❥ Pony Love Adventure

  • 1517-7b1a7087.pngIch möchte mein kleines Projekt einfach mal auch hier vorstellen, da ich doch recht Flamme und Feuer damit geworden bin und zum Glück auf niemanden bezogen bin. Ich bin nämlich in all meinen anderen Projekten leider mit Leuten einen Handel eingegangen, der mich immer etwas ausbremst oder direkt wieder einige Fortschritte zurück wirft, da dann plötzlich doch Leute einfach aussteigen oder sich nicht mehr melden. Mit diesem kleinen "Fan"-Projekt habe ich alles selber in der Hand und muss mich auch nicht auf Ressourcen beschränken, da ich einfach vieles selbst zeichne oder nur Kleinigkeiten pixeln / umwandeln muss.


    Das Spiel ist inspieriert durch die Serie "My Little Pony" von Lauren Faust & Hasbro Studios. Jedoch werden keine original Charaktere auftreten oder Story-Aspekte entnommen. Alle Charaktere gehören mir oder Freunden, deren Erlaubnis ich erhalten habe. Ich zeichne auch alles selber und schreibe jede Geschichte. Somit ist eigentlich nur abzunehmen, dass statt Menschen Ponys und die anderen Rassen vom MLP Universum (die Farbelwesen entsprungen sind (wie z.B. Einhörner) die Welt besiedeln, weswegen ich hoffe das es okay ist, das ich es hier ebenfalls vorstelle. Sollten die Admins dieses Forums damit ein Problem haben, dann gebt mir bitte einfach bescheid, da ich aber eigentlich keine Copyright Richtlinien breche, hoffe ich das man es mir genehmigt. ;)


    <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*>


    Nun zum eigentlichen Projekt..

    "Pony Love Adventure" ist ein Spiel der anderen Art. Vielleicht spricht es nicht jeden Geschmack und scheint auch für viele Spieler fremd, jedoch ist es mit Sicherheit ein Versuch wert sich die Langeweile zu nehmen.

    Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Pony, ja du wirst kein menschlicher Held werden, sondern ein Pferd. Zu Beginn ist es dem Spieler möglich aus verschiedenen Rassen, wie Pegasus, Einhorn, Erdpony und einiges mehr, auch die Geschlechterwahl steht zur Verfügung und beide Aspekte beeinflussen später auch den Spielverlauf und die dortigen Möglichkeiten. Hat der Spieler seine gewünschte Rasse und sein gewünschtes Geschlecht gewählt, gibt er seinem tierischen Ebenbild einen Namen und startet sofort ins Spiel.


    Im Spiel selber besteht die Hauptaktion darin mit anderen Charakteren zu interagieren, ihnen zu helfen und Freundschaften zu schließen. Man kann sich jedoch auch durch falsche Entscheidungen Feinde machen oder durch richtige eine feste Beziehung eingehen. All das hat ebenfalls Auswirkung auf den Verlauf deiner Geschichte.

    Während des Spielverlaufes interagiert der Spieler also mit vielen verschiedenen Charakteren mit ihren eigenen Geschichten, Vorlieben und Eigenschaften, daneben erwarten dem Spieler noch kleine Minispiele, Rätsel und ein großer Sammelspaß, sowie kleine Herausforderungen mit Errungenschaften.


    Du bist also den menschlichen Alltag satt? Dann schlüpfe doch einfach mal in den Körper eines Ponys!


    <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*>


    ❥ Titel des Spieles

    Pony Love Adventure


    ❥ Genres

    Interaktives Rollenspiel / Horror / Abenteuer / Fantasy / Tiere / Romanze / Freundschaft


    ❥ Altersbegrenzung

    16 Jahre (wegen Blutdarstellung und einiger Charakter Aussagen)


    ❥ Der RPG Maker

    RPG Maker MV


    ❥ Spielzeit

    N/A


    ❥ voraussichtliche Freigabe

    N/A


    <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*>

    Stand der Dinge:

    ☐ noch nicht begonnen ☒ ist begonnen ☑ ist erledigt

    ☑ Startbildschirm / Cover gezeichnet

    Charaktere gezeichnet (10 fertig)

    ☑ Spieler Charaktere gezeichnet

    ☐ OC Heft gezeichnet

    ☐ OC Heft eingebaut

    ☐ Minispiel - Kampf eingerichtet

    ☒ Minispiel - Kampf Background gezeichnet/gepixelt

    ☐ Errungenschaften erstellt

    ☒ Menü gezeichnet

    ☒ Menü aufgebaut

    ☒ Menü Wege eingerichtet

    ☐ Shop erstellt

    ☒ Shop Gegenstände gezeichnet

    ☒ Shop Charakter Bekleidung gezeichnet

    ☐ Szenarien-Bilder gezeichnet

    ☐ Szenarion Ordner erstellt

    ☐ Creditseite erstellt / eingebaut (+ Link?)

    ☑ Events erstellt für Kapitel 1 (Tutorial)

    ☐ Events erstellt für weitere Kapitel


    Geplante Features:

    - Kampfsystem einbauen (vlt auch ein Kartenspiel?)

    - andere Minispiele einbauen

    - Errungenschaften mit Herausforderungen und Belohnungen

    - Geschenke-Code Funktion einbauen

    - Shop Artikel anziehbar machen

    - Spielzeit anzeigen lassen

    - Spielergold anzeigen lassen

    - Update Möglichkeit für neue Shop Artikel und Story Erweiterung (Plugin dafür finden und die Funktion kapieren xd)

    - Sammelbuch einbauen


    <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*> <*>

  • OMG My little Pony Flashback...

    Ja ich habe es gesehen!

  • Interessanter Genre Mix bei einem Spiel das relativ harmlos erscheint.

    Sind zwar noch keine Bilder verfügbar, aber Respekt schonmal, dass du vieles selbst machst.

    Das Spiel ist inspieriert durch die Serie "My Little Pony" von Lauren Faust & Hasbro Studios.

    Wegen einer Inspiration bekommst du keine Probleme. Feuer frei.

  • OMG My little Pony Flashback...

    Ja ich habe es gesehen!

    Ja, ich finde es recht entspannend zusehen und tue es auch ab und zu wieder. Aber mich stören einige Aspekte in der Serie, finde die Idee jedoch trotzdem sehr toll und es macht mir Spaß Ponys zu zeichnen, deswegen und dank einigen Freunden bin ich dann auf diese Idee mit meinem eigenen Spiel gekommen. x,D


    Interessanter Genre Mix bei einem Spiel das relativ harmlos erscheint.

    Sind zwar noch keine Bilder verfügbar, aber Respekt schonmal, dass du vieles selbst machst.

    Das Spiel ist inspieriert durch die Serie "My Little Pony" von Lauren Faust & Hasbro Studios.

    Wegen einer Inspiration bekommst du keine Probleme. Feuer frei.

    Jap, leider steht noch nichts richtig zusammen, so das ich ordentliche Screenshots vom Spiel selbst zeigen kann. x,DD Und die Baustelle gerade möchte ich euch ersparen. Hoffe aber das ich bald mehr zeigen kann, damit man direkter weiß was auf einen zukommen kann.

    Und da bin ich echt beruhigt. Ich war mir bei diesem Thema nicht so sicher. °-°' Hatte etwas Angst davor es vorzustellen. Aber so eine Aussage spornt einen ja direkt wieder an!

  • Cool! Bin gespannt. Bin ein großer Fan der Serie :D
    Der FSK 16 Tag interessiert mich auch sehr. Wird der Tone etwas dunkler als das Vorbild?

    Uh, ich hätte nie gedacht Fans hier ebenfalls anzufinden. ;) Sowas erfreut einen dann doch.
    Jap, einige der Charaktere sind nicht so freundlich wie sie scheinen und auch die Story bekommt an manchen Stellen einen Tatsch Horror. Zudem wird auch Blut zusehen, für kleine Fans davon (bin selber einer xd). Deswegen auch zur Absicherung das 16+. :evil:

    ~ Kleines Update

    Ich bin kräftig am Tüfteln, habe somit bereits fast das Menü fertig, jedenfalls die erste Seite und Funtkionswege davon und sitze auch gerade an dem Zeichnen der Spieler-Charaktere.

    So habe ich dann auch gleich einen kleinen Vorgeschmack der Auswahl, die der Spieler besitzt.

    307b0179b082a0b35e431cd3cc28326e.png78cd81b277fc879dd138d8f01d0883b1.png

    Den Hippogreif. Eine Spezies, die sich gewünscht wurde und deswegen auch spielbar sein wird. ^^ Ich muss sagen, Schnabel zeichnen mache ich selten oder so gut wie nie, deswegen war es doch eine kleine Herausforderung, aber ich hoffe es ist mir gut gelungen diese zu bewältigen. Natürlich sind schon einige andere Spezien fertig, aber ich möchte da nicht zu viel verraten und vorweg nehmen. 8o


    Und wenn ich schon dabei bin, wollte ich hier auch direkt die geupdatete Weltkarte zeigen, was ich komplett im Startpost verpennt habe. :S

    2797e9f4751ec87d6a46c927080862ff.png

    Die Weltkarte ist das einzige im Spiel, das ich mit Maker Tilesets und einigen Edits von anderen oder mir gebastelt habe. EDIT: Stimmt gar nicht! xDD Habe die Kampf-Karte und ein Minispiel vergessen. Sorry!!
    Wie man sieht ist es Parallax Mapping und da ich das noch nie gemacht habe, bin ich doch recht stolz drauf. ^^ Ich denke mit der Zeit und den weiteren Arbeiten am Spiel ändert sich vielleicht noch etwas dort und da, aber im Allgemeinen wird dies ein Anblick sein, den der Spieler häufig zusehen bekommt, da er mit dieser Karte durch die Gegend reist und so seine Gesprächpartner findet. Im Spiel selbst bewegen sich auch Kleinigkeiten auf der Map, wie das Wasser, Schiff, Fahnen, Wolken, usw. Wollte sie so etwas lebendiger machen und hoffe das es später im Spiel gut ausschaut.

  • Die Hippogreife sehen super aus!
    Du bist super im Charaktere zeichnen!

    Aber die RPT Map will irgendwie, auch aufgrund der Farben, nicht zu dem passen, was ich mir bei deinem Spiel vorstelle. Um jetzt mal inside zu sein:
    Was wäre, wenn du einen so schön bunten Artstyle wie die Show aufrecht erhälst und die Maps vielleicht auch in dem Style hälst, oder sie vielleicht sogar ponymäßig gezeichnet auf Schriftrollen mit Ortsmarkern benutzbar machst?
    So ähnlich wie die Cutie-Map, und halt mit anwählbaren Orten.
    Das würde besser zum Style passen, wenn du mich fragst :)

  • Die Hippogreife sehen super aus!
    Du bist super im Charaktere zeichnen!

    Dankeschön! Freut mich, wenn einem meine Arbeit gefällt.


    Aber die RPT Map will irgendwie, auch aufgrund der Farben, nicht zu dem passen, was ich mir bei deinem Spiel vorstelle. Um jetzt mal inside zu sein:
    Was wäre, wenn du einen so schön bunten Artstyle wie die Show aufrecht erhälst und die Maps vielleicht auch in dem Style hälst, oder sie vielleicht sogar ponymäßig gezeichnet auf Schriftrollen mit Ortsmarkern benutzbar machst?
    So ähnlich wie die Cutie-Map, und halt mit anwählbaren Orten.
    Das würde besser zum Style passen, wenn du mich fragst

    Kann ich gut verstehen, das sie aus der Reihe tanzt und ich würde es gerne ändern. Aber ich bin ne große Niete im Karten oder allgemein Hintergrund zeichnen.
    Deswegen blieb mir keine andere Wahl als auf die normalen Maker Optionen zurück zu greifen, da ich mir erst einmal die Arbeit ersparen wollte irgendwas schönes kostenlos und für alle Optionen verfügrbaren Alternativen zu suchen oder mich wieder auf jemand anderen zu stützen, der für mich diese Arbeit übernehmen könnte und mir eine schöne Karte erstellt - diese Option ziehe ich im Allgemeinen nicht mehr, da viele meiner vorrigen Projekte wegen solch einer Handlung leider immer sehr gelitten haben und ich möchte echt endlich mal was zuende führen und dran arbeiten, wenn ich möchte und nicht wenn ich kann. X/
    Vielleicht wird sie irgendwann mal ersetzt, wenn ich genug Übung habe mir selber sowas zu zeichnen, um es dann auch meinen Stil anzupassen, hoffe deswegen das du und wohl viele andere dort ein Auge zu drücken können was das Momentan betrifft. ?(


    EDIT 21.01 01:34

    Ich hätte da vielleicht eine Lösung, wie ich den harten Kontrast der Beiden Stile etwas beheben kann. Und zwar habe ich mit Filtern etwas gespielt und so eine Art "gemalte" Karte, die denke ich nicht so detailiert ist, aber zumindestens etwas weicher für die Optik ist. Muss sonst sehen, wie ich es sonst noch ändern könnte. Möglichkeit wäre auch einfach mit nem Pinsel rüber zu gehen und so eventuell den Stil etwas anzupassen. :/ Schwierig.

    cccaeae3433404e0f57353982372bca5.png

  • Aber ich bin ne große Niete im Karten oder allgemein Hintergrund zeichnen.

    Also wenn ich deinen Titlescreen und die Skizzen seh, fällt das Wort "Niete" ja schon mal weg. 8o Trau es dir ruhig zu und versuch, die Karte zu zeichnen. Jede Wette das Ergebnis wird sehr viel besser als du es erwartest. Am Ende wirst du zufrieden sein. :thumbup:

  • Als Vollblut-Brony ist das etwas, das ich im Auge behalten werde. Leider wurden wir abgesehen von dem damals von Hasbro eingestampften und später auf Steam halbherzig-erneuerten Fighting is Magic nie mit einem wirklich guten FiM-Spiel gesegnet, vielleicht macht dein Projekt dann ja einen ordentlichen Anfang, auch wenn ich mir das Game play noch nicht wirklich vorstellen kann.


    Wünsche dir weiter viel Motivation.

    PS: Stelle es doch auch auf Bronies. de vor.

  • Also wenn ich deinen Titlescreen und die Skizzen seh, fällt das Wort "Niete" ja schon mal weg. Trau es dir ruhig zu und versuch, die Karte zu zeichnen. Jede Wette das Ergebnis wird sehr viel besser als du es erwartest. Am Ende wirst du zufrieden sein.

    Danke für diesen Lob und das Vertrauen, aber ich habe mich schon des öfteren an Hintergründe gewagt und verlor dadurch meist immer nur eine menge Spaß am Zeichnen und die Motivation an dem Tag dann überhaupt noch was zu zeichnen, da diese Hintergründe dann auch meist nie in das Bild meiner sonstigen Werke gepasst haben oder mich so dermaßen enttäuscht haben. Es ist denke ich für mich doch ein ziemlich großer Unterschied zu wissen wie man Oberflächen zeichnet, als einen Charakter, die ich ohnehin sehr oft aufs Papier zaubere, da ich eine menge eigener Charaktere besitze und durch Charaktere von Freunden auch in neuen Ideen Übung bekomme.

    Was alles bei Hintergründen eher schwierig wird. Ich werde jedoch den Versuch einer eigenen Karte nicht völlig aufgeben, aber da ich ohnehin noch eine menge am Spiel tun muss und auch eien menge zeichnen werde. Steht das erst einmal weiter hinten an. Wahrscheinlich wird die "Demo" dann auch mit der Worldmap kommen udn später ein Update folgen. Aber wie gesagt, mal sehen, noch habe ich einen weiten Weg vor mir! xD
    Danke auf jeden Fall für deine motivierenden Kommentare und deine tollen Meinungen zum Projekt.


    Als Vollblut-Brony ist das etwas, das ich im Auge behalten werde. Leider wurden wir abgesehen von dem damals von Hasbro eingestampften und später auf Steam halbherzig-erneuerten Fighting is Magic nie mit einem wirklich guten FiM-Spiel gesegnet, vielleicht macht dein Projekt dann ja einen ordentlichen Anfang, auch wenn ich mir das Game play noch nicht wirklich vorstellen kann.

    Freut mich, dass es deine Interesse weckt. Ich muss aber vorweg sagen, dass jeder MLP-Fan bitte nicht zu viel MLP erwarten sollte. Wie bereits erwähnt ist das Spiel nur an die Idee inspiriert und alle Charaktere sowie Geschichten von mir selbst erschaffen. Man wird eventuell Kleinigkeiten aus dem MLP-Fandom bemerken, wegen den Ponys und Farbelwesen aus dieser Welt, aber ich möchte niemanden mit zu großen MLP-Erwartungen ins Spiel lassen, so dass er nachher eine zu große Enttäuschung verspürt. :(

    Wünsche dir weiter viel Motivation.

    PS: Stelle es doch auch auf Bronies. de vor.

    Danke für den Tipp, habe daran eventuell auch schon gedacht. Aber dann müsste ich mir zuerst die Regeln dort nochmal durchlesen, ob solch eine "Werbung" erlaubt sei und wie die Besitzer des Forums dazu stehen würden.

    Auch wenn ich dort wohl auch erwähnen müsste, dass Fans nicht zu viel MLP-Feeling erwarten sollten. ^^