Ich suche: Parallax Mapping / fertige Objekte

  • Ich rede mal nicht allzu lange um den heißen Brei herum und komme direkt zu meinem Gesuche:

    Ich habe nämlich eine Weile lang schon im Internet nach fertige Häuser im gleichen Stil für Parallax Mapping gesucht, aber leider entweder nur einzelne Häuser gefunden, die sich in ihrem Stil einfach nicht gleichen oder nicht kostenlos für nicht-kommerziellen und kommerziellen Projekte verwendbar waren.

    Hoffe deswegen das mir da jemand aushelfen kann, ob er nun selber eventuell welche zur Verfügung hat und diese eventuell teilen könnte oder ob jemand selber mal danach gesucht hatte und deutlich mehr Erfolg hatte als ich.

    Gesehen habe ich auch, dass unser Forum solch eine Kategorie unter den Ressourcen Downloads besitzt, dessen Ordern leider aber abgesehen von einem Hochhaus leider leer ist. :(

    Gerne müssen diese Häuser nicht allzu realisitsch wirken und dürfen sich aus den normalen Tileset des MVs bilden, jedoch würde ich schon gerne verschiedene im Stil jedoch gleichbleibende Häuser haben.


    Auch wäre es klasse, wenn eventuell jemand wüsste, ob es auch fertige Schiffe und Burgen für das Parallax Mapping gibt, denn dort habe ich so gut wie gar keine Treffer landen können.

    Was merkwürdig war, da ich nicht nichts gefunden habe, aber diese leider so gar nicht ins normale MV Tileset gepasst haben. :/


    Danke schon mal an alle, die sich die Zeit nehmen mein Gesuche durchzulesen!

    Ich hoffe ihr alle habt deutlich stressfreie Feiertage als ich und findet schön viel Zeit fürs Makern~ <3

  • Hey! :)

    Du beschreibst da schon alles ganz gut.

    Fertiges gibt es zwar, aber sehr verteilt und insgesamt naja, dürftig,

    sind eigentlich nur Beispiele und viel kannst damit nicht anfangen.
    Kleine Hoffnung: Im Discord von Jitsu macht jemand sowas und will das wohl

    in Zukunft öfter machen. Ist auch für MV.

    Ich weiß aber nicht wie zuverlässig die Sache ist und obs was für dich ist.


    Ich kenne nur ein fertiges Schiff und paar Schlösser von Celianna.

    Nicht erschrecken wegen dem $ Button, das ist nur wenn du ne Lizenz kaufen willst fürn kommerzielles Projekt.

    https://pixanna.nl/materials/c…lax-tiles/exterior-tiles/


    Tut mir wirklich leid, dass ich nicht mehr helfen konnte, aber es ist wie du festgestellt hast nicht leicht :(

    Ich wusste übrigens nicht das es hier einen Bereich für sowas gibt.

    Schade dass da nicht viel los ist.

    03c874973-veronica-hot.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Verina ()

  • Verina

    Bitte entschuldige dich nicht für diese tolle Hilfe! Ich habe mit gar nichts bis sehr wenig Antworten auf meine Frage gerechnet, weil es anscheinend kein wirklich redebedürftiges und aktives Thema ist, auch wenn so viele schöne Parallax Karten erstellt werden, so nehme ich sehr stark an das die meisten auch das Talent haben sich dafür selber Gebäude zusammen zu stellen.

    Deswegen ist deine Antwort so schön und eine sehr große Hilfe! Vielen lieben Dank! ♥

    Jitsu's Sachen von dieser Art kenne ich bereits, nur leider sind die zu rar, als das ich sie verwenden könnte und auch wenn die Häuser von 'black beauty' sehr toll aussehen, ist mir doch etwas mulmig, wegen der eventuellen fehlenden Zuverlässigkeit, die du bereits selber angesprochen hast. Ich weiß da leider auch nicht wie viel folgen wird (und ob überhaupt mehr folgen wird) und ob diese dann auch den gleichen Stil beibehalten. Auch möchte ich mich ungerne an die Person direkt wenden und nachhacken, da ich niemanden die Arbeit aufzwingen möchte mir nun Gebäude zu kreieren, da ich mir schon vorstellen kann wie viel Arbeit das ist - ich selber hänge wenn ich mal ein Haus designe, ja auch Stunden dran und am Ende gefällt es mir dann nicht einmal.


    Celianna habe ich bei meiner Suche tatsächlich öfters gesehen, aber wegen diesen Preisen war ich mir eben unglaublich unsicher, was das Benutzen dieser Ressourcen betrifft. Ich habe mich dann nochmal gründlich durch ihre Regeln gelesen, aber ich frage mich eben ob ich das so Unterschreiben kann, da ich eventuell doch ein paar Spenden von meinen hoffentlich zufriedenen Spielern annehmen würde, da ich abgesehen von den Karten und der Musik selber zeichne - jeden Charakter, jede Kino-Zwischenszene und jedes Item, zusätzlich mache ich mir die Mühe von einigen Interessenten auch Wünsche und Charaktere einzubauen, die eben Spenden wollen. Und da würde ich es selber als komisch finden, dann doch Objekte benutzt zu haben, die kommerzielle Projekte so nicht vorher sehen (und cih bezweifel das die Spenden so groß ausfallen, dass ich mit ihnen Spielkosten decken könnte, da viele meiner Interessenten keine Großverdiener sind. Sie aber trotzdem eine kleine Anerkennung geben möchten~ :3).


    Es ist wirklich schade, das dieses Thema wohl nicht so bekannt unter den Makern ist oder eher nicht so Designer anspricht, ihre wundervollen Kreationen mit uns zu teilen, da ich zu gerne damit arbeiten würde. Vielleicht wird es irgendwann ja mal beliebter oder ich selber kann es mal ausprobieren etwas ins Licht zu rücken, sofern ich mehr Erfahrung im Mapping sammeln kann und die Zeit dazu finde. ^^

    Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag, ich schaue mal was sich so machen lässt, ansonsten bleiben die erstellten Karten meines Geschwisterchen erstmal so als "Beta". xD

  • Ist schwierig, man kann ja auch nicht einfach mit bezahl Ressourcen Häuser mappen und diese weiter geben. Geht dann nur mit RTP.


    Fertige Häuser sind zwar sehr schön, müssen aber auch ins Setting passen.


    Wie du schon erwähnt hast machen das Leute die parallax Maps verwenden sowieso selbst, und der Rest mappt eben normal. Könntest höchsten in der Jobbörse Versuchen jemand zu finden der dir regelmäßig Häuser mappt. Eine größere Sammlung die einheitlich ist gibt es nicht.

  • Exakt. Ich war nicht sicher ob ich das schreiben soll, weil es primär nicht weiter hilft, aber ich hätte ca 30 Häuser die man leicht verwenden kann, aber alle haben Teile von frei verfügbaren Ressource, die Editiert, aber nicht weiter gegeben werden dürfen. Und alle Häuser umzugestallten, um sie jemandem zu schicken wäre mir zu viel Arbeit, immerhin stecken in manchen Häusern 1-2 Wochen Arbeit. Was dann bleiben würde, wäre nichts was man nicht auch nach 2 Übungsstunden in Gimp fertig bringt...


    Das man eigene RTP Edits nicht weitergeben darf wäre mir aber neu, macht das nicht gefühlt jeder 2. der auch eigene Ressourcen anbietet?