[closed] Bock auf Mapping?

  • Hey Leute,


    der ein oder andere hat vielleicht gesehen, dass ich an einem Tileset arbeite. (Falls nicht: Samplescreens gibt's in der Galerie) Ich glaube, ein Set wird erst dann gut, wenn man auch gut damit mappen kann... und da kommst DU ins Spiel!


    :s_rechts: Was ich brauche:

    1. Jemanden mit Bock, einem gewissen Skill , experimentierfreudigkeit und Gewissenhaftigkeit
      Ich will pixeln... Du sollst mappen und checken, ob alles passig ist bitte : )
    2. eine gewisse Erreichbarkeit (Discord) und Kommunikationsfähigkeit
      (Ich werkel eh vorrangig am Wochenende, wird also kein Spamming geben ^ ^ und ich will Spaß and er Sache und inspirierenden Austausch. Kein "Boha kacke Alda")
    3. Deine Zustimmung, Samplescreens auch auf meinen Social Media Kanälen veröffentlichen zu dürfen!
      (gerne mit Namensnennung und Backlink!)
    4. Kontinuität / "am Ball bleiben"
      Ich will jemanden, mit dem ich über die nächsten Monate hinweg arbeiten kann. Was nicht heißt, dass jede Woche was geliefert werden MUSS! Persönliche Dinge haben stets Vorrang und dafür hab ich auch vollstes Verständnis.


    :s_rechts: Was für dich dabei rausspringt:

    1. Du darfst als aller erstes damit arbeiten!
    2. Du darfst Vorschläge, Ideen und Wünsche einbringen und mitbestimmen, was ins Set kommt!
    3. Du darfst das Tileset (nach Veröffentlichung) nutzen!
      (und musst es nicht wie alle anderen kaufen)


    :s_rechts: Noch ein paar technische Aspekte:

    1. Tiles sind in 16er Größe und nicht für MV/MZ optimiert.
      Ich mapp mit Tiled in einem 8er Grid, da erhält man zusätzliche Flexibilität und unendlich Ebenen!
      Willst du den MV/MZ/Ace/XP... zum mappen nehmen, musst du die Tiles selbst zusammen schneiden
    2. Ich will die Maps ganz "standard". Kein Parallax, kein Lightmapping
    3. Du darfst die Tiles während der Arbeitsphase nicht weiter verbreiten oder ohne meine Zustimmung verwenden. Selbiges gilt für die entstandenen Maps. Posten und Verbreiten nur nach Absprache!
      (Nach Veröffentlichung des Packs darfst du das Pack natürlich nutzen, wie du Lustig bist und alles posten, was du willst! : ) )


    :s_bug: Du hast noch Fragen? - Lass es mich wissen, mach ein Post!


    :s_star: Dir denkst dir "Boha ich hab Bock"?
    - dann mach einen Post, schreib mir per PN oder gleich im Discord (Nura#3888), schick mit bitte gleich ein paar Mapping Beispiele von dir mit und stell dich gern mit ein paar Worten kurz vor, damit ich so einen Eindruck bekomme, wer du bist und was du machst (falls wir uns noch nicht kennen) :)

    Ich denke, ich suche erstmal nur einen Mapping-Pixel-Buddy.

    Ressie-Ecke.png banner_storage%2Fwebpage_banner.png?alt=media&token=5e06284b-c242-4467-bcc6-1e4d9fd5ddbd banner_storage%2Fcomission_smol.png?alt=media&token=dafaf215-0efd-4fdb-8ce5-a33f24936abe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nura ()

  • Wow, super Sache, denke da wirst du einige Freiwillige finden :)

    Mich persönlich schreckt die 16er Größe ab und auf zusammenschneiden hab ich nicht so wahnsinnig viel Bock :D

    Aber davon abgesehen echt ein großartiges Angebot, wünsche euch viel Freude :)


    An alle anderen: Schlagt zu!! ;)

  • 16er? Ich dachte immer es gibt den 32er und den 48er.. aber 16??(

    Und der Bilderlink bringt keine Bilder

  • Murdo   Jakane Danke für den Hinweis! Ich nahm an, wenn ich auf "eigene Bilder" klicke, dass der Link irgendwie Nutzerbezogen ist... ist er nicht. Hab sie nun in ein Album gepackt :)


    Pixeln kann man ja wie man lustig ist. Ich meine, der 2k Maker hatte nen 16er Grid? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Das gute ist, dass man 16er tiles easy auf 32 oder 64 "hochskalieren" kann.


    Mit Tiled kann man sehr einfach mit jeder Gridgröße arbeiten und ist absolut flexibel! Wer da mal bock hat reinzuschauen: Kann ich empfehlen :) Das Programm ist Kostenlos. Ich versteh aber auch sehr gut, wenn das "selbst für den Maker optimieren" abschreckend ist :D

  • Ach, die guten alten 16px Grids :love:

    Ich selber arbeite ja mittlerweile mit einem 24px Grid um das dann im MZ zu nutzen.
    Aber damals, als ich noch mit dem 2k3 gearbeitet habe, hab ich alle Tiles im 16px Grid gemacht :)
    Schöne Zeit und vor allem spaßige :)

    Mit dem Set kann sogar ich was gutes pixeln xD
    Ich finde das die "neuen" Sets, die detailreicher sind, schwer zu füllen sind :/
    Deshalb hampel ich nach wie vor bei 16-24px Grids rum xD

    Würde auch gerne ne Map versuchen :)

  • Mina das freut mich! Willst du mir vielleicht ein paar deiner Maps per PN schicken und kurz 2 Sätze zu dir erzählen? Das wäre cool!


    CFiedler in 3D? Das klingt spannend, aber ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie das wird.. hat man da nicht andere Anforderungen? Magst du mir vielleicht mal ein paar Sample Screens per PN schicken, damit ich ein besseres Bild bekomme? Würde mich freuen!


    MrSerji ich mag den Look von 16er Tiles total! Bei großen Tiles (>32px) kann man eher zeichnen, als Pixeln. 32er Sind schon nice, aber auch bereits sehr detailliert. Bei nem Süßen 16er hat die Phantasie noch viel Spielraum :D Mir liegt ein niedlicherer Stil eh besser als was ernstes... damit fühl ich mich mit kleinem Grid vermutlich auch wohler ^ ^



    @AlleMit Bock. Ich warte bis Ende der Woche noch "Bewerbungen" ab und werde dann Richtung Freitag meine Entscheidung treffen :) Vielen Dank schon mal an Alle mit Interesse! ...und an alle, die sich auch die Mühe machen, ein paar Maps rauszusuchen, damit ich einen besseren Eindruck bekommen kann! ^ ^ <3

  • Mach doch eine Herausforderung draus :D

    Das wird dann sicher aufregend