Manmademan - Projektvorstellung - Spielbare Demo

  • Willkommen zurück!

    Unter Anderem habe ich eine tolle und effiziente Technik gefunden meine Battle Sprites zu erstellen.

    Wie lange benötigst du für eine Animation, von der Planung bis zum fertigen Einsatz im Kampf?

    Für die Tornado Kick Animation brauche ich 1 Tag für die Skizzen und 1 Tag fürs Colorieren. Wie lange ich brauche um eine gute Idee für Animationen zu bekommen ist unterschiedlich.
    Für die Std Animationen (idle, attack, item nehmen usw.) die nur 3 Frames haben brauche ich für das ganze Sheet auch ca. 2 - 3 Tage. Wenn ich nicht so Faul wäre beim colorieren... :sleeping:

  • Das sieht richtig gut aus, vor allem die Animation gefällt mir super und ist richtig schön flüssig! Sowas sieht man auf dem Maker nicht allzuoft. Ein umso schöneres Alleinstellungsmerkmal für deine Kampfanimationen :thumbup:

    Der neue Schild gefällt mir auch besser als der alte. Er wirkt weniger clean und simpel, sondern nun eher wie eine Spezialanfertigung - und greift das Design der Panzerung gut auf!

  • Das sieht richtig gut aus, vor allem die Animation gefällt mir super und ist richtig schön flüssig! Sowas sieht man auf dem Maker nicht allzuoft. Ein umso schöneres Alleinstellungsmerkmal für deine Kampfanimationen :thumbup:

    Der neue Schild gefällt mir auch besser als der alte. Er wirkt weniger clean und simpel, sondern nun eher wie eine Spezialanfertigung - und greift das Design der Panzerung gut auf!

    Danke dir, ja ich versuche meine Stärken zu nutzen. Ich orientiere mich da an Guilty Gear, ich war von den Animationen schon immer fasziniert.

  • Hi Lyon. Cool, dass du nach dieser schweren Zeit wieder da bist und du wieder Zeit fürs Makern und die Kunst gefunden hast :thumbup:Auch super, dass du alles soweit regeln konntest. Das bisher gezeigte neue Material ist ziemlich gut und ich bin gespannt, wie sich dieses Projekt weiter entwickeln wird. Top! Weiter so! : )

  • Stitch  

    Danke dir, von dir so etwas zu hören ehrt und motiviert mich schon ziemlich hart, da ich deine Sachen auch sehr schätze und bewundere.

    Genau wie

    Moons.of.Kandar  

    Warum lese ich deinen Post und stelle mir vor, dass ein bewölkter Himmel aufreißt, die Sonne durchscheint und die Worte mit Hall auf mich niederprasseln...

    Ihr seid beide wir Götter für mich, man sieht immer direkt an euren Werken eure Federführung an.

    Ben  

    Danke dir, ich mag das Sattelschild irgendwie auch, da ich gerne MTB fahre.

  • Danke D4rkD und auch Baerenbruder für das tolle lets Play. Es hat richtig Spaß gemacht zugucken. Zu sehen wie du beim kämpfen gescheitert bist und fast von selbst drauf gekommen bist wie die Logik hinter dem Kampfsystem funktioniert. Und letztendlich Triumphiert hast. Deine witzigen Kommentare an den passenden Stellen waren sehr amüsant!


    Ich war sehr nervös dass euch das Spiel nicht gefallen könnte oder ob die cutscenes zu langweilig wären, aber da habt ihr mich sehr gut an die Hand genommen.


    Danke für euer tolles Feedback, ich habe mir alles ins ToDo Buch geschrieben und werde es über die Zeit zum größten Teil auch umsetzen.


    Durch dein Video haben sich Leute bei mir gemeldet, mich gelobt und tolle Kritiken da gelassen die für mich sehr viel Wert waren und auch sind. Es hilft mir sehr bei der weiteren Entwicklung.




    Wie ich dir damals gesagt hatte, hast du exklusiv das erste Kapitel als erster Spielen dürfen. Die ersten Zwei sind allerdings schon fertig und ich werde beide in den nächsten Tage veröffentlichen.


    Kleine Funfacts für dich, da du auf die Details eingegangen bist.


    -Im Intro wenn du durch die Wolken fliegts bilden sich Tropfen auf der Scheibe


    -der Kerl der später von der Klippe springt, der lag schon den ganzen Tag dort und man könnte ihn auch sehen. das kannst du im Video nachmals nachschauen wie du an ihm vorbei gelaufen bist.


    - der loot wie z.b. das Gold ist Random. Das heißt du würdest bei einen neuem Durchlauf eine andere Summe an Tao bekommen und andere Zutaten finden.


    - Baba Jagas Vorhersagen waren auch random, sie hat ein Pool aus 6 Vorhersagen die alle random abgerufen werden aber sich nicht wiederholen. Wenn du alle gekauft hättest, wird sie sagen sie hat keine Kraft mehr. Ich habe das mit einem Line Array und 3 Zeilen Code gelöst.



    Alles in allem hab ich nicht mit so einem positiven Urteil gerechnet, da die Resonanz hier im Forum Recht verhalten waren, dachte ich mein Spiel wäre uninteressant und ich würde es für mich selbst entwickelen 😥


    Vielen Dank an euch 👍

    Romeo%20Eve%20Heija2%20Kopie.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lyon () aus folgendem Grund: Baerenbrüder vergessen... 😅

  • Sehr cool. Gefällt mir richtig gut :thumbup:Ich mag es, wie gut du den japanischen Anime-Stil getroffen hast. Wenn westliche Leute immer versuchen, den Anime-Stil umzusetzen, merkt man schon einen gewissen Unterschied. Ich nenn ihn den West-Stil. Aber bei dir seh ich das überhaupt nicht. Wenn ich nicht wüsste, dass du das gemalt hättest, dann hätte ich sofort gedacht, dass es von einem Japaner gezeichnet wurde, haha ^ ^ Top! Bin gespannt auf die Endfassung.

  • Echt findest du? Das ist lustig ich habe auch diese Sichtweise das man sieht woher der Stil kommt und nur Japaner diesen "Nippontouch" drauf haben. Dabei unterscheide ich auch noch, ob das ein Mann oder eine Frau gezeichnet hat.

    Danke für deine Worte - ich lege keinen Wert darauf wie mein Stil aussieht Hauptsache er gefällt mir. Ich nehme es mal als Kompliment