So hat eine Wüste auszusehen! Gefällt mir sehr gut! Ich muss den Anderen allerdings zustimmen, eine visuelle Bestätigung bei den Kakteen wäre sicher von Vorteil, und wenn es nur ein klitzekleiner Effekt ist. Was mir ausserdem aufgefallen ist: Der Sound, der beim Aufnehmen erklingt, ist auf meinen Boxen ein bisschen laut! Die Hintergrundmelodie (passt übrigens sehr gut zum Gebiet) ist viel leiser als der Soundeffekt, was mich anfangs ziemlich erschreckt hat ;D
Der Sonnenorden REMASTER EDITION
-
- RM XP
- Ab 16 Jahren
- Baerenbruder
-
-
-
-
Ich muss den Anderen allerdings zustimmen, eine visuelle Bestätigung bei den Kakteen wäre sicher von Vorteil, und wenn es nur ein klitzekleiner Effekt ist. Was mir ausserdem aufgefallen ist: Der Sound, der beim Aufnehmen erklingt, ist auf meinen Boxen ein bisschen laut! Die Hintergrundmelodie (passt übrigens sehr gut zum Gebiet) ist viel leiser als der Soundeffekt, was mich anfangs ziemlich erschreckt hat ;D
Die Kakteen denen man Saft abzapfen kann erkennt man jetzt an einem kleinen Glitzern und die Melodie sollte Lautstärkemäßig jetzt auch angepasst sein
-
-
So, mal wieder ein kleines Update nach einiger Zeit, diesmal geht es um das Schnellreisesystem, welches im Original ja stark kritisiert wurde.
Zum einen wird es im Remaster eine Weltkarte geben auf der man sich frei bewegen kann, wie der ein oder andre eventuell schon mitbekommen hat, allerdings wurde der Spieler regelrecht dazu gezwungen eine bestimmte Quest zu absolvieren, um an das Kutschenticket zu gelangen und diese Quest war auch noch ziemlich schwer. Ohne Kutschenticket konnte man keine Kutschen fahren und musste die teilweise doch äußerst langen Strecken immer wieder per Fuß zurücklaufen, was spielerisch gesehen natürlich ziemlich ungünstig ist und den Spielspaß an dieser Stelle etwas dämpft.
Daher habe ich das jetzt so gemacht, dass man auch ohne dieses Ticket mit den Kutschen fahren kann, allerdings für jede Fahrt einen kleinen Goldbetrag zahlen muss.
So sollte der Spieler dann auch überall schnell von Ort zu Ort gelangen und trotzdem die Motivation haben irgendwann diese Quest zu machen, so dass er dann immer umsonst mit den Kutschen fahren kannGenerell versuche ich im Remaster den Spieler nicht mehr ständig zu etwas zu zwingen und ihm mehr Freiraum zu lassen
-
-
So, es hat sich nach längerer Sonnenorden Pause wieder ein bisschen was getan. Diesmal habe ich für die "neuen" Orks passende Facesets erstellt. Ich muss dazu sagen, dass ich die für die männlichen Orks nur passend editiert habe, die Facesets der weiblichen Orks hingegen sind komplett selbst gemacht. Allerdings ist dies auch das allererste Faceset was ich bisher komplett selbst gemacht habe, ist also sicherlich nicht perfekt, aber hey, wenigstens kann ich behaupten dass es eine Original Bärenbruder-Ressource ist
Von der Größe her werde ich es für das Spiel natürlich noch alles anpassen
Faceset männlicher Ork
-
-
Heisst das, das die Faceset von M und W Orks unterschiedliche Stile sein werden?
-
-
Hey ho Baerenbruder !
Ich würde an deiner Stelle einen einheitlichen Stil für alle Facesets nehmen. Das passt einfach besser, finde ich!Mir gefällt das der weiblichen Orkin übrigens auch sehr gut, inbesondere für den ersten Versuch!
-
-
Ich würde an deiner Stelle einen einheitlichen Stil für alle Facesets nehmen. Das passt einfach besser, finde ich!
Habs schon fast "befürchtet" dass es nicht so ganz passt, deswegen hab ichs hier auch gepostet, um etwas Feedback und Fachwissen abzuholen
Werde mich dann demnächst nochmal an den männlichen Ork ransetzen indem ich ihn auch komplett selbst erstelle und sobald ich fertig bin poste ich den dann nochmal hier
-
-
-
-
Ja, ein guter Anfang
-
-
Finde das passt viel besser nun zusammen. Es sind keine Meisterwerke (kanns auch nicht besser 😃 ) aber es ist dein stil, man weiß was es ist. Von daher sehe ich da nichts negatives. Glaube wenn man das konsequent durchzieht dann wirkt es noch viel besser als einheitlicher Stil.
-
-
Release-Datum
Ich war sehr fleißig die letzten Wochen und habe den 1. Akt soweit vollständig fertig und ich habe auch vor das Remaster von Sonnenorden, da es ohnehin ein sehr langes Spiel wird was man nicht einfach mal eben so durchspielt, in 3 Akte zu unterteilen.Ich mach es quasi so ähnlich wie D4rkD mit seinem Spiel Sacrifice, der sein Spiel ja auch immer Episodenmäßig veröffentlicht.
So kann ich dann hoffentlich schon für den 1. Akt genug Feedback sammeln, um es für die nächsten 2 Akte auf Anhieb besser zu machen ( und natürlich den 1. Akt noch zu verbessern )
Vorraussichtliches Release-Datum des 1. Aktes: 25. Dezember 2021
-
-
cool, über die feiertage was zu zocken.
Also, theorethisch.
*Schreibt Sonnenorden schon mal auf den Pile of Shame* -
-
Also da bin ich jetzt aber richtig neugierig drauf. Ich werde es mir definitiv ansehen.
Gute Arbeit Baerenbruder -
-
Hurra, Hurra die Orks sind da!
Der Weihnachtsmann war tatsächlich da und hat euch den 1. Akt der Remaster Version gebracht
Hier auf dieser Seite könnt ihr euch das Game runterladen: Sonnenorden Remaster [ 1. Akt ]Viel Spaß dabei, schöne Weihnachtstage und schöne Grüße
Der dieses-Jahr-ohne-Winterschlaf-auskommende Bär
-
-
Update
So, dank eines ausführlichen Feedbacks-Bericht von Wiltrantaloran habe ich nochmal meine aktuelle Version gefixt.
Wichtige Änderungen:
- Zahlreiche Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden korrigiert
- kleinere Logikfehler wurden behoben
- Die Quest mit dem "Venus-Rochen" war fehlerhaft, auch dies wurde gefixt
- Das Faceset der Minenarbeiter wurden vom Stil her angepasst und ist nicht mehr so schwammig
- Vor dem Ork-Angriff in Frostendorf wurde ein Speicherpunkt gesetzt, damit man den ganzen Dialog davor nicht noch einmal lesen muss falls man scheitern sollte
Und die wichtigste Änderung:
- Die Mardoniumwüste und die Flucht aus der Gebirgmine und dem Frostwald ist um einiges humaner gestaltet worden, vorallem für den leichten Schwierigkeitsgrad, sprich insgesamt schwächere und/oder weniger Gegner ( da waren es nämlich wirklich noch etwas zu viele auf einen Haufen XD )
Die neue Version findet ihr ebenfalls hier: Sonnenorden Remaster [ 1. Akt ] Version 1.1
Edit: Eure Save-Datas aus der ersten Version sind auch kompatibel mit der neuen.
LG
Der alte Bär
-
-
Ich spiele gerade die Demo und wenn ich das Spiel mit F12 beende, stürzt es mit einer Fehlermeldung ab. Im Script "Errungenschaften" Line 326 tritt ein SystemStackError auf (stack level too deep).
Ich weiß nicht mehr, wie das damals war, konnte man den "Büffel" schon immer nur mit einem Angriffstein besiegen? Ohne den hätte ich es nicht geschafft. Die Erdbebenattacke hat praktisch die gesamte Gruppe ausgelöscht.
Kann man irgendwo sehen, wie viele Talenttaler man hat?
-
-
Erstmal danke für den Fehlerbericht und danke bis hierhin fürs spielen
Ich weiß nicht mehr, wie das damals war, konnte man den "Büffel" schon immer nur mit einem Angriffstein besiegen? Ohne den hätte ich es nicht geschafft. Die Erdbebenattacke hat praktisch die gesamte Gruppe ausgelöscht.
Nein es geht auch so. Damals konnte der Büffel die Erdbeben-Attacke beliebig of einsetzen, was den Kampf etwas unfair gemacht hat. Im Remaster kann er die Attacke nur einmal einsetzen, immer in der 7. Runde um genau zu sein.
Kann man irgendwo sehen, wie viele Talenttaler man hat?
Ja im Inventar hat man immer die aktuelle Anzahl der gesammelten Taler im Blick.
-
-
Ah ok, da hab ich gar nicht nachgeschaut.
Nein es geht auch so. Damals konnte der Büffel die Erdbeben-Attacke beliebig of einsetzen, was den Kampf etwas unfair gemacht hat. Im Remaster kann er die Attacke nur einmal einsetzen, immer in der 7. Runde um genau zu sein.
Es ist möglich, aber ziemlich knifflig. Die Charaktere machen ja wenig Schaden und der Gegner kann jeden two-hitten. Es kann schnell passieren, dass die starken Heiltränke und das Riechsalz ausgehen, bevor der Gegner tot ist. Und der Spieler weiß ja nicht, dass die Erdbeben-Attacke in der 7. Runde kommt. Beim ersten Mal auf jeden Fall nicht. Sie kann die Gruppe im schlechtesten Fall komplett auslöschen. Wenn nur ein Charakter überlebt, steckt man in einer "einer-wird-wiederbelebt-und-der-nächste-stirbt-gleich-wieder"-Schleife, es müssen also mindestens zwei überleben, um die Gruppe wieder auf die Beine zu bekommen. Findet man denn vor dem Kampf einen Angriffstein? Ich hab nicht mehr im Kopf, was in den Truhen war.
-
-
Es ist möglich, aber ziemlich knifflig. Die Charaktere machen ja wenig Schaden und der Gegner kann jeden two-hitten. Es kann schnell passieren, dass die starken Heiltränke und das Riechsalz ausgehen, bevor der Gegner tot ist. Und der Spieler weiß ja nicht, dass die Erdbeben-Attacke in der 7. Runde kommt. Beim ersten Mal auf jeden Fall nicht. Sie kann die Gruppe im schlechtesten Fall komplett auslöschen. Wenn nur ein Charakter überlebt, steckt man in einer "einer-wird-wiederbelebt-und-der-nächste-stirbt-gleich-wieder"-Schleife, es müssen also mindestens zwei überleben, um die Gruppe wieder auf die Beine zu bekommen. Findet man denn vor dem Kampf einen Angriffstein? Ich hab nicht mehr im Kopf, was in den Truhen war.
Es waren Heil- und Energietränke und Riechsalze in den Truhen, wobei es so ist dass es weniger von allem gibt je höher der Schwierigkeitsgrad ist.
Darf ich fragen auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst?
Weil wenn es auch im leichten und normalen Schwierigkeitsgrad mit dem Büffel noch so hart ist, würde ich die Erdbeben-Attacke für diese beiden Schwierigkeitsgrade wahrscheinlich ganz rausnehmen.
-
-
Ich spiele auf normal. Ich hatte die aktuelle Ausrüstung und die Charaktere waren Stufe 10-11. Mit den normalen Attacken konnte ich dem Büffel ja nichts anhaben, also hab ich die stärksten Techniken benutzt und damit ungefähr insgesamt 500-600 Schaden pro Runde gemacht, wobei ich dann ab Runde 2 einen Charakter zum Heilen abstellen musste. Mit dem Angriffstein ist der Büffel dann andererseits leicht, da war er besiegt, als Sebastian zur Gruppe stößt.
-