Das Rätselhaus

  • Hallu da bin ich doch noch mal o: Öhm

    Hab jetzt genauer im Kopf wie ich Antworten kann! !OwO! Ich hätte denke mal vorsichtiger sein sollen mit der Story, ich bin doch etwas zu schnell mit den Maps voran gegangen, weil so nach und nach doch noch weitere Ideen für die Anfänge kommen, und auch durch das Feedback sich doch noch mal vieles ändert, was aktuell noch gut aussah, sieht nun doch für mich kacke aus, und so Dinge. ABER! ich weiß in welche Richtung es ungefähr weiter gehen wird, grade wegen dem Feedback werden die neuen Ideen besser rein passen, und es wird auch viel stimmiger mit der Story dazu dann sein, am Ende wird es nun doch kein kleines Projekt, aber egal wie ich es dreh und Wende, ich kann es ni klein halten, sonst schränke ich mich zu sehr ein, und dann kommt so eine Anfänger-Alpha bei raus o: hätte doch noch paar mehr Wochen warten sollen bevor ich sie direkt Öffentlich rausgepackt hab, naja was soll´s, es wird zwar kein kleines Projekt im den Sinne jetzt werden, aber es wird nichts zu komplexes werden, sondern schon was einfaches "Simples" aber dennoch etwas größeres, damit ich mich am Ende nicht einschränke und für euch, eben auch etwas schöneres am Ende bei raus kommt, wo man sagen kann, gute Arbeit, damit kann man eventuell Spaß mit haben, und ni seine Zeit mit Wasten xD

    P.S. mach dir keine Sorgen, das du zu hart damit warst, es hatte die richtige Härte gehabt :-P
    P.P.S. Neko gibt sich weiterhin Mühe damit! o:

    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Das freut mich :)


    Und ob du jetzt länger hättest warten sollen, darüber lässt sich streiten, denn vielleicht wären dir selbst die Fehler nicht aufgefallen^^ Dann hättest du vielleicht mehr zu zeigen gehabt, aber ob du zufriedener wärst...?

    Oder du wärst so geendet wie ich und arbeitest fast ein Jahr an einer Demo und hast noch kaum jemandem irgendwas gezeigt xD


    Solange du Kritik annehmen kannst und Kritik am Spiel von Kritik an deiner Person trennen kannst, ist jeder Zeitpunkt ok. Es ist ja niemand gezwungen dein Spiel zu spielen, egal welche Version^^


    Und Einschränkungen finde ich nie gut, lieber ein längeres Spiel mit mehr Herz, als ein kurzes Spiel ohne Herz^^


    Ich bin auf die nächste Version gespannt^^

  • Danköö !OwO! ich vergesse irgendwie auch gefühlt schnell, das ich alleine daran Arbeite (Helfer gibt es natürlich trotzdem) aber denke mal, mit den Änderungen die ich vorhabe, sollte es viel hm "tiefgründiger" Werden o:? Denke das trifft es ganz gut, zu der nächsten Version, und es gibt dann auch etwas mehr "Lore" sag ich mal zu entdecken, oder zu erfahren jenachdem wie ich das Händeln werde xD

    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • was aktuell noch gut aussah, sieht nun doch für mich kacke aus

    Das nennt man Entwicklung :D

    hätte doch noch paar mehr Wochen warten sollen

    Da stimme ich mit Sternenprinzessin überein :)

    Grade Feedback bringt doch Motivation und solange nur geduldige Tester das Spiel testen, kommt man Schritt für Schritt weiter :D

  • *Guckt von seinem Projekt-Puzzel auf* o:
    Zu was Entwickel ich mich den? !OwO!

    Hoffe es haben bisher nur Geduldige Leute gespielt o: Gefühlt hab ich irgendwie ni wirklich dazu gelernt D:


    Meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Achtung Achtung:

    Forums-Neko hat ein wichtiges Update für euch! !OwO!

    So dann fang ich mal an. xD

    basierend auf dem Feedback das in den letzten Tagen kam, habe ich nun folgende Neuerungen die in Bearbeitung sind, und ins Spiel nach und nach rein kommen werden. Überarbeitung der Maps in Sachen Eventing, besser und durchdachter soll es werden, eine neue Map kommt rein für den "Start" damit man schon am Anfang etwas von der Lore erfahren darf bzw. etwas von der Story, wer sind Kazuto und wer ist Leyca. Neues System am Anfang (Quicktime Event) Achtung! Dieses Quicktime Event ist nichts schlimmes, es hat nur einen geringen Anteil daran, wie die Cutscene verläuft mit der es zusammen hängt.

    ein schöneres Menü (muss mich erst noch auseinandersetzen, wie ich das machen soll T.T) Das beinhalten wird: die Gesammelten Items mit Beschreibung, Sound-Einstellungen, eine Bilder-Galerie
    Zwecks der Bildergalerie es ist nur etwas ganz kleines, Sprich es werden sagen wir am Ende 10-20 Bilder sein, ein paar die man so im laufe der Story sieht, ein paar werden Sammelbar sein, um etwas Lore zu bieten. (Ein paar Slots sind für Fanarts zu Kazuto, Leyca, und anderen Charakteren die kommen werden, wenn jemand das Interesse daran hat, solche zu Zeichnen xD (ich kann es ni D:) )

    Das alles hört sich natürlich sehr undurchdacht an, und viel zu viel, ja, kann man schon so sagen. ABER! Es ist ordentlich durch dacht, und kommt nur nach und nach hinein, so das wirklich nur das rein kommt, was wirklich machbar ist, und nicht in einen zu großen Aufwand endet, da ich ja alleine daran Arbeite.
    !OwO! Neko out of Service

    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)