Der Sonnenorden REMASTER EDITION

  • Nächster Live-Stream vom Sonnenorden Remaster


    Morgen um 20 Uhr wird Mr. Beknacktoman wieder auf seinem Twitch-Kanal die Vollversion vom Sonnenorden Remaster weiterspielen.


    Wer live dabei sein möchte kann gerne hier vorbeischauen: MrBeknacktoman - Twitch


    Mr. Beknacktoman wird wahrscheinlich regelmäßiger das Spiel streamen, da ich jetzt aber auch nicht diesen Thread mit solchen Posts zuspammen möchte werd ichs dann in Zukunft nur noch auf meinem Discord-Server erwähnen.


    Wisst ihr bescheid ;)


    LG

    Der alte Bär

  • Da ich momentan an dem Remasterd verzweifel, ähm, ich meine, mich an dem Spiel versuche, würde ich nach einigen Spielstunden gerne meine bisherigen Gedanken dazu mitteilen. Aktuell stecke ich gerade in Port Vistol fest, somit noch erster Akt. Würde die Punkte entsprechend ergänzen wollen, wenn ich ein gutes Stück weiter bin oder das Ende erreicht habe (hoffentlich).



    Oje, Wall of Text.

    Wie oben geschrieben sind das nur meine Gedanken und Anmerkungen dazu. Dein Spiel, deine Entscheidungen; speziell im Bezug auf den letzten Punkt.

    (Sorry, bin Youtube-geschädigt; da muss man leider, leider regelmäßig in den Kommentaren ausdrücklich dazuschreiben, dass das nur die eigene Meinung ist, sonst fühlen sich die Leute massiv auf den Schlips getreten...)

    Und nun entschuldige mich, ich muss da wen in Port Vistol verkloppen.

  • Evaleska wow vielen Dank für das wirklich ausführliche Feedback bis hierhin, freu mich über jedes bisschen Feedback, besonders wenns so ausführlich ist^^


    Einige von dir genannten Punkte werde ich da auch definitiv noch ausbessern für die Update-Version.


    Jedenfalls frage ich mich bei der momentanen Gegnerstärke, wer mir bei dem leichten Schwierigkeitsgrad das "leicht" geklaut hat...

    Zugegeben, es ist stellenweise manchmal etwas hart, selbst auf leicht ( ist ja immer noch ein Bärenbruder Spiel ;) ) wobei es natürlich nicht zu sehr ausarten sollte. Die Mardonium-Wüste zum beispiel war noch in der Version davor für viele auf leicht zu hart daher hatte ich da nochmal einiges geändert... also in deiner version ist sie jedenfalls leichter, aber ich bin mir halt trotzdem nicht ganz sicher ob sie so leicht genug für diesen Schwierigkeitsgrad ist, kommt halt wirklich auf weiteres Feedback an... in jedem Fall gibt es auf leicht deutlich mehr gold und ressourcen zu finden und manche Gegner sind halt nicht so stark, wobei die optionalen Kämpfe auf allen 3 graden relativ gleich schwer sind.

    Ich bezweifle es sehr stark, aber das wäre phantastisch, wenn das in dieser Version geändert wurde. Sonst werde ich da im abschließenden Fazit wohl erneut drüber meckern

    Der 3. Akt weißt die insgesamt größten unterschiede zum Original auf, da hab ich bestimmte Probleme die der 3. Akt im Original hatte ( und dieser hatte wirklich massenweise davon ) hoffentlich soweit ausgemerzt.

    Ich hab da wirklich viele Sachen von grund auf verändert, was den Spielspaß an sich und auch das Balancing für den Spieler, so hoffe ich das zumindest, um einiges besser/angenehmer gestallten sollten.

    Na ja, wirste dann ja irgendwann sehen. ;)


    Freut mich aber wenns im großen und ganzen bisher soweit recht gut ankommt das Spiel^^

    Danke jedenfalls bis hierhin fürs spielen und die Kritik bis hierhin und dir weiterhin viel spaß ( und glück ) :)


    LG

    Bärenbruder

  • @Evaleska

    Wow...! Das war echt VIEL Text! =O


    Ich bin selbst beim Sonnenorden auch noch nicht ganz durch. Aber ich kann schon mal sagen, dass sich im 3. Kapitel wirklich VIEL geändert hat - besonders in Bezug auf die Eskortmissionen.

    Habe ebenfalls den leichten Schwierigkeitsgrad gewählt und komme im letzten Kapitel ziemlich gut voran.

    Mein Problem waren die Wüste und die Flucht aus dem Wald - jeweils im 1. Kapitel. Aber das hat Bärchen nach eigenen Aussagen inzwischen geändert, weshalb du vermutlich nicht so leiden musst, wie ich vor einem 3/4 Jahr. :D



  • Da ich zum Remaster doch schon recht viel Feedback bekommen habe, hab ich auch demetsprechend schon zahlreiche Fehler fixen können.


    hier die wichtisten aenderungen der Update-Version.




  • Mr. Beknacktoman hat die Sonnenorden Remaster Version durchgespielt, schaut gerne bei ihm rein.

    ( Besonders empfohlen für Leute die es gerne selbst spielen würden aber keine Zeit dazu haben oder sich einfach nicht trauen ;) )



    Sonnige Grüße

    Der alte Bär

  • Hallo alter Bär,

    ich schaue mir seit einigen Tagen die Playlist bei YouTube an und bin grade an der Stelle wo die Heilerin dazu stößt.
    Erst einmal lieben Dank für das Hochladen und Streamen, ich hätte die Zeit zum Spielen nicht aufbringen können.

    Und dazu: meine Fresse, was für ein Monsterbrocken! Alle Achtung vor der Arbeit Bärenbruder


    Ich stelle beim Zuschauen fest, dass Du sehr nah an meiner Spielidee stehst. Schaurigerweise sogar mit einigen Namensähnlichkeiten und Gegnertypen. Ich denke mal, da werde ich wohl nachbessern müssen, nicht das ich Copyright verletze hehe

    Ich versuche bei meinem Projekt ohne Plugins klar zu kommen (wie einigen aufgefallen ist, bin ich ja im technischen Verständnis eher auf Grashöhe unterwegs). Da Du einige (für mich noch zu meisternde) Features nutzt, wollte ich fragen, welche Plugins du verwendet hast. Konkret würde mich interessieren, ob z.b. die Charakter Galerie eines ist?

    Wirklich, wirklich tolles Spiel. Danke, mir macht es Spaß zuzuschauen

  • Menk danke für das Lob :)


    Und danke für das Interesse am Spiel^^


    die Charaktergalerie zum beispiel ist ein Plug-In, ja. Diese sind aber alle nur mit dem Rpg Maker XP kompatibel.

    Kann dir eventuell 9erne welche schicken, jedoch müsstest du mir da noch am besten ne PN schicken welche Plugins du konkret benutzen möchtest :)