Gibt es eine Möglichkeit Game Overs als Variable darzustellen. ZB wenn du oft verlierst wir der Boss schwächer oder jemand zählt deine Tode mit. Danke in Voraus für die Antwort.
Die Game Overs als Variable darstellen.
- Zero de Nova
- Erledigt
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Um welchen Maker geht es?
Ich gebe mal eine Ungefähre Idee, wie ich es im Ace machen würde. Du kannst Die Bosse so einstellen, das du per Variable Abfragst wie oft du am Boss "gestorben" bist. Sprich jedes mal wenn du beim Boss den Kampf verlierst, wird der Kampf nur zurück gesetzt, und du setzt per Variable den Counter auf 1, wenn die Bedingung erfühlt ist das du beim Kampf "gestorben" bist. Hoffe das konnte dir etwas helfen zumindest, Sorry für die schlechte Erklärung.
meow !OwO! -
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Es gibt Plugins, die auf den Game Over Screen Events ermöglichen. Da könntest du dann einfach eine Variable hochzählen lassen.
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Mit einem Game Over Plugin kannst du ein Allgemeines Event nach dem Game Over abspielen.
https://forums.rpgmakerweb.com…game-over-behavior.55072/
Dann würde ich es evtl so machen das man mit
https://himeworks.com/2015/12/sync-save-data/ die Variable zwischen allen Spielständen synchronisiert
und mit einem Autosave absichern. Den Save würde ich wohl auf Spielstand 99 oder so ändern und die Spielstände ansonsten auf 10-20 Beschränken.
Aber evtl geht das auch einfacher und ich denke zu kompliziert. Ist aber schwer nach einem Game Over etwas abzuspeichern damit es einen vorhandenen Spielstand beinflusst.
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Erstmal danke fürs Antworten also....
ShunShaa : Ich benutze den MV Maker und deine Idee ist gut für Bosse doch wenn der Spieler an anderen Gegner stirbt würde die Variable nicht hochgehen.
@MagicalSpaceWizard : Ich werde danach suchen.
@Jitsu : Und dank dir habe ich es gefunden! Dieses Plugin ist perfekt!
Danke nochmal an alle!
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Zitat
Aber evtl geht das auch einfacher und ich denke zu kompliziert. Ist aber schwer nach einem Game Over etwas abzuspeichern damit es einen vorhandenen Spielstand beinflusst.
Auf den Makern ab dem XP können Variablen direkt mit den Befehlen der Programmiersprachen im Spielordner abgespeichert werden. Dabei müsste nur beachtet werden, dass pro Spielstand eine eigene Datei mit den Game Overs abgespeichert wird und dass die Dateien bei einem neuen Spiel wieder gelöscht werden.
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