Succubus Shop


  • STORY:


    Amelia hat von ihrem Leben als männerverführender Dämon abgeschworen. Sie will viel lieber ihren eigenen Shop eröffnen und stinkreich werden! Wird ihr das gelingen? Um ihr Ziel zu erreichen, besucht sie die kleine Stadt Sirolan in den Bergen, um dort ein Inn zu beziehen, von wo aus sie ihrem Shop im Norden leitet. Begleitet wird sie von ihrem verspielten Kameraden, dem Imp Azrael, sowie ihrer Schwester Helena (freischaltbar).


    Succubus Shop ist eine Shop-Management-Verkaufs-Simulation (oder so ähnlich...) und ist ein Spin-Off zu einigen meiner Spiele, die im Universum von Traventor spielen. Ihr werdet viele bekannte Gesichter wiederfinden und ihre Geschichten freischalten. Es gibt insgesamt 12 Level und jede Menge zu entdecken. Spielzeit liegt ganz grob zwischen 1,5 und 2 Stunden.


    SPIELINHALT:


    - Leite einen Shop und verkaufe bis zu 40 unterschiedliche Items, die jeweils ihren eigenen Handelswert besitzen

    - Wähle aus 8 verschiedenen Kategorien: Tränke, Werkzeuge, Edelsteine, Nahrungsmittel, Waffen, Schilder, Rüstungen und Schätze

    - Handle mit bis zu 15 verschiedenen Kunden aus der Welt von Traventor, die ihren eigenen Charakter haben, und feilsche um den besten Preis

    - Kunden haben ein Sturheitswert. Es steigt mit jedem Mal Feilschen. Je höher der Sturheitswert, desto geringer der Verhandlungsspielraum

    - Gewinne Herzen, indem du den Preis geschickt hochtreibst. Aber Achtung: Macht der Kunde einen Rückzieher oder verweigert den Deal, verlierst du Herzen

    - Fahre den maximalen Gewinn ein und schalte mithilfe von Herzen verschiedene Boni frei

    - Dein Shop muss stets tiptop aussehen. Mach ein bisschen sauber und staube noch mehr Herzen ab!

    - 12 einzigartige Level, in denen verschiedene Aufgaben gelöst werden müssen

    - Die Welt ist ein Puzzle: Schalte zu jedem Charakter ein individuelles Profil frei und erfahre mehr über die Geschichte von Traventor

    - Tag- und Nachtsystem: Findest du alle Geheimnisse?

    - Genieße das Spiel in der Sprache deiner Wahl: Auf Deutsch oder Englisch


    SCREENSHOTS:


    DOWNLOAD:


    LG

  • Klingt doch schon mal super.


    Gibt's dann auch so Levelziele wie "Verkaufe so und so viele HP-Tränke" oder "Verkaufe so und so viele Items der Kategorie 'Tränke'"?


    Was ich mir für ein paar Level auch noch vorstellen könnte, dass man von manchen Items nur eine bestimmte Anzahl hat (weil z.B. gerade sehr viel davon vom König von Traventor aufgekauft wurde für seine Armee) und man deshalb immer rechtzeitig neue ordern muss. Könnte dann z.B. so sein, dass zu bestimmten oder unbestimmten Zeitpunkten Angebote reinkommen (z.B. 5 HP-Tränke für 50 Gold) und man dann entscheiden muss, ob man da zuschlägt oder auf ein besseres Angebot warten möchte, aber wenn man einen Kunden nicht innerhalb einer bestimmten Zeit bedienen kann, weil man von dem geforderten Item gerade keins mehr auf Lager hat, scheitert man (oder verliert ein Leben oder so). Kann dann natürlich auch sein, dass das nächste Angebot teurer ist als das vorherige, wenn man Pech hat.


    Soweit zu meinen Gedanken. Hoffe ich überfalle dich damit nicht allzu sehr ^^

  • Ich mag Shop-Spiele, da bin ich dann ganz großer Kritiker :D

    Ich schaus mir am WE an :) unter der Woche keine Zeit für PC ||

  • Quajutsi Levelziele gibt's auf jeden Fall, z.B. "Mache X Gold Gewinn" oder "Bediene Y Kunden". Auch Kombinationen aus beidem sind möglich. Ziele wie "Verkaufe so und so viele HP-Tränke" werden schon schwieriger, weil die Items per Zufall ausgelost werden, die der Kunde anfordert. Das mit der limitierten Anzahl ist eine gute Idee. Hab mir gestern auch ein Item namens "Mogelpackung" überlegt (ersetzt jedes andere Item). Damit kann man den Kunden schön über's Ohr hauen und ihm einfach mal die Mogelpackung anstelle von 'nem Holzschild andrehen. xD Mal sehen, ob und wie ich das einbau. Muss mir auch noch paar Fähigkeiten überlegen, die die Lady verpasst bekommt. Nee, überfall mich gern mit deinen Gedanken. Dafür hab ich das Thema ja gemacht. ^^


    Jakane Freut mich. Was spielbares gibt's aber noch nicht. 8o Wenn Bock hast, lass ich dich aber gern Testen, bevor ich die VV raushau.

  • Sternenprinzessin & Dezue : Ich seh schon was ihr wollt. :D Mal schauen. xD


    Inzwischen ist das Verkaufsfenster fertig geworden. Das Event für's Verhandeln steht auch. Jeder NPC hat eigene Dialoge für 5 Verhandlungsschritte verpasst bekommen, damit es nicht statisch wirkt. War 'ne ganz schöne Arbeit. Für besonderes Verhandlungsgeschick kann man Herzen bekommen. Je nachdem, wie gut man den Käufer hochgehandelt hat und wie standhaft man geboten hat. Mal schauen, was ich mit den Herzen dann mach. Ein paar Bugs hab ich auch eingebaut, weil ich in meinem Code ein paar Mal komplett den Faden verloren hab wie eine Oma, die ihr Nähzeug verlegt hat. Ein paar Screens gibt's trotzdem.




  • Wenn Bock hast, lass ich dich aber gern Testen, bevor ich die VV raushau.

    Gerne, am Wochenende hab ich noch bissl zeit :D

  • Gerne, am Wochenende hab ich noch bissl zeit :D

    Dieses Wochenende werd ich bestimmt nicht fertig. xD Aber danke, ich komm auf dich zurück. :thumbup:


    So, ab jetzt kann man Herzen gewinnen oder verlieren. Du hast nice gehandelt und dabei Gewinn eingefahren? Glückwunsch, als Belohnung gibt's Herzen. Machst du den Kunden freche Angebote? Hauen sie deswegen vielleicht sogar aus dem Laden ab? Dann mach dich darauf gefasst, dass du eher Herzen verlieren wirst. Man kann jetzt mit Herzen auf noch eine zweite Succubus freischalten - kann man nie genug von haben.



    So, damit steht der Verkaufspart eigentlich. Jetzt brauch ich nur noch 'nen zweiten Leveltyp (ich hab noch keinen Plan), ein Auswahlmenü und eine Map, auf der man mit seinen erspielten Herzen Boni kaufen kann (auch noch nicht so recht geplant, was da reinkommt). Gebt gern ein bisschen Input, was ich noch machen könnte. Vielleicht ein Schieberätsel, wo man erstmal die Items ins richtige Regal schieben muss...? xD


    Hoff, euch macht's Spaß, die Entwicklung mitzuverfolgen. Damit ihr mal zuschauen könnt, wie der "Profi" devt. :D Bis zum nächsten Update.

  • Das mit dem Schieberätsel klingt doch gut. Vielleicht auch noch sowas wie ein Putzminispiel? Also dass die Kunden während des Verkaufens nach und nach den Boden verschmutzen, und man muss das dann saubermachen (Stelle ich mir so in der Art vor, dass man zu den Flecken hingehen muss und entweder Enter-Taste spammen oder Tastenfolge abarbeiten muss, und man hat dann für das entfernen ALLER Flecken ne bestimmte Zeit und nicht für die einzelnen Flecken an sich (Quick Time Events sind böse, hab's ja verstanden xD)


    Als Boni für die Herzen könnte man sich ja z.B. ein Bonus holen, der die Erfolgschance des Feilschens um höhere Preise erhöht, oder einen Bonus, bei dem Kunden länger warten, ohne dass man Herzen verliert, vielleicht auch mehr Zeit in den zeitbasierten Levels.


    Ich denke mal, dass die Kunden immer wieder kommen?

    Da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass man, wenn man bei einem Kunden eine bestimmte Anzahl an Herzen verdient hat, eine Art Charakterprofil freischaltet. (Könnte dann auch bei mehr Herzen immer mehr erweitert werden) Da könnten z.B. dann Informationen über den Charakter wie bspw. Vorlieben oder Hintergrundgeschichte drinstehen. Oder die lassen sich durch ausgeben von Herzen freischalten. Evtl. auch ein Charakterprofil zu den Succubi, die den Shop leiten?

    Weiß aber nicht, ob das zu aufwendig ist, würde aber denke ich ein guter Weg sein, um den Spielern die Charaktere aus Port Traventor näherzubringen, und passt denke ich auch ganz gut zu dem Spiel (Wenn die Stammkunden mit den Verkäufern ins Gespräch kommen und so xD).

    Gerade bei so einem Spiel, wo (denke ich mal, korrigiere mich gerne) nicht so viel auf einer Story aufgebaut wird, würde das den Spieler noch mit ner Art eigenen kleinen Nebenstory für die Charaktere anstelle der großen Story unterhalten (zumindest für mich)


    *Hechel, hechel*


    Okay, das war's dann auch wieder von mir, freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn das Spiel dann endlich fertig und draußen ist :)

  • Quajutsi Charakterprofile sind ne schicke Idee. Ich hör mich mal um, ob ich dafür ein Script finde. Das mit dem Laden putzen hab ich mir lustigerweise auch schon überlegt. ^^ Mal schauen, wie man sowas elegant umsetzen kann. Um Quicktime-Events mach ich nämlich lieber einen großen Bogen wie die Hersteller von Fernkampfwaffen aus Holz. xD Danke für die Ideen.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist für ein Minispiel: Eine Art Suchbild. Ich stelle mir das so in etwa vor:

    Es werden X Bilder von den zu Verkaufszeiten angebotenen Items gezeigt, und man muss dann alle daraus auswählen, die kaputt/verdorben oder so was in die Richtung sind.

    (bspw. Bögen mit Rissen im Holz; Tränke, deren Verschluss nicht richtig zu ist; leicht verbogenes Schwert; etc.). Schließlich soll ja nur Qualitätsware angeboten werden xD

  • Also erstmal, grundsätzlich, Hut ab in welcher Geschwindigkeit du deine Projekte erstellst.


    Und das auch noch jedes mal mit einer super Qualität. Find ich geil. Gibt wohl außer Verina keinen, den ich kenne, der so viel Output hat. Bin gespannt was du hier wieder aus dem Hut zauberst, sobald es fertig ist. Ich werde es mit Spannung verfolgen. :)

  • Quajutsi Wow, du sprühst vor Ideen. Heißen Dank dafür. Bin noch immer unentschlossen. Am liebsten würde ich tatsächlich so ein Putz- und Aufräumspiel machen. Aber ich scheiter einfach mal volles Rohr daran, die passenden Posen für die Charaktere zu basteln. :/ Vielleicht krieg ich das noch auf die Beine, aber ich glaub's eher nicht.


    Boandlkramer Danke, ich geb mein Bestes. ^^ Output ist mir wichtig, schließlich ist meine Spielwelt ja immer noch im Aufbau.



    So, es gibt wieder ein bisschen was zu zeigen. Das Default-Shop-Menü hat ein Facelifting bekommen und funktioniert jetzt als Upgrade-Shop. Hier kann man sich alle möglichen Addons kaufen, die mir so einfallen, um sich das Spielgeschehen interessant zu gestalten. 5 Boni sind schon drin. Das müssen aber auf jeden Fall noch mehr werden. Ja, der Windowskin hat jetzt 'nen Gelbstich verpasst bekommen. xD



  • Ich hab grad echt einen guten Lauf, daher auch heute mal wieder Update. Heute stand Mappen auf dem Plan, eine unliebsame Aufgabe. Allerdings musste das Dorf fertig werden, das ich als Spielmenü/Hauptmenü benutzen werde. Soweit bin ich mit der Map ganz zufrieden (Danke nochmal an die Discord-Truppe für viel Feedback). Im Dorf wird alles möglich sein, z.B. seine Herzen für Upgrades ausgeben, Shop-Level starten, speichern, beenden... und was halt sonst noch so dazukommt. Vielleicht kann man dort auch übernachten, aber wüsste gerade noch nicht wozu. Im Pub kann man seinen Charakter für die Shop-Missionen wechseln - die andere genehmigt sich dann erstmal ein Bier zum Feierabend. An den markierten Stellen der Klippen kann man hoch- und runterspringen. Kein Plan wieso. Fand ich spaßig.



  • Da könnte ich mir dann auch vorstellen, dass man, wenn man bei einem Kunden eine bestimmte Anzahl an Herzen verdient hat, eine Art Charakterprofil freischaltet. (Könnte dann auch bei mehr Herzen immer mehr erweitert werden) Da könnten z.B. dann Informationen über den Charakter wie bspw. Vorlieben oder Hintergrundgeschichte drinstehen. Oder die lassen sich durch ausgeben von Herzen freischalten. Evtl. auch ein Charakterprofil zu den Succubi, die den Shop leiten? Weiß aber nicht, ob das zu aufwendig ist, würde aber denke ich ein guter Weg sein, um den Spielern die Charaktere aus Port Traventor näherzubringen, und passt denke ich auch ganz gut zu dem Spiel

    Ähm, Boss? Ich bin fertig. Schau mal.




    Im Spiel gibt's ab jetzt Charakterprofile, die man freischaltet, sobald man die Charaktere außerhalb des Shops antrifft und mit ihnen spricht. Das eine hier zeig ich euch, aber den Rest schaltet ihr im Spiel dann gefälligst selber frei. xD Die Charakterprofile tragen zum Spiel nichts bei und sind pure Deko. Wenn man alle gesammelt hat, gibt's aber vielleicht nochmal 'nen Bonus. War ultra stressig, weil alles zweisprachig etc., aber hat mir auch gleichzeitig super viel Spaß gemacht, dieses komplett nutzlose Feature einzubauen. :D Bin ziemlich zufrieden damit.

  • Doch, sowas trägt sehr wohl zum Spiel bei.

    Du schaltest es frei und vertiefst damit die Handlung (Infos über die Charaktere).

    Wenn du noch einen Bonus dazu packst, wenn man alle hat, ist das garantiert nicht nur Deko gewesen, sondern ein Anreiz.

    Spieler wollen Erfolge und das erzielst du mit sowas schon.

    Außerdem ist Zion für alles was Nutzlos ist zuständig 8o