Manmademan - Projektvorstellung - Spielbare Demo



  • Demo:

    https://manmademan.de/


    Man kann nun Kapitel 1 & 2 als WIP spielen. Bin über Feedback sehr froh und dankbar. Mapping steht bei mir ganz oben auf der Liste.

    Aktuelles & Dev Log:

    Lets Play von D4rkD -> Exklusivdemo beinhaltet nur Kapitel 1

    Man beachte bitte dass dies Spiel in Arbeit ist und auch Konzeptgrafiken vorkommen - dies mindert aber nicht den Spielspaß

    Updates: 8.3.2023
    - Hämmern in den Häusern leiser
    - Sound Balancing, "Quest erledigt" Sound leiser und geändert
    - Tippfehler ausgebessert
    - Schalter"rätsel" plausibel gemacht
    - Eve redet beim Supererzfund nicht mehr dazwischen

    - Eves Hiebanimation geändert



    Auf der ToDo Liste:

    Schatten umbauen von Maker Standards in Overlay Grafiken


    -------------------------------------------------------


    Handlung:


    Es hätte so schön sein können, als Romeo vor zwei Jahren ein neues Leben im idyllischen Benztown began. Würde ihm nicht der ständig wiederkehrende Alptraum in den Wahnsinn treiben. Etwas aus seiner Vergangenheit lässt ihn nicht zur Ruhe kommen.


    Seine besten Freunde Sasami, ihre Cousine Asuka und deren Bruder Rokko, gaben ihm ein neues zuhause. Dennoch stößt Romeo auf Skepsis der Dorfbewohner, egal welche Anstrengung er auch vollbringt, er kann Sie nicht überzeugen.


    Schweren Herzens und dem übermächtigen Druck, der Dorfbewohner, nachgebend, beschließt der Bürgermeister Romeo aus dem Dorf zu verbannen. Doch noch am selben Tag bekommt er besuch von einem mysteriösen in schwarz gekleideten Mann, der ein Haftbefehl gegen Romeo hat…


    ☆ ☆ ☆


    Begleite einen der letzten Asen, in diesem coming of Age JRPG, auf seine durchwachsene Reise zu sich selbst und decke suk­zes­si­ve Romeos unbewältigte Vergangenheit auf. Treffe unterwegs polarisierend und neurotische Mitstreiter mit einzigartigen Fähigkeiten und Charaktereigenschaften die ihn in seinem Denken und in seinem Handeln beeinflussen. Führe Nachts zweifelhafte und verbissene Selbstgespräche und hinterfrage deine Taten. Beweise dein taktisches können in grafisch schön inszenierten Kämpfen gegen fordernde Gegner und treffe moralischen Entscheidungen jenseits von Schwarz und Weiß. Gewinne so die Gunst oder den Unmut deines Umfeldes um das Spielgeschehen zu beeinflussen. Du spielst zwar nur ein kleines Rädchen in das ineinander greifende Schicksal der atmosphärisch und fantastischen Welt von Cascadia, stößt aber eine Kaskade an sich überschlagenden Ereignissen an.



    Charaktere (selbstgezeichnet):

    Unterwegs triffst du Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können, jeder mit seinen ganz eigenen Motivationen und Hintergründen. Es gilt die Truppe zu überzeugen und bei Laune zu halten, denn es verstehen sich grundsätzlich nicht alle miteinander... Schaffst du es, dass sich die Charaktere mögen, schaltest du versteckte Tag Team Skills frei. Des Weiteren gibt es optionale Quests für jeden Charakter, um so mehr über deren Story zu erfahren.


    Romeo Pharen





    Alter: Mitte bis Ende 20

    Volksangehörigkeit: Angeblich Ase

    Geburtsort / Heimat: Unbekannt / Benztown

    Merkmale: Narbe im Gesicht, Wortkarg

    Waffe: 2x Kurzschwert

    Klasse: Damage Dealer




    Sasami Stainer - Die Besonnenheit







    Alter: Anfang 20

    Volksangehörigkeit: Wane

    Geburtsort / Heimat: Benztown

    Merkmale: Albino, ruhiges Wesen

    Waffe: Sie ist Pazifist

    Klasse: Weißmagier







    Eve Vayle - Die Liebe







    Alter: Anfang 30

    Volksangehörigkeit: Wane

    Geburtsort / Heimat: Celicia/Coalvile

    Merkmale: Sehr extrovertiert und gesprächig

    Waffe: Magische Hellbarde

    Klasse: Weißmagier





    Simon Veber - Die Wut




    Alter: Mitte 40

    Volksangehörigkeit: Vele

    Geburtsort / Heimat: Rodina/Fermery

    Merkmale: Sehr groß und Muskulös, sehr religiös

    Waffe: Schild

    Klasse: Tank





    Meao Khmer - Die (Lebens-)Freude




    Alter: 16

    Volksangehörigkeit: Kazz

    Geburtsort / Heimat: Mu Ban

    Merkmale: Gelenkig und flink, Lebensfroh

    Waffe: Bogen

    Klasse: Archer





    Gallia (Gally) von Goldmetz - Die (Hinter-)List




    Alter: Anfang 20

    Volksangehörigkeit: Wane

    Geburtsort / Heimat: Neu Schwanenstein

    Merkmale: Gespaltene Persönlichkeit, Prinzessin der Wanen

    Waffe: Handschuhe

    Klasse: Schwarzmagier





    Chill Prilezchny- der Müßiggang




    Alter: Anfang 20

    Volksangehörigkeit: Vele

    Geburtsort / Heimat: Lenivy

    Merkmale: Brillanter Ingenieur, wenn er nicht so faul wäre, Tabakpfeife

    Waffe: Kleiner ferngesteuerter Roboter

    Klasse: Alchemist & Ingenieur




    Die Welt von Cascadia:


    Wir schreiben das Jahr 4002 nach der »Stunde Null« die Welt ist in drei große Reiche aufgeteilt. Im Osten die Velen, im Westen die Wanen und im Norden das ausgestorbene Volk der Asen. Das Betreten oder Verlassen des Asen Kontinents wird seit 300 Jahren mit dem Tode bestraft. Technologisch befindet sich die Welt zwischen dem Dampf und dem Dieselzeitalter.


    Die Situation in Cascadia


    300 Jahre nach dem großen und siegreichen Krieg gegen die Asen, gelten diese als ausgestorben und verbleibende Überlebende werden gejagt. Trotz alledem findet man heute noch asische Redewendungen und Anglizismen im Sprachgebrauch der Bevölkerung. Vier wichtige Parteien ringen nun um die Gunst des Weltgeschehens.


    Features:


    - Mitreisende Story in einer lebhaften und authentischen Welt mit vielen Wendungen


    - Schöne Artworks, Battle Animationen und Cutscenes


    - Kurze und knackige Kämpfe / keine Random Encounter

    - Voiceover in Schlüsselsequenzen

    - Keine erzwungene ewig langen Hintergrundgeschichten und Texte


    - Storybeeinflussende Spielerentscheidungen inklusive online Statistik


    - JRPG übliche Elemente wie Craftig, Minigames, und kleine bis große Nebenquests


    - Viele..., VIELE versteckte Eastereggs


    - 26 Kapitel mit je ca. 1 Stunde Spielzeit. Exklusive Quests und Farming



    Screenshots:

    Da ich mit der Zeit auch andere Projekte kennen lernen durfte, habe ich erkannt, dass ich mich etwas mehr um das Mapping kümmern muss. Dies wird mein nächste Fokus werden.


    Entwicklungsstand und Fokus:

    Die Planungsphase und die Datenbankarbeiten sind längst vorüber und ich befinde mich in der Produktion. Zur Zeit kann man die ersten 2 Kapitel mit einer Spieldauer von ca. 2 Stunden spielen. Mein Hauptfokus liegt auf der Präsentation der Story und dem Design und Artwork, natürlich leiden die Anderen Dinge wie Mapping und Gameplay nicht darunter, aufgrund meiner Fähigkeiten stechen halt die ersten erwähnten Eigenschaften deutlich im Spiel hervor.



    Demo:

    Da ich zur Zeit noch die Battleanimations mache und das KS justiere werde ich bald eine spielbare Demo hochladen.


    Feedback:

    Wird gerne gesehen und auch zu Herzen genommen wenn produktiv und konstruktiv. <3

    Romeo%20Eve%20Heija2%20Kopie.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 Mal editiert, zuletzt von Lyon ()

  • Ui!


    Endlich mal eine Spielvorstellung zu den tollen busts mit ihrem eigenen Charme! Ich mag den Stil und bin gespannt, in welche Richtung sich das Projekt noch entwickeln wird.


    Also 1.) Glückwunsch zur erfolgreichen und ausgiebigen Spielvorstellung!


    2.) Erster XD


    LG und guten Rutsch ins neue Jahr morgen und einen erfolgreichen Dev-Start ins Jahr 2021


    Dizzy

  • Danke dir ?, ich hatte jetzt nicht mehr damit gerechnet, dass jemand hier rein schreibt.


    Also der aktuelle Stand ist folgender. Wir nutzen die Zeit der Schließung der Tanzschule durch Corona um umzubauen. Deswegen verschiebt sich die erste Demo auf Februar.


    Ich halte euch natürlich auf den Laufenden. ?

  • Da tritt mich doch ein Pferd, und pfeift wie ein Schwein, ich habe das auch übersehen -.- Obwohl ich die Bilder sogar kommentiert hatte dazu....

    What ever, geiles Projekt was ich bisher gesehen habe gerade, weiter machen und bitte dran bleiben! Freue mich, wenn es fertig wird!OwO!


    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Danke für die netten Worte! Das motiviert einen sehr.

    Es sind 2 Demos geplant. Einmal exklusiv für D4rkD . Wenn er es gestreamt hat wird die erste Demo öffentlich und Kapitel 2 folgt kurz drauf direkt für alle.


    Da aber das Real Life mindestens noch diesen Monat fest im Griff hat rechne ich mit Anfang - Mitte Feb mit der ersten Demo.


    ShunShaa


  • Bisher macht das Spiel einen sehr soliden Eindruck und hat großes Potenzial, sich vom Einheitsbrei abzuheben. Alles wirkt durchdacht und zu deinen Bildern und Zeichnungen muss ich, denk ich mal, auch nichts mehr sagen - das sieht alles sehr gut aus und hat Wiedererkennungswert :thumbup: Lediglich beim Mapping ist noch viel Luft nach oben, aber ich denke, mit ein bisschen Feinschliff und Übung wird es der restlichen Qualität gerecht werden. Ich find den nordischen Einschlag in deiner Welt sehr interessant und bin gespannt, inwieweit du das Ganze dann umsetzen wirst bzw. verknüpfst. Auf jeden Fall bin ich auf die Demo gespannt. Gutes Gelingen und viel Erfolg noch bis dahin!

  • Nabend Lyon

    Wie gehts dir? Hast du dein Tanzstudio so weit renoviert, dass du dich zeitlich mit deinem Projekt auseinandersetzen kannst?

    Wäre doch recht schade, wenn du das Handtuch schmeißen würdest.

    Ich fand und finde deine selbstgemachten Busts noch immer genial.

    Auch die Geschichte und der Aufbau der Welt ist faszinierend. Dass hebt nicht nur die Spannung, sondern macht auch unglaublich Lust auf mehr.

    Lass doch mal wieder was von dir hören und wenn es nicht zu viele Umstände macht, auch etwas von deinem Projekt. :)

  • @Stitch

    Danke dir. Ich denke und hoffe dass mit der Routine auch die Qualität dazu kommt. Ich habe und lasse mich von vielen Dingen inspirieren, lese mich darin ein und verarbeite es zu etwas Neuem. Also allzuviel nordisches im Sinne von "Ragnarök" usw. wird es nicht sein. Was ich als gutes Beispiel geben kann sind die zwei Völker aus dem nordischem, die Asen und die Wanen. Dort waren beide Völker/Welten verfeindet. So ist es auch in meinem Spiel, also in gewisser Weise werden schon parallelen gezogen...

    @J.R.

    Vielen Dank für deine lieben und Wertschätzenden Worte. Da es ein bisschen Offtopic ist, bleibe ich sachlich und halte es kurz:
    - Ja wir sind soweit mit dem Umbau fertig, sodass wir seit Juni 2021 unsere Tanzschule wieder nutzen konnten
    - Der Lockdown ging länger als erwartet. Insgesamt musste ich meine Tanzschule 9 Monate schließen
    - Darauf basierend stehe ich z.Z. am Rande der Existenz

    - Und darauf basierend bin ich in eine Lebensabschnittskrise gekommen

    - Die Guten Nachrichten sind aber, A) Ich habe das Handtuch nicht geworfen, es wird mit dem Spiel weiter gehen. Und B) Langsam bekomme ich alles wieder in den Griff, es wendet sich zum Guten wie es aussieht :)

    Leider habe ich nichts Neues vorzuzeigen.
    Und ja der Sprecher vom Hauptcharakter meldet sich auch nicht mehr. Also bin ich aktuell auf der Suche nach einem gleichwertigem Ersatz...

    Romeo%20Eve%20Heija2%20Kopie.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lyon ()

  • Hi Leute,

    wie der eine oder der andere sicher gemerkt hat, bin ich wieder da.

    Kurzes Update: Die gesamte Zeit von Mitte 21 und komplett 22 konnte ich nicht weiterarbeiten, da Corona mich einfach hart und fest im Griff hatte. Ich kann euch sagen das es seit Dez 2022 wieder richtig gut läuft bei mir in der Tanzschule und ich Sorglos in die Zukunft blicken kann. Seit Jan 23 kann ich endlich wieder mit dem Maker arbeiten und vor allem diese Arbeit genießen!!! Es hat sich vieles getan. Unter Anderem habe ich eine tolle und effiziente Technik gefunden meine Battle Sprites zu erstellen. Und ich habe wieder den Spaß am Zeichnen gefunden ich bin so froh. Und ich habe so tolle Sprecher gefunden!


    Hier ein paar Screens:

    (Ich habe ein Schattenplugin ausprobiert und es war total vielversprechend - aber es hatte Performanceprobleme, vor allem wenn man Overlaymapping benutzt! Deswegen habe ich es wieder aus dem Spiel entfernt)
    Aber das Ergebnis war schon nice




    Da ich allerdings nicht auf Overlaymapping verzichten kann arbeite ich wieder mit statischen Schatten:




    Sehr stolz bin ich auf die BattlerSprites, diese gehen mir jetzt gut von der Hand. Ich muss sie nur noch colorieren



    Ansonsten zeichnerisch bleiben die Sequenzen in "Sketch Qualität" (aus gutem Grund) aber ich arbeite vermehrt mit Perspektive -> das ist meine neue Herausforderung




    Liebe Grüße Lyon - Cosmo Demo kommt bald!

  • Schön, dass du deine Freude wiedergefunden hast und dass du die lange Zeit trotzdem irgendwie gut überstanden hast.:thumbup:

  • Dein Character Design gefällt mir sehr gut!

    Das KS beeidruckt mich schon. Machst Du das über Animations oder hast du ein Plugin?
    Ich hab ja versucht mein KS über Events auf einer normalen Karte zu machen; Aber das war ein Fehlschlag.

    Wäre cool, wenn Du ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könntest, wie Du das hinbekommen hast.


    Ps: Weiter so! :thumbup:

  • Hey, schön zu lesen dass es Dir besser geht und Du auch allmählich wieder in einen guten Flow zurück findest! Ich kann mich Moons.of.Kandar nur anschließen - Deine gezeichneten Battlesprites und -animationen schauen wirklich gut aus! Auch finde ich es (nach nochmaligen Lesen des 1. Posts) gut, dass Du die Kämpfe eher knackig halten möchtest. Da werden sich die Effekte als kleiner Bonus sicherlich auch nicht so schnell abnutzen und man freut sich wieder richtig darauf, sie in Aktion zu erleben. :)

  • Danke für euren warmen Empfang!!! <3

    @Moons.of.Kandar

    Also erstmal freut mich das riesig, dass es dir gefällt ist für mich schon eine Anerkennung. Ja das mache ich gerne. Ich dachte es wäre ersichtlich wie ich das mache.

    Also im Prinzip nutze ich das Yanfly Action Sequenz Plugin. Damit kannst du das Standart KS bearbeiten und die Sequenzen selbst steuern. Die Battlesprites mache ich alle selbst und animiere sie Clipstudio Paint anschließend wird es im Maker selbst unter "Animationen" animiert :







    Hier ein Video wie ich es in ClipStudio animiere:




    ChimaereJade  

    Ja ich lege großen Wert darauf, dass die Kämpfe schnell gehen. Unter der VORRAUSSETZUNG, das man die RICHTIGE TAKTIK wählt. Sinnloses Enter Bashing ist damit ausgeschlossen. Kleines Beispiel? In der Regel lassen sich die normalen Monster mit einem Angriff legen, allerdings kannst du eine Fledermaus nicht mit normalen Attacken erwischen. Da musst du Magie einsetzen. Bosskämpfe fordern schon mehr, sind aber mit der richtigen Taktik doch schnell zu bezwingen. Aber finde diese erstmal heraus... Ich spiele zwar noch am Balancing aber ich finde es bis jetzt relativ gut und fordernd.

    Romeo%20Eve%20Heija2%20Kopie.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lyon ()

  • Willkommen zurück!

    Unter Anderem habe ich eine tolle und effiziente Technik gefunden meine Battle Sprites zu erstellen.

    Wie lange benötigst du für eine Animation, von der Planung bis zum fertigen Einsatz im Kampf?

    Viele Grüße

    Bax


    Mein aktuelles RPG-Maker-Projekt: Saligia - In the woods


    Game_Alchemists_Sig_2022.png"This is ten percent luck, twenty percent skill

    Fifteen percent concentrated power of will

    Five percent pleasure, fifty percent pain

    And a hundred percent reason to remember the name."

    (Fort Minor)




    Meine Briefmarken: