RPG Maker Schneeballschlacht




  • Einige werden das kleine Spielchen schon kennen aber ich stelle es jetzt dennoch einmal Vor.


    Ihr spielt einen kleinen Jungen, der am 24. Dezember noch grosse Pläne hat,

    doch leider haben seine Freunde schon alle andere Pläne.
    Kurzerhand beschliesst er alleine in die Schlacht zu ziehen...

    ...in die Schneeballschlacht ^^





    Was euch erwartet sind:

    • ca. 10min Spielspass
    • 3 zu bewältigende Gegnertruppen
    • SKS (Schneeballkampfsystem ^^)
    • Parallaxmapping mit neuestem MZ RTP
    • ...:/ mir fällt nix mehr ein.



    Das Spiel entstand in ca. 2 Monaten für den Adventskalender des Forums und war in Türchen Nr.16
    Deshalb sollten hohe Ansprüche direkt vor der Tür abgelegt werden :saint:
    Über einige Rückmeldungen würde ich mich dennoch freuen.


    Link in die Datenbank <<


    Bugfixes:
    - Der fehlende Sound des Hundes wurde bereits hinzugefügt

    - Der Hund verfolgt dich nun immer wieder wenn du ihn triffst und nicht nur 1x

    - Der erste Ballon gibt nun sein Leben her, wie es sein soll

    - Overlay wurde etwas ausgebessert



  • Für einen "kleinen" Beitrag für den Adventskalender, hast du da aber was "großes" kreiert.

    Auch wenn es nur ein Kurzspiel ist, so hat mir die Schneeballschlacht große Freude bereitet und die Story konnte sich auch sehen lassen.

    Besonders das Ende mitsamt der musikalischen Untermalung war ein hervorragender Abschluss.

    Vielen Dank für dieses nette kleine Spielchen.