Bild als Tileset nutzen

  • Das sind World of Warcraft Icons und die darfst du nicht nutzen.

  • Ich habe ein wunderschönes Bild gefunden und möchte gerne die einzelnen Icons als Tileset nutzen. Wie kann ich das machen?

    Das sind World of Warcraft Icons und die darfst du nicht nutzen.

    Ich habe mehr und mehr das Gefühl, du willst hier ein WoW 2 erstellen :/

    Versteh mich nicht falsch, aber wenn du nicht mal weißt, wie du das als Tileset nutzen kannst, hast du dich vielleicht etwas übernommen mit deinem Projekt. Ich würde dir raten, erstmal klein und mit den Basics anzufangen. Erstell doch erstmal ein Spiel mit ca 30 Minuten Spieldauer, teste, ob du umsetzen kannst, was du möchtest, und lerne aus dem, was du geschafft oder nicht geschafft hast.

    Ansonsten das, was Cosmo gesagt hat. Ein MV Tileset hat die Größe 768 x 768, du kannst in den Ordner "tilesets" schauen, da sind ja genug Vorlagen drin.

    Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst du es als Icons nutzen, dann schau doch mal in den Ordner "system" die Datei "IconSet". Das ist dann die Vorlage, wenn das dein Ziel ist.

    Wenn Jitsu allerdings Recht hat und die Icons direkt aus WoW sind, dann darfst du sie ohnehin nicht verwenden.

  • Ich habe ein wunderschönes Bild gefunden und möchte gerne die einzelnen Icons als Tileset nutzen.

    "gefundene" Bilder haben in den seltensten Fällen auch eine Lizenz um sie zu benutzen (sofern Du nicht ausdrücklich nach freien Bildern gesucht hast, und nach den Kommentaren oben ist das wohl nicht der Fall).


    Wenn Du Bilder ohne eine Lizenz benutzt, dann kann der Lizenzinhabe dieser Bilder jederzeit von Dir die Löschung jedes Produktes verlangen, das diese Bilder nutzt. Und zusätzlich Schadensersatz gerichtlich einfordern, sofern der Verstoß groß genug ist.

    Das ist der Grund, weshalb jedermann auf allen ernsthaften Seiten immer auf illegale Kopien hinweist - denn jedes Forum in dem Du ein Spiel mit solchen fragwürdigen Bildern postest, muss dieses Spiel löschen sobald die admins über die Benutzung von Bildern ohne Lizenz informiert werden (auch wenn eine der gesetzlichen Regelungen bedeutet, dass nur der original Lizenzinhaber dies verlangen kann und alle informationen von dritten ignoriert werden können (aber nicht müssen)

  • Dir ist klar, dass du nicht einfach wahllos Bilder für dein Spiel benutzen kannst? Wie oben schon beschrieben. Du musst dir Ressourcen entweder kaufen, selbst erstellen oder kostenlos lizenzierte finden.

  • So viele leute WoW :D fangen wir mal oben an.


    1. Ich habe nicht vor WoW 2 zu erstellen, das ist mir zu viel aufwand. Desweiteren hab ich keine lust ein 30min game zu erstellen. Da kann man keine Story und so reinpacken. Bin eher der Typ, der sich langzeitig was sucht und erstellt. Soll ja immer hin Spaß machen. Außerdem hat Blizzard auch nicht grad klein angefangen. Siehe Diablo 1 und co. Man kann mich sogesehen auch als Unternehmen ansehen, weil ich entwickel ja was. Ob es nun kostenlos oder kostenpflichtig wird, weiß man nicht. Desweiteren bin ich ja nicht drauf angewiesen ob es den Leuten gefällt. Ich hab mir schon die Zukunftspläne ausgemalt und ziehe das auch so durch. Ist ja meine Freizeit und nicht meine Arbeit. Also have Fun.



    Ich habe ein wunderschönes Bild gefunden und möchte gerne die einzelnen Icons als Tileset nutzen.

    "gefundene" Bilder haben in den seltensten Fällen auch eine Lizenz um sie zu benutzen (sofern Du nicht ausdrücklich nach freien Bildern gesucht hast, und nach den Kommentaren oben ist das wohl nicht der Fall).


    Wenn Du Bilder ohne eine Lizenz benutzt, dann kann der Lizenzinhabe dieser Bilder jederzeit von Dir die Löschung jedes Produktes verlangen, das diese Bilder nutzt. Und zusätzlich Schadensersatz gerichtlich einfordern, sofern der Verstoß groß genug ist.

    Das ist der Grund, weshalb jedermann auf allen ernsthaften Seiten immer auf illegale Kopien hinweist - denn jedes Forum in dem Du ein Spiel mit solchen fragwürdigen Bildern postest, muss dieses Spiel löschen sobald die admins über die Benutzung von Bildern ohne Lizenz informiert werden (auch wenn eine der gesetzlichen Regelungen bedeutet, dass nur der original Lizenzinhaber dies verlangen kann und alle informationen von dritten ignoriert werden können (aber nicht müssen)

    2. Tatsächlich wird Blizzard wahrscheinlich nix sagen, wenn es von denen schon jede Menge an Privatservern gibt. Außerdem nutze ich es ja nicht. Das war nur ein Beispiel. Ich nutze andere.



    und 3. Ich weiß genau was ich tue. Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar und finde es auch echt gut, das ihr mir helft wenn ich hilfe brauche, aber es ist mein Projekt und wenn Blizzard mich meint wegen sowas rechtlich zu belangen, dann geben die mehr geld aus als sie verdienen würden und das würden dann nur ihnen schaden.


    Grüße gehen raus und frohes fest und schönen Rutsch ins neue Jahr.

  • Die Icons haben ein 49x49 Raster.

    Ein Gesamtes Charset hat 12x8 Felder


    49x12 = 588


    49x8 = 392


    also brauchst du eine Vorlage die 588x392 Pixel ist:

    <-Leere Vorlage


    Sieht dann gefüllt so aus:

    Am besten erstellt man zum füllen ein Raster von 49x49 ein und aktiviert "Magnetisches Raster"



    alle Icons passen nicht auf eine Vorlage da ein Charakterset nur 96 Plätze hat.


    Dort stellst du das Raster ein und machst es Magnetisch:






    Nachtrag:
    Aber da du andere "nutzt" weis ich nicht wie groß Vorlage oder Raster sein sollen,..

    Normale MV Icons haben 32x32 was die Vorlage auf 384x256 ändern würde.

  • danke schön.

  • Wie meine Vorredner schon alles richtig gesagt haben, füge ich nur noch eine kleine Anmerkung hinzu, zu deiner Aussage das Blizzard dich nicht belangen würde, Weil es genügend Privat-Server gibt. Blizzard hat schon Leute hops genommen wegen viel kleineren Dingen als nur "Grafiken" zu "Stellen" Also, solche Aussagen würde ich bitte nicht tätigen, da man sehr stark auf die Schnu, bekommen kann, und das wird sehr sehr teuer.


    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Hört auf Kurzspiele zu entwickeln, da kann man keine spannende Geschichte erzählen.

    Wer sowas sagt, hat es nie versucht.

    Ich habe viele kleine Spiele getestet mit interersanter geschichte.

    In 10h kann man sehr viel packen.

  • Glaube Vanishqt wurde geholfen. Über Spiellänge zu diskutieren halte ich hier für überflüssig