Heyho, ihr Hübschen!
Ich habe letztens einen interessanten Post von SigmaSuccour im rpgmakerweb gefunden und wollte ihn mit euch teilen.
Interessant deshalb, weil uns dieser Rat ganz am Anfang auch gegeben wurde und es sich ausgezahlt hat, ihn zu beachten.
Hier ist der Link zum Originalpost, ich habe den Text aber auch mal hier eingefügt und sogar übersetzt, DeepL sei Dank
Marketing-Ratschläge? Halten Sie sich von der RPG-Maker-Community fern.
Dies ist eine Gemeinschaft von Spieleentwicklern. Und was Sie wollen, sind Gamer.
Verwenden Sie nicht den Hashtag #RPGMaker. Bringen Sie RPG Maker nicht zur Sprache. Denn allgemeine Gamer interessiert das nicht.
Bitten Sie keine RPG Maker Let's Player, Ihr Spiel zu spielen.
Nochmals: Halten Sie Ihr Spielemarketing von der RPG Maker-Community fern.
Sonst landen Sie in einer Falle, wie die meisten von uns. (Mich eingeschlossen.) Sie machen ein Spiel, vermarkten es an Spieleentwickler und fragen sich: "Warum spielt kein Gamer mein Spiel?" (Nun... weil Sie es nicht an sie vermarkten.)
Das ist die erste und wichtigste Sache, die meiner Meinung nach gesagt werden muss. Die Sache, die Sie NICHT tun dürfen.
Nämlich, es an Spieleentwickler zu vermarkten, anstatt an Spieler.
Tun Sie das nicht. Und folgen Sie nicht den Ratschlägen, die Ihnen vorschlagen... es an Spieleentwickler zu vermarkten.
Offenbar bin ich in die Falle getappt. Und... Ich spiele im Moment einfach mit. :kaocry:(Ich stecke schon zu tief drin...)
Was haltet ihr davon? Vielleicht ist das auch eine gute Erklärung für viele Dinge, die letztens angesprochen wurden, wie z.B. das wenige Feedback.
Die Antworten von IllusionaryVillain im Post danach sind übrigens auch sehr interessant.
Auf jeden Fall viel Spaß beim Deven und bleibt funky,
Dez