Hay ich wusste nicht wo ich das posten sollte aber hoffe das wer helfen kann wenn mann die touch steurung per maus
und im ein eventen die bedingung macht taste gedrückt ok geht es leider wenn man das event mit der maus an clickt nicht kann man das fixen
Ich glaube ein Maker bug
- Fairy
- Erledigt
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Hast du das Event auf die gleiche Ebene, wie der Charakter?
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ja aber das spielt keine rolle habe ich schon getestet denn call so raus kopieren und in der script bedingung ging nicht
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Könntest du bitte einen Screenshot von deinem Event machen?
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Habe mal beide varianten sobald man die bedingung mit tastendruck ok rein macht dann das event mit maus an clicjkrt passiert nichts und die call variante ging nicht way
die rechte variante ohne call geht aber nur mit leertaste und enter aber maus click benutz ja denn selben um events an zu reden
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Eventauslöser "Aktionstaste" ist das Problem.
Willst du erreichen, dass du Events mit der Maus anklicken kannst und sie dann auslösen?
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wenn ich ja hin click auf das event rennt der spieler ja dort hin aber löst nichts aus mit jeder anderen bedingung geht es ja nur mit der einem nicht
aber die brauch leider
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(Ohne der Bedingung)
Ich bin nicht sicher ob ich dich jetzt richtig verstehe aber mir scheint, dass du einfach das Event per Mausklick ansprechen willst.Wenn dem so ist, musst du das Event auf die selbe Höhe wie dein Charakter haben und Eventauslöser: Aktionstaste.
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es ist die selbe wie gesagt das problem liegt an der bedingung mit tastendruck ok wenn die erfüllt ist soll er z.b text auslösen das tut er nur mit leertaste aber nicht wenn ich mit der maus es an clicke und er hin rennt
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Ich denke das Problem ist, dass die Aktionstaste ja schon geklickt wurde um überhaupt das Event auszulösen.
Lass die Abfrage nach der Taste weg, dann ist ja der Sinn auch erfüllt, da es eh nur auslöst, sollte man auf dieses Event klicken.
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ich weiß das es so geht aber ich brauch die bedingung für ein gameplay element
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Wofür möchtest du denn Bedingungszweig haben? Welchen Zweck erfüllt es? Wenn du nur willst, dass du per Mausklick das Event ausgelöst wird, brauchst du die Bedingung nicht.Edit: Okay hat sich erledigt.
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Kannst du vielleicht genau erklären, was das Gameplay-Element genau ist?
Ich denke, dass es die Sache leichter machen würde um eine eventuelle Lösung zu finden.
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Also wenn mann das spiel auf android spielt hat man ja die steuerung so wenn du an ein punkt auf dem diesplay clickst das der spieler dort hin läuft gleiches prinzip
um ein npc an zu sprechen clickt man auf npc läuft der spieler dort hin und er reden spricht löst was und das geht nicht wenn ich diese eine bedingung benutze und ich brauche sie für dieses
er fragt ob ob er das richtige item dabei dann die blickrichtungen und wenn er auf das event clickt macht er ne schlag animation 3 clicks
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das gameplay element geht es geht halt wie gesagt diese bedingung nicht mit der touch steuerung
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du kannst eigentlich die If-Bedingung mit ok weglassen, weil es schon mit dem Eventtrigger erfüllt wurde. -> Event ansprechen.
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aber dann würde es ja automatisch laufen so bräuchte der spieler 3 schläge mit der axt um denn baum zu fällen ich möchte ja das er leetaste oder enter drück
oder halt die handy variante dort hin tipp sprich die touch auslösung die nur bei der bedingung nicht geht
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