alarm: Spielzeit:
    15 Minuten



    :s_star2: Bewertungen: Spielspaß :s_star3::s_star3:
    Handlung :s_star3:
    Audio :s_star3:
    Optik :s_star3::s_star3::s_star3:
    Technik :s_star3::s_star3:

    Gesamteindruck :s_star-empty::s_star-empty: (Maximum drei Sterne)



    Willkommen zum dritten Teil des Weihnachtsspecials! Leider hat es wieder mit allem viel zu lange gedauert, tut mir leid. :( Aber es jetzt Zeit, das kleine Kalenderspecial zu Ende zu bringen, denkt ihr nicht? Hier gehts ab zu Türchen #16!



    Story:

    In einer apokalyptischen Welt voller Gefahren und Geheimnisse…na kleiner Scherz. Einen kleinen Jungen ist in Heiligabend ziemlich langweilig, da seine Freunde zu ihren Familien müssen und verreisen. Also beschließt er sich mit (leider nicht tödlichen) Schneeballschlachten abzulenken und auch Rache an seine nervigen Nachbarn, Lästertanten und Sechstklässlern zu nehmen.


    Now or Never!


    Ja, die Story gewinnt keinen Preis und ist auch nur zweckdienlich da. Und da ist auch nur ein Spiel für den Adventskalender ist, schließt man sie in weniger als 20 Minuten ab. Daher soll man wirklich nichts erwarten, dafür hat das Spiel eine nette Einleitung. Aber wirklich besonderes braucht man nicht zu erwarten.


    Gameplay:

    Viel interessanter ist das Gameplay. Sobald man den ersten Kampf startet kriegt man eine kleine Vorstellung der Steuerung und dann geht es sofort los. Natürlich ist die KI niemals besser als der Spieler, aber sie bieten eine gute Herausforderung. Man wird zwei- bis dreimal verlieren bis man den Trick zum Spielen raushat und auch die Gegner eventuell austricksen kann, aber das liegt an euch das herauszufinden ;)



    Einfaches und spaßiges Kampfsystem. (Und ein kleiner Fehler ;3)


    Die Gegner bieten eine angenehme Herausforderung und funktionieren erstaunlich gut, sie bewegen sich ständig und greifen an. Sie fertig zu machen, macht dann umso mehr Spaß.


    Maps:

    Bei einen Kurzspiel sind natürlich nicht allzu viele Maps vorhanden, aber alle die uns zur Verfügung stellen, sehen wunderbar aus. Sie halten die winterliche (und weihnachtliche) Stimmung sehr gut ein und haben einen gewissen und teilweise doch simplen Charme, wodurch der Spieler einfach durch die Maps geht und seine Schneeballschlachten hat. Der Schnee ist liegt super auf der Map, vor allem da er langsam anfängt zu schmelzen und man auch genug Gras sehen kann.



    Könnt ihr die Läster-Mädels besiegen?

    Schluss:

    Spielt Schneeballschlacht Es macht Spaß, die Weihnachtsmusik ist schön und die Maps sehen cool aus. Ein kurzer Spaß, den man jederzeit spielen kann. Leider hat es nicht so viel Wiederspielwert.



    Los gehts!



    LG Hizura

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Road of Revengei_RMMV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hizura ()

  • Nochmals zur Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber endlich komm ich voran! Hoffe euch gefällt es, die finale Review wird vor morgen noch veröffentlicht (Und ein paar Fehler im Text werden auch noch korrigiert...)

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Road of Revengei_RMMV

  • Top Review, selbst für ein kleines Spiel funktioniert das einen ausführlichen Text zu verfassen.

    Passt sogar noch zur Jahreszeit, obwohl in dem Spiel mehr Schnee liegt als hier.


    Ich hab das Game geschafft, alle 3 Level.

    Zuerst hab ichs taktisch versucht, aber dann einfach direkt angegriffen, beste Strategie gewesen ^ ^

    Hat aufjeden Fall Laune gemacht dank guter Steuerung und schneller Action.


    Verbesserungen:

    Die schicke Intro Map erkunden. So wären bestimmt einige interessante Interkationen möglich gewesen.

    2 Schwierigkeitsgrade: Leicht und Normal. Auf Leicht kann man nach jedem Level speichern, aber bekommt das Ende nicht zu sehen, sondern einen Hinweis "gut gemacht aber versuchs jetzt auf normal." Irgendwie so.

    Auf normal dann wie es jetzt war.


    Insgesamt sehr unterhaltsames Spiel. Gönnt euch.

  • Da bedanke ich mich doch für das Review ^^


    Wär nett wenn du den neuen Link aus der Datenbank verlinken könntest statt das Türchen aus dem Kalender

    Diese Version hat schon ein paar Bugfixes bekommen


    Zum anderen muss ich die Leute leider enttäuschen, das Spiel wurde mit dem altmodischen MV gemacht, auch wenn ich das MZ RTP benutzt habe :|



    Verina  

    Das Baumhaus ist kolissionstechnisch leider ne Katastroffe mit 2 "FF" :( Da sie aber recht gut aussah hab ich sie halt dann so benutzt.


    2 Schwierigkeitsgrade waren Anfangs tatsächlich geplant, hab mich aber dann aus Zeit und Motivationsgründen für den Mittelweg entschieden :saint:

    Zudem hast du das Menü wohl nicht gefunden, speichern wär nämlich auch jetzt nach jedem Level möglich, (beim Park sogar auch davor, da noch recht viel Text kam.)


    Evt gibt's dieses Jahr ja noch nen Remake XD mal sehen was ich für den Kalender wieder bastle wenn es soweit ist 8)

  • Achsooo na sind nur paar Ideen gewesen.

    Aber eine Sache:

    Der Typ am Tisch mit seiner Freundin war ganz schön aggressiv. Ich hab den ausversehen getroffen und dann hat er nicht aufgehört mich zu bewerfen. Hat ungewollt alles kompliziert gemacht :D

    Kannst du das bei nem Update fixen dass er wieder an den Tisch geht und sich beruhigt? Glaub bei allen war das so, nur bei dem nicht.


    Okay wegen dem Menü. Hab mit Gamepad gespielt. Werd mir nächstes mal Xpadder konfigurieren, weil konnte keins öffnen.


    Remake klingt gut, immer machen.

  • Vielen Dank, ich versuche die Reviews immer so ausführlich wie möglich zu machen, bin froh das es dir gefallen hat. :D


    Den direkten Angriff habe ich auch als Strategie benutzt und das Spiel beim ersten Mal so durchgespielt, habs aber auch durch einen leicht taktischeren Weg geschafft ^^


    Da stimme ich zu, sehr unterhaltsam. Los spielt es alle!



    Sollte jetzt alles geändert worden sein! Hoffe ich habe nichts übersehen :D Sah für mich ziemlich nach MZ aus, das RTP hat mich getäuscht!


    Bin froh das dir das Review gefallen hat ^^

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Road of Revengei_RMMV