Spielstreamer / -tester

  • Hey ho!

    Ich möchte mich gerne als Spielstreamer/-tester vorstellen und eure fertigen Spiele oder Betas in meinem Stream spielen, ob ich dabei das gesamte Spiel spiele oder nur einen Einblick geben soll, darf der Besitzer natürlich selbst entscheiden und auch sonst entscheidet der Besitzer natürlich was genau ich preisgeben darf und was nicht. ;)

    Jetzt kommt dir vielleicht die Frage auf "Wieso jemand mir denn ein Spiel geben sollte, wenn es doch bereits Spieltester hier im Forum geht, die tolle Arbeit leisten?"? Ich kann es dir sagen! Auch wenn ich selber vielen der bereits bekannten Spielstreamer hier gesehen habe und auch versuche bei jedem kommenden Stream dabei zu sein, so liebe ich es selber Spiele auszuprobieren und ins Staunen zu kommen, wenn ich doch sehe was solche "Underdogs" zustande bringen. Ich bewundere eure Werke schon alleine hier in Vorstellungen und insgeheim in euren veröffentlichen Test- oder Vollversionen und genau aus diesem Grund möchte ich meine Begeisterung und dieses Hobby auch auf meinen Twitch Kanal bringen und eure Spiele an die Leute bringen, sofern es mir gelingt, da ich noch recht Klein dort unterwegs bin und mich auch erstmal an das Ganze gewöhnen muss.


    ➥ Was unterscheidet mich von anderen Streamern hier auf dem Maker-Forum?

    Ich bin kein Profi-Maker und kenne mich zum Beispiel mit vielen Dingen, wie Plugins noch nicht wirklich aus oder verstehe allgemein die "Gamersprache" fürs Entwicklen nicht. Doch gerade das könnte dein Anreiz werden, mir dein Spiel vorzustellen, da ich dir Feedback mehr aus der Sicht eines Spielers bieten kann. Ich werde zum Beispiel wohl nicht direkt alles verstehen und stolpere vielleicht über Kleinigkeiten, die neue Spieler ebenfalls tun könnten, auch kann ich dir meine persönliche Meinung geben, wie ich das Design und die Schwierigkeit empfinde (da der Geschmack ohnehin bei jedem Streamer anders ausfällt).


    ➥ Welche Spiele spiele ich denn überhaupt?

    Alles! Es gibt eigentlich keine Spieleart und kein Genre, das mich nun sofort abschrecken würde. Natürlich habe ich wie viele wohl meine Favoriten und welche die ich nicht ganz so leiden mag, aber das beziehe ich meist nicht so intensiv in meine Kritik / Meinung ein. Ich habe mit jedem Spiel eigentlich schnell meine Freude und Probiere immer sehr gerne Neues aus.


    ➥ Spiele ich Spiele, die bereits gestreamt wurden oder die ich schon mal angespielt habe?

    Natürlich, wenn der Besitzer des Spieles es möchte. Es ist ja wie gesagt schon so, dass ich Streamer / Youtuber hier bereits gerne folge und zusehe und auch eure Spiele hier spiele. Natürlich wird es für mich dann kein so großes Anfangs-Erlebnis mehr, als wenn ich das Spiel davor noch nicht gespielt habe und das müsste man beachten, aber ich hätte dann sicher schon was zu erzählen und würde in einem zweiten (oder mehreren) Durchlauf vielleicht auch etwas bemerken, das ich zuvor nicht bemerkt habe.


    Wenn ich mich also gut verkaufen konnte und die Interesse hast, dann würde ich mich mega über einen Eintrag deines Spieles bei mir freuen! ^^<3
    Gebe dazu bitte auch nur einige wichtige Informationen an:


    twitch-wordmark.pnghttps://www.twitch.tv/sansanisan

    *der Kanal ist gerade im Umbau und ich warte noch auf Bilder von meinem Künstler,

    deswegen dauert es etwas wohl mit dem streamen, aber wenn du was einreichen magst, gerne her damit! ^^

  • Hammer Angebot. Spiel von mir gerne was immer du willst, ich freu mich immer über sowas. Ich überlass es ganz dir: Spiel, was dir gefällt und so lange wie es dir Spaß macht. Und klar, hol gern deine Freunde mit ins Boot. Stell ich mir unterhaltsam vor. :thumbup:

  • Tw0Face , Zion und Glubbfan vielen lieben Dank für eure lieben Beiträge. <3
    Ich bin echt froh solche Resonanzen auf mein Angebot zu bekommen und freue mich jetzt schon, wenn ich dann starten kann!
    Da habe ich dann wundervolle Wochenenden (und evlt. auch Tage in der Woche) vor mir! :love:

  • Super angebot. Mehr Streamer sind immer geil :D

    Ich muss zugeben dass ich das Live-Gespräch sehr interessant finde. So erhält man auch schöne Einblicke in die Gedankengänge und Tricks der Entwickler.

    Außerdem interessiert mich persönlich das Partner-Projekt. In mein spiel sollen sich Entscheidungen auf Story und Charaktere auswirken, glaube es wäre seeehr interessant zu sehen was passiert, wenn man simultan spielt :D


    Bin gespannt auf deine Streams und welche Spiele du wohl auseinander nehmen spielen wirst, hier gibt es schon ein paar Perlen :)

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Der erste Stream startet am 04.02.2021 um 16:00 Uhr !


    Es tut mir Leid, dass ich diese Info erst so spät ankündigen kann, aber es gab einige Diskussionen über das ausgewählte Spiel und das Datum. ^^

    Starten werden wir mit einem Spiel von der lieben Zion - welches ihrer tollen Spiele uns in die Hände fallen wird, wird recht spontan am Tag ausgewürfelt, da in der Gruppe noch einige Unklarheiten bestehen.

    Es werden mich nämlich zwei weitere Personen durch das Spiel-Abenteuer begleiten und ebenfalls ihre Meinung zum Spiel äußern.


    Ich freue mich riesig auf diesen Einstieg und vor allem auf meine Mitspieler und Zion im Zuschauerbereich, die uns dann direkt Life beisteht und für Fragen und Tipps zur Stelle ist.

    Hoffentlich werde ich dich dort auch sehen~ ;)