Was mir noch aufgefallen ist: Beim zweiten neuen Bild bei den oberen Rändern der unteren beiden Baustämme links und rechts (also die mit den Häusern drauf), ist das so gewollt dass da was an den Rändern außen übersteht? Weil für mich sieht das ein bisschen so aus, als ob da beim zurechtschneiden der Grafiken noch was übersehen wurde rauszuschneiden
Der Sonnenorden REMASTER EDITION
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- RM XP
- Ab 16 Jahren
- Baerenbruder
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Was mir noch aufgefallen ist: Beim zweiten neuen Bild bei den oberen Rändern der unteren beiden Baustämme links und rechts (also die mit den Häusern drauf), ist das so gewollt dass da was an den Rändern außen übersteht? Weil für mich sieht das ein bisschen so aus, als ob da beim zurechtschneiden der Grafiken noch was übersehen wurde rauszuschneiden
Jo hast recht, an den Rändern siehts da noch etwas unsauber aus, das sollte eigentlich nicht so sein. Das zu entfernen sollte aber kein Problem sein
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Sehr gute Entwicklung und neue Versionen.
Kleine Anmerkung zur neuen Stadt-Version:
Der Weg/Straße nach oben, sollte entweder auch Pflaster sein oder ein "Weg"-Tile. da es der einzige Ausgang ist, wäre Gras da definitiv sehr schnell weggetrampelt und dann bleibt Dreck übrig. Daher wäre es da wohl auch eher ebenso gepflastert.
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Was hast du mit dem echten Bärchi gemacht?
Die Pirateninsel gefällt mir sehr gut.
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Das sind ziemlich gute Steigerungen im Vergleich zur Anfangszeit bei dir.
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Wirst immer besser und siehst du, dran bleiben, alles Übungssache.
In ein paar Jahren schaust zurück und denkst dir "Uff...!"
Wegen dem Begriff Remake / Remaster.
Gute Entscheidung, aber es gibt soviele Begriffe, da fällts schwer noch durchzusehen.
Heute heißt es nicht mehr Vorgänger, Nachfolger, Fortsetzung, sondern Prequel, Sequel, bla...
Hab früher auch einiges falsch verwendet, bis es mir gesagt wurde.
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Die Stadt sieht aus wie als wäre sie auf einem Steinsteg gebaut
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Wahnsinn, kein Vergleich zu den älteren Versionen! Das kleine Hafenstädtchen sieht einladend und gemütlich aus, die Piratenparty ebenso! Sehr, sehr stimmige Maps, Hut ab für die Transformation!
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So heute mal ein kleines Update in Videoform, die sogenannte "Skorglummer" Battle Preview.
In der Original-Version war die Kritik groß dass sich die Kämpfe mit den "Skorglummern" sehr in die Länge ziehen und äußerst frustrierend werden konnten, aufgrund ihrer sehr großen Verteidigung und ihren "Super-Skills".
Daher habe ich mir ein paar Sachen überlegt wie ich die Kämpfe für den Spieler ( hoffentlich ) angenehmer und spaßiger gestallten kann ohne dass es dabei zu einfach wird.
Da es zu viel zum erklären wäre könnt ihr in diesem Video sehen wie diese Kämpfe mit den "Skorglummern" so aussehen könnten.
Darüber hinaus könnt ihr auch sehen wie der "Auswahl-Balken" vom Menü jetzt aussieht, da hatten sich nämlich auch einige beschwert dass der Balken aufgrund seiner Farbe manchmal nicht gut zu erkennen ist.
Hoffe es ist jetzt besser^^
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So ich arbeite momentan an der Mardonium-Wüste und möchte die Wüste für das Remaster auch tatsächlich "heißer/tropischer" wirken lassen. Ich zeig hier mal ein Teil der Map an sich komplett ohne Licht und Nebeleffekte
und dann nochmal mit den ganzen Effekten.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Map mit den Effekten um einiges stimmungsvoller ist, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp wie bzw. was ich es eventuell noch besser machen könnte.
Ohne Effekte:
Mit Effekte:
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Wieder ein Ort den ich nicht kenne!
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Sieht super stimmig aus! Ich fange beim bloßen ansehen schon zu schwitzen an ;D
Mich würde interessieren, ob der Lichteffekt mit dem Bildschirm oder der Map scrollt.
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hmm es soll heißer werden ohne in NSFW-Territorium auszuarten? Challenge accepted!!
So ein Welleneffekt an Kanten könnte helfen um die aufsteigende heiße Luft zu simulieren und weniger Grünzeug.
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Sieht super stimmig aus! Ich fange beim bloßen ansehen schon zu schwitzen an ;D
Mich würde interessieren, ob der Lichteffekt mit dem Bildschirm oder der Map scrollt.
Eventuell kann ich bei Gelegenheit einen kurzen Clip erstellen wie das ganze Ingame aussieht^^
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So, hier könnt ihr dann jetzt nochmal sehen wie genau die Wüste mit den ganzen Lichteffekten usw. im Spiel selbst aussieht und gleichzeitig auch den neuen Soundtrack für die Mardoniumwüste hören, im Original war es nämlich noch RTP Musik. Und da die grausame Hitze dort einem permanent Lebenspunkte abzieht muss man immer schön auf seine Lebenspunkte achten. An den Kakteen kann man einige Kaktus-Säfte abzapfen, wobei jeder Saft einer Kaktus-Art seine eigene Wirkung hat.
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Bin echt begeistert von deiner Leidenschaft und ausdauer, muss ich hier echt mal sagen^^
mit dem Remake hast du den Vorgänger echt übertroffen, immer weiter so!
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Sieht super aus
Ich würde den Kakteen noch einen grafischen Effekt geben, damit man weiß, welche man schon geerntet hat. Ich gehöre zu den Leuten, die sonst jeden Kaktus 1212423 mal anklicken und sich ärgern
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Ich gehöre zu den Leuten, die sonst jeden Kaktus 1212423 mal anklicken und sich ärgern
Wem sagste das...
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