Streetwork 2.0 Demo (Prolog und Spieleinführung)

  • Hallo alle zusammen! Hier eine "endgültige" Demo von meinem Projekt.


    Handlung der Demo:

    Zwei Fremde betreten eine menschenleere, unwirtliche Stadt. Da sie sich hier überhaupt nicht auskennen und deswegen keine Zeit vertrödeln wollen, haben sie eine Idee. Ein Einheimischer soll als Stadtführer zwangsrekrutiert werden und das auf recht unkonventionelle Art. Gar nicht darüber erfreut, was mit ihm und um ihm herum geschehen ist, spielt der Einheimische zähneknirschend seine Rolle und hofft auf bessere Zeiten und das kann in seinem Fall alles bedeuten.


    Inhalt:

    -Nach der genannten Stadt kommt ein zweiter Abschnitt, als „Kontrastprogramm“. Ein Dorf.

    -Auf dem Grafikniveau des Dorfs und mit den verbauten Spielelementen soll das Spiel später weiterlaufen.

    -Bis zu diesem Punkt wird viel Story produziert und mehr gelaufen als geklopft.

    -Deshalb gibt es am Ende eine Queste mit einer Map zum Durchkämpfen.

    Wen die überpinselte Stadt abschreckt: Dort wird es noch dunkler, dafür aber mit mehr Mapping-Knowhow. (wenn man es überhaupt sieht).

    -Folgt man pflichtbewusst dem linearen Handlungsstrang, kann man mit vier Spielstunden rechnen.


    Viel Spaß


    Demo herunterladen


    Die Stadt



    Das Dorf



    Die Queste

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Wollsockel () aus folgendem Grund: link