Ich glaube ein Maker bug

  • Ich habe den Skriptcall von Wayne probiert, er funktioniert tadellos. Das Problem ist so wie schon oft erwähnt, der Aktionsauslöser. Du musst mehrere Eventseiten benutzen, die Erste mit dem Aktionsauslöser: Aktionstaste und einen Selbstschalter/self switch. Die Zweite dann mit der Bedingung mit Waynes Skriptcall und dem Schalter.


    Aktionsauslöser in der zweiten Seite muss dann parallel oder automatisch einstellen und dann deine Bedingungen.

    Musst aber einiges mit Schaltern regeln, damit es nicht zu wiederholungen kommt.


    Zumal ich mir ziemlich sicher bin das der Maker, die Bedingung "Taste drücken" nicht per Mausklick unterstützt.

  • Ansonsten


    Code
    1. TouchInput.isPressed() || Input.isPressed('ok')

    verwenden, dann hat das Event eine bessere Chance den Zustand zu erkennen, anstatt nur auf eine positive Flanke zu schauen, weil der Mensch die Taste lang genug drückt, damit das Event es als 1 erkennen kann. Würde nur funktionieren, wenn der Spieler schon direkt vor dem Event steht. Und nicht von weitem mit Touch auf das Event zuläuft.


    Ich denke mal das es mehr ein Problem mit deiner Laufzeit zu tun hat bzw die Überwachung von Tastenabfragen, wie oft er in einer Sekunde die Taste abfrägt oder ob er es nur insgesamt einmal abfrägt mit einem Zeitfenster von einem Bruchteil einer Sekunde. ka wie es im Maker ist, kenne das Problem in der Digitaltechnik nur zu gut. :)

    KleinesMonster_Darakrill.pngEM_Darakrill.pngCOstern_Darakrill.png5192-briefmarke-erayu-darakrill-png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Darakrill ()

  • ja per call geht es bei mir jetzt auch ich habe es jetzt mit labeln gelöst noch mal werde ich es nicht umbauen es geht ja

    ich danke alle die geholfen haben und hoffe das in zukunft falls wer die selben probleme hatte so geholfen werden kann