Der Sonnenorden - Survivors





  • Es ist Zeit dass ich schonmal so langsam aber sicher mein 2. Projekt vorstelle.

    Dabei wird es sich um ein relativ kleines Game handeln, welches gleichzeitig ein Spin-Off zu meinem Erstlingswerk Der Sonnenorden ist. Dieses Spin-Off spielt zeitlich parallel zur 2. Hälfte von Der Sonnenorden , allerdings aus der Sicht von 8 Nebenfiguren aus diesem Spiel.


    Es ist alles noch ein recht frühes Konzept, aber geplant ist, dass jeder dieser 8 Nebenfiguren sein eigenes Kapitel bekommt, sprich es wird auch demetsprechend 8 kurze aber ( hoffentlich ) knackige Kapitel geben.

    Im Prinzip könnte man dieses kleine Game auch als Zusatzkampagne zu meinem Erstlingswerk bezeichnen.



    ACHTUNG!

    Wer mein Spiel Der Sonnenorden noch spielen möchte und nicht gespoilert werden will, sollte die Handlung erstmal nicht lesen.




    LG

    Bärenbruder

  • Junge, du bist ja echt fleißig :D

    Hab mich jetzt noch nicht eingelesen, weil ich mit Sonnenorden noch nicht durch bin, aber ich bin schon auf das nächste Dark Souls von dir gespannt. ;D

    Dann viel Spaß und Erfolg bei Projekt Nummer 2 :)

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    41aabebd-0fed-4e21-90ab-60dcfc4b6c3f_rw_600.png?h=55db7decfd7088194d812413fe524b23

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rasak ()

  • Das klingt interessant. Es spricht ja auch einiges dafür, ein fertiges Szenario nochmal wiederzuverwenden. Bleibt das Gameplay denn grundsätzlich wie beim Vorgänger?

    Das Gameplay an sich ist im Prinzip dasselbe wie bei Der Sonnenorden allerdings habe ich 2 kleinere neue Features eingebaut und das Menü etwas anders gestalltet. Ansonsten ist da erstmal soweit alles beim alten.



    Du musst nur bisschen besser auf deine Charaktere aufpassen. Emmerich ist Opfer der Pixelkrankheit geworden. In Quarantäne kann er seinen Shop nicht betreiben. Hab ihm mal eben eine Schutzimpfung verpasst.

    Ja, danke dafür XD

  • Ein paar Screenshots vom Spiel sind jetzt auch vorhanden, ein kleiner Trailer zum Spiel wird die Tage ebenfalls kommen ;)

  • So, ein kleiner Trailer zum Spiel ist jetzt auch vorhanden.

    Er ist wirklich nur sehr kurz, soll aber lediglich auch nur einen ganz kleinen ersten Einblick verschaffen ;)

  • Also der Trailer an sich sieht ja schon mal nicht schlecht aus.


    Vielleicht noch so als kleiner Tipp für's nächste Mal: Du hast da ja Musik druntergelegt, da würde ich das Video dann evtl. an die Musik anpassen (z.B. Cuts/Fadings entsprechend dem Musikrythmus) Ist natürlich etwas aufwendiger (und meckern auf hohem Niveau), würde die Qualität des Trailers aber nochmal etwas anheben

  • Klingt nach einem interessanten Konzept. So kann man seine alte Welt bzw. sein Projekt erneut aufleben lassen.

    Wird nicht einfach sein für jeden Charakter eine spannende und vor allem abwechslungsreiche Story zu entwerfen.

    Doch ich denke, du wirst das schon packen.

    Was mich etwas verwirrt, sind die acht Charaktere, obwohl im Titelscreen ja 9 Personen angezeigt werden.

    Der linke obere/hintere taucht in der Charakterbeschreibung nicht auf. Hat der einen tieferen Sinn?

  • Klingt nach einem interessanten Konzept. So kann man seine alte Welt bzw. sein Projekt erneut aufleben lassen.

    Wird nicht einfach sein für jeden Charakter eine spannende und vor allem abwechslungsreiche Story zu entwerfen.

    Doch ich denke, du wirst das schon packen.

    Was mich etwas verwirrt, sind die acht Charaktere, obwohl im Titelscreen ja 9 Personen angezeigt werden.

    Der linke obere/hintere taucht in der Charakterbeschreibung nicht auf. Hat der einen tieferen Sinn?

    Ja, in jedem Kapitel habe ich nämlich ein sogenanntes Sonnensymbol versteckt, hat der Spieler alle davon gefunden hat er ein Bonuskapitel freigeschaltet, bei dem eben dieser Charakter die Hauptrolle spielt.