Wahl zum Bild des Monats April 2017

  • Euer Favorit für das Bild des Monats April 2017 ist 24

    1. #1 Grabmal von Asari-90 (4) 17%
    2. #2 Osterlandschaft von Frapstery (5) 21%
    3. #3 Osterlandschaft von Crazy_Leen (1) 4%
    4. #4 Osterlandschaft von Mara Vertin (1) 4%
    5. #5 Walpurgisnacht von PandaMaru (13) 54%


    • :s_alarm: die Umfrage geht bis zum 14.05.2017
    • Jeder hat eine Stimme, diese kann nicht verändert werden
    • sich selbst wählen ist erlaubt




    Zu Wahl stehen folgende Bilder:

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Wohhhaaa! So viele schöne Bilder ...und so viele Osterscreens :D

    Echt cool! Da sieht man direkt nochmal, was die Community für tolle Resssourcen geschaffen hat! (und das in nur 2 Wochen!)


    Mein absoluter Favorit ist der Screen von Maru. Die Detaildichte ist einfach wahnsinn! Ich bin ja auch ein Fan, von der Hexe mit dem schwarzen Huhn :D

  • Beitrag von Asari-90 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Asari-90 Danke :saint: Das ist lieb von dir. Freut mich, dass es doch so einigen gefällt.


    Die Bilder sehen echt mal wieder toll aus. Da kann ich nicht anders und lass zu jedem der Bilder mal ein paar Worte da.


    #1 Grabmal

    Ich mag die XP-Tiles sehr und dieses Bild erinnert mich im Aufbau total an eine meiner ersten Maker-Maps zu meinem allerersten Maker-Projekt (damals noch 2k). Da bekomme ich ein tolles nostalgisches Gefühl.

    Lediglich das Licht im Bild ist irgendwie diffus. Ich kann nicht so recht ausmachen, was die Lichtverhältnisse aussagen.

    xD Allerdings würd ich die gleichen Punkte bei meinem eigenen Bild bemängeln. Irgendwie hab ich es noch nicht ganz zufriedenstellend raus, wie man Nacht-Bilder passend ausleuchtet.


    #2 Ostern von Frapstery

    Immer angenehm fürs Auge, wenn das Raster mal durchbrochen wird. Besonders das Feld finde ich gut gelungen und die vielen verteilten Gänseblümchen auf der Wiese gefallen mir gut. Auch der Aufbau der Map an sich ist hübsch gelungen.

    Leider fallen die hochskalierten Bäume auf den anderen Tiles sehr ins Auge. Es sind zwar an sich schöne Tiles, aber der unterschiedliche Stil und die Verpixelung wollen sich einfach nicht einfügen.

    Ein bisschen Kritik hätte ich im Bezug auf die Klippen. Auch wenn ich total begeistert vom non-linearen Verlauf bin, gibt es 2 Dinge, die ein wenig das Auge stören. Zum einen ist es der Übergang des höheren Plateaus und der unteren Teichlinie. Hier endet die Teichlinie einfach, obwohl sie zur Linie des Plateaus ergänzt werden müsste, stattdessen bleibt diese gleich hoch. Das andere ist der Lichteinfall auf die Klippen. Das Lichtstrahlen-Overlay bringt eindeutig Licht von oben links, aber die Highlights und Schatten auf den Klippen sind für Licht von rechts gemacht.


    #3 Ostern von Leen

    Ein schöner Screen. :love: Hat meine Stimme bekommen!

    Er bringt für mich am meisten Frühlingsgefühle herüber. Die Blumenwiese ist einfach traumhaft und ich liebe diese kleine Stelle im Gras, wo der Baum dann heraus wächst. Und die auf Bunny gemachte Vogelscheuche. <3

    Das einzige, was mich an diesem Screen stört, sind die immer gleichen Bäume - uuuund die hab ich selbst verbockt, weil ich keine Alternativen gemacht habe. ^^'


    #4 Ostern von Mara

    Die Story zum Bild ist cool und das Bild bietet viele tolle kleine Szenen, die man sich anschauen kann. Du hast ein Händchen dafür, auch mit deinen Maps zu erzählen. Ich mag die eingesetzten Ressourcen und der Verlauf des Wassers ist herrlich ungerade.

    Leider fehlt dem Bild genau in der Mitte, im Augenfocus genau diese Lebendigkeit, die sich eher auf den Maprand verteilt. Man sieht zu allererst nur Wasser und Wiese und das lässt das Bild auf den ersten Blick etwas langweilig wirken. Erst wenn das Auge umherwandert, entdeckt es die ganzen Details.


    #5 Walpurgisnacht von mir selbst

    Ich bin ganz happy, dass der Bildaufbau, trotz dass er für ein Rätsel aufgestellt wurde, auch so noch ganz gut klappt. Ich bin auch sehr zufrieden damit, wie das große Feuer geworden ist. Ich mag das Thema sehr und es war witzig, die 18 verschiedenen Hexen zusammen zu basteln.

    Aber mit der Lightmap bin ich eher unglücklich. Wie oben schon geschrieben, habe ich es noch nicht ganz raus, wie man Nachtscreens richtig ausleuchtet. Und man sieht etwas zu deutlich, dass ich mit dem Radierer drüber geschludert habe, um die Hexen noch mal sichtbarer zu machen, damit sie für das Rätsel gut erkennbar sind. Im Nachhinein fällt mir auch auf, dass ich die Lichtreflexe an den Gläsern am Feuer noch mal wesentlich stärker hätte machen sollen.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • RMMV_BdM_0417_mini.pngUnd damit steht fest, dass euch das Walpurgisnacht-Bild von PandaMaru am meisten überzeugt hat.


    Ich danke allen fürs Abstimmen und freue mich riesig, dass mein Bild so gut angekommen ist. :3 Das motiviert sehr, sich auch künftig für die Events und generell für euch ins Zeug zu hängen.

    Meine Ressourcen
    smiley43.png smiley44.png smiley45.png cover_icon.png kiste_icon.png tarot_icon.png
    MV_Help.png
    8/137
    Mit freundlichen Grüßenmaru_mv.png
    ~Maru


  • Beitrag von Asari-90 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().