Ich heure mal hier an

  • Hallo miteinander!

    Ich werde meist nur Jade genannt (alternativ Carsten) und bin aktuell um die 26 Jahre alt, dem Rheinland zugehörig. Mit den Makern beschäftige ich mich nun aktiv schon seit gut 9 Jahren. Wie bei vielen anderen war es ein längst vergangenes Spielemagazin, welches mich erstmals auf die RPG Maker aufmerksam machte, doch leider waren meine Möglichkeiten der Informationsbeschaffung damals ohne Internet recht beschränkt, weswegen ich erst vor 9 Jahren mit dem RMXP in Berührung kam. Wie bei vielen waren es damals gerade Spiele wie "Secret of Mana" oder "Terranigma" für den SNES, welche mich neben diversen PC-Spielen (vorrangig RPG's, Strategie-Aufbauspiele und (Wirtschafts)Simulationen) den lieben langen Tag nach der Schule beschäftigten. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand dann irgendwann der Wunsch, Spielen wie "Unterwegs in Düsterburg", "Helden/Feuer um Mitternacht" oder auch... "Vampires Dawn" nacheifern zu wollen und ein düsteres, "erwachsenes" RPG mit moralisch verschwimmenden Grenzen zu kreieren.

    Die ersten Versuche waren sehr zufriedenstellend und es gab viel zu lernen, auch wenn mich nach und nach die Beschränkungen der Maker (ich liebe gute AKSs) etwas ernüchterten. Ich blieb lange von den Projekten anderer fasziniert, auch wenn manche leider gecancelt wurden. Aber das Schöne an der Sache ist ja, dass man sich in so vielen (gestalterischen/soundtechnischen) Bereichen austoben kann, dass die reine Arbeit mit dem Maker noch lange nicht alles bedeutet! :)
    Neben der Spieleentwicklung beschäftige ich mich derzeit auch gerne mit meinem untoten "Age of Sigmar"-Heer, erprobe mich seit ein paar Jährchen im Gitarrenspiel, koche, treibe etwas Kampfkunst oder besinne mich mittels östlicher Philosophien immer wieder auf die wirklich bedeutsamen und einfachen Dinge im Leben - bevorzugt auch mal in erlesener Gesellschaft nachts an einem abgeschiedenem Gewässer (keine Sorge, bei diesen Treffen verschwand nie jemand.... dauerhaft). :D

    Zu meinen Stärken würde ich wohl unter anderem meine ergebnisorientierte, aber entspannte Rolle als gelegentlicher Feedbackgeber, (fragwürdigen?) Humor und etwas Erfahrung mit verschiedenen Gameplaymechaniken durch diverse Spielstunden zählen. Leider ist man im Berufsleben nicht mehr so flexibel wie früher, weswegen ich mein Zeitmanagement oftmals zu Gunsten anderer Themen umlenke. Aber gelegentlich mal ein paar Worte fallen zu lassen, tut ja nicht (allzu) weh.

    Auf ein gutes Miteinander! :)

  • Moin Jade! Willkommen im MV-Forum!


    Jaja, die gute alte Screenfun. Ich glaube jeder, der heute mit dem RPG Maker arbeitet, hatte sich die Screenfun damals geholt (mich eingeschlossen) ^^ Da war man immer echt baff gewesen, dass "normale" Leute so ein Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg einfach so aus dem Ärmel geschüttelt haben.


    Fernöstliche Philosophien klingt gut. Ich selbst richte mein Leben auch weitesgehend danach aus bzw befolge einige Weisheiten.


    Dann wünsche ich dir hier viel Spaß in diesem neuen Forum und frohes Schaffen! :)

  • Arr, willkommen an Board! Hier ist deine Koje, mach's dir bequem. ^^

    Schön, dass du dich auch her verirrt hast.


    Secret of Mana, Terranigma... ich kriege Lust meinen SNES wieder anzuwerfen. X3


    Nun, was bleibt mir noch zu sagen? Bin wohl gerade ein wenig neben mir, weil ich im Kopf immer noch mit Schaum vor Mund andere, mit Hilfe von einem Wörterbuch, stammelnd zur Rede stellen möchte. @_@ Man, ich hasse Sprachbarrieren.


    Viel Spaß bei uns und auf viele weitere tolle Jahre mit dem Hobby.

  • Ich danke euch beiden (mir vöööööölliiiiig unbekannten) Menschen! :D

    Stitch  
    Ja, die gute alte Screenfun - ein schönes Nischenmagazin. Ich war es müde, jedes Mal diesen Namen in den Mund zu nehmen, wenn ich eine Vorstellung schreibe. x)
    Wenn man diese (oftmals) weisen Worte durchaus zu nutzen weiss, können sie das Leben echt etwas entspannter und schöner machen. :)

    PandaMaru  
    Wie ich die See doch vermisst habe und so ein SNES ist schon etwas Feines. Pixelart 4 life! >: D
    Zeichne den anderen Diskussionsteilnehmern doch einen wortlosen Comic - das versteht dann jeder. :p

  • Heyyy! Jade, altes Haus xD

    Willkommen in unserer Community! :)


    Ich bin bei Vorstellungen und Antworten immer so völlig unkreativ, aber ich glaube es braucht nicht allzu viele Worte. ^^

    Feedback zu geben ist eine sehr wertvolle Sache und wird auf jeden Fall sehr geschätzt! Ich freue mich auf ein nettes miteinander und wünsche dir bei uns viel Spaß! x)

    Unsere Community steckt so gesehen ja noch in den Kinderschuhen.


    Btw. ich wäre enttäuscht, würde es mit dem Humor anders verlaufen. =)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Danke auch, schön wieder was von Dir zu sehen Du Allrounder. :)

    Pah, da schütte ich euch mein Herz aus und dann bedarf es doch nicht so vieler Worte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Forum mit der Zeit zu etwas Einzigartigem und Großem werden wird. Das wurde mir an der Straßenecke so prophezeit. :o

  • Hehe, na ich kann dir schon ein Roman schreiben xD

    Nur ob das dann gewollt ist, sei dahingestellt. ;)


    Na, den Propheten habe ich auch mit 'nem Zehner bestochen :whistling::D

    Aber wir geben uns zumindest Mühe, dass wir euch einen solchen Ort bieten können.

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Ui, noch ein bekanntes Gesicht :)


    Willkommen an Bord, kommst genau richtig um mit voller Knotengeschwindigkeit in See zu stechen :D


    Computerbild Spiele und Screenfun gehörten bei uns damals auch schon zu den begehrtesten Zeitschriften überhaupt... und wer ganz cool war hatte sogar die GameStar! Ich fand die Videos und den Humor da immer mega klasse! Gibts sowas heute überhaupt noch?


    Deine Zuversicht find ich gut und kann sie voll und ganz teilen :)

  • Cryptogene  
    Ach, ich lese eigentlich recht gerne kleine Romane, solange der Protagonist etliche Ähnlichkeiten zu mir aufweist. :D
    Aber den Trick mit dem Zehner merke ich mir! Vielleicht gehe ich ja mal irgendwann in die Politik. xD

    Nura Fuchs  
    Stimmt! Vom Sehen her kennt man sich bereits. :)
    Ich kann Deine Aussage nur unterschreiben. Die Gamestarvideos sind mir auch weiterhin immer noch am symphatischsten - also zumindest erlebe ich deren Format online noch ab und zu. :)

    Mighty Mufflon  
    Hey Muff (ich nenne Dich ab jetzt einfach so, Widerstand ist zwecklos)! Natürlich ist es eine reine Geschmacksfrage, aber ich stehe einfach auf die harten Kanten von Pixelgrafiken. Viel Erfolg mit Deinem Projekt - die Kampfanimationen sehen gut aus. ;)