Die letzte Schlacht der Elfen 11 - Nachbeben[Vorstellung]

  • Vorweg; Ich bin nicht der allerbeste in Sachen vorstellen. Ich mache das so wie ich es für richtig erhalte.







    Wer die bisherigen Teile von Die letzte Schlacht der Elfen nicht kennt, kann sich gerne in meinem Forum informieren. Dort ist momentan noch einiges in Arbeit aber die Grundgeschichte sind dort vorhanden. Wer die Spiele downloaden möchte kann er

    gerne auch machen.


    Forum von mir: http://www.ankluas.xobor.de

    Spiele von mir: https://rmarchiv.de/developer/190



    Die letzte Schlacht der Elfen 11 - Nachbeben


    Allgemeine Informationen
    Engine: RpgMaker MV
    Status: ~50%


    Im Detail:
    Story: 100%
    Datenbank: 81%
    Weltgestaltung: 85%
    Szenen: 60%
    Scripte: 100%
    NPC´s: 10%
    Balancing: 15%
    Items: 55%


    Prolog


    Nachdem Farodin und seine Gefährten von Vilithrulith und Edwin verraten wurde, gab es ein Kampf um die Herrschaft

    von Sirolan. Edwin und Vilithrulith unterlagen im Kampf und gingen verletzt zu Boden.

    Nach ein paar Wortgefechten wollte Farodin beide für ihre Verbrechen hinrichten.

    Plötzlich erscheint "Nichts", dessen Name Kulshin ist, und amüsiert sich sehr, dass die Helden sich

    gegenseitig bekämpfen. Er belehrt sie darüber, dass er Ihnen einst gesagt habe, dass sie alle leiden sollen.

    Offentsichtlich hatten die Helden vergessen, dass Kulshin die wahre Bedrohung in Sirolan ist und nicht

    Edwin und Vilithrulith. Nach einigen Wortgefechten, beschließt Kulshin die Helden töten zu wollen.

    Als Stigger plötzlich auftaucht...


    Features:


    - Eine große Weltkarte mit vielen Orten, Wälder und Nebenstränge (Das erste mal in der Elfenreihe)

    - Umfangreiches Spieldatenmenü wo man alles erforschen kann, was das Spiel bietet.(Items, Waffen, Monster etc.)

    - Zwei Weltkarten laden zum erforschen ein

    - Über 200 Zauber für die Helden in 8 Stärkestufen

    - Talentpunktesystem (Inviduelle Charakteraufstufungen)

    - Missionsübersicht (Das erste mal in der Elfenreihe - Du hast immer die aktuelle Mission im Blick)

    - Sieben Spielbare Helden, die man auswechseln kann im Kampf

    - Inviduelle Sterbeszenen für jeden Helden, wenn er im Kampf fällt

    - Waffen, Rüstungen und Items mit vielen Funktionen und Effekte

    - Unmengen an Items

    - Über 120 Verschiedene Monster

    - Kein Gameover, wenn alle Helden fallen

    - Für Neueinsteiger ein Buch, welches die Geschichte chronologisch erzählt

    - Und sehr vieles mehr...



    Geplant oder in Arbeit:

    -Missionsbuch(Übersicht der Hauptmissionen und Nebenmissionen)
    -Kampfschreie(fertig)
    -Rufsystem
    -Crafting
    -Monsterbuch(fertig)
    ...diverse kleinigkeiten.


    Bilder:

    1.png

    2.png

    3.png

    4.png



    Betastatus der Weltkarte. Alle wichtigen Orte vorhanden.
    Map115.png


    beispielbuch.png


    Die Story spielt unmittelbar nach dem 10ten Teil. Weiteres möchte ich noch nicht verraten.


    In erster Linie stelle ich es vor um zu zeigen das ich wieder Aktiv bin in Onlineforen etc.


    Bei weiteren Fragen, Ideen oder Kritik bin ich sehr gerne offen.


    Eine Demo ist nicht geplant. Eine Tech-Demo müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich werde diesen Thread benutzen um euch mitzuteilen, wie das Projekt fortschreitet.


    Grüße, Ankluas

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Ankluas ()

  • Ich kann es nicht anders sagen als dass ich mich irgendwie freue ^^

    Als jemand, der vor längerer Zeit schon einmal aktiv in der Szene war, gehört es für mich einfach dazu, dass neue DlSdE-Teile erscheinen.

    Mal völlig abgesehen von den berechtigten Kritikpunkten, teils weirden Spielinhalten und Co.


    Eins kann man dir echt nicht nehmen und das ist deine Ausdauer :thumbup:

  • Mal ein kleines Update.


    Ich hatte erstaunlich "Bock" in letzter Zeit zu makern. Dabei ist echt viel rumgekommen. Zum einen habe ich die Datenbank gefüttert mit eine menge Monster. Sehr weit fortgeschritten in der Mapgestaltung.


    Habe hier ein kleines Betabild vom Gegnerbuch in welches man jederzeit reinschauen kann und unteranderen Humorvolle Seitenhiebe beinhaltet.


    beispielbuch.png


    Trailer


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ankluas ()

  • Einen schönen guten Tag.


    Hab mir den Trailer jetzt mal angesehen.

    Fangen wir mal mit den interessanten Punkten an:


    1) Dein Kampfsystem sieht interessant aus und dein Prinzip "weniger ist mehr" gefällt mir sehr. Eigentlich werden ja die Gegener ja nur "gezogen". Trotzdem sieht es lebendig ("atmend") und aktiv aus. Gefällt mir gut.

    2) Dein Menü sieht übersichtlich und gut gestaltet aus, vor allem die Enzyklopädie ist interessant.

    3) Die Weltkarte ist hübsch und lädt zum Entdecken ein.

    4) Manche Maps sehen recht hübsch aus.

    5) Die musikalische Untermalung fand ich passend.


    Leider sind mir auch andere Sachen aufgefallen, die ein potentielles Interesse trüben:


    1) Die Dialoge sind wirklich nicht gut geschrieben, wirken kindisch und auch recht "simpel". Auch die Schriften im Trailer wirken etwas blutleer. Hier solltest du versuchen, möglicherweise etwas Schliff hineinzubringen. Da ich aber nur einen Ausschnitt gesehen habe, will ich mir kein Urteil über die Story erlauben.

    2) Manche Maps sind recht leer und wirken auch etwas lieblos, ein Stück weit steril und ohne Atmosphäre. Aber wie gesagt, betrifft das längst nicht alle. Hier wären viel mehr Details wünschenswert.

    3) Mit dem "Voice over" am Ende hast du dir keinen Gefallen getan. Es klingt eher wie ein gescheiterter "RTL-Werbespot". Wirkt aber nicht ganz seriös. Würde ich daher auf die Schrift beschränken.


    Ingesamt ein Projekt, dem man ohne Frage viel Herzblut anmerkt. Gleichwohl krankt es etwas an fehlendem Feinschliff (Dialoge, Maps). Hier würd ich ansetzen. Technisch und vom Kampfsiehst sieht es aber vielversprechend aus. Hier ist also sicher Potential vorhanden. :)

  • Ich bin gleichermaßen fasziniert und verstört, dass ein Entwickler nach so langer Zeit immer noch
    Motivation hat an einer Reihe zu arbeiten, die mittlerweile durch ihre Eigenheiten Kultstatus erreicht hat. ^^
    Ist natürlich deine Entscheidung das immer weiter zu führen, aber warum nicht mal etwas völlig anderes?
    Ist keine Kritik oder Aufforderung, interessiert mich einfach.

    Ich hab mir den Trailer auch gegeben und stimme Gex1983 in so ziemlich allen Punkten zu. Einige Maps
    sind ganz hübsch, das Kampfsystem sieht auch ganz ordentlich aus.
    Ein paar andere Maps sind dagegen eher leer und trist. Die Dialogboxen werden im über 3 minütigen Trailer
    so schnell durchgeklickt, dass man sie kaum lesen kann. Du hättest auch statt riesiger Texteinblendungen
    ein paar signifikante Dialoge rauspicken können, welche etwas über die Handlung des Spiels verraten
    und die ein paar Sekunden anzeigen lassen können.

    Muss ich denn die Teile 1 bis 10 komplett gespielt haben, um die Geschichte zu verstehen und die Figuren
    kennenzulernen? Die Texte im Trailer wirken, als wäre dem so.

    Ansonsten... hat Gex ja im Grunde alles gesagt. Wirkt schon so, als wäre da Arbeit reingeflossen.
    Allerdings gäbe es einige Dinge, die du ändern könntest, allein im Trailer. (Der Voiceover war ziemlich unfreiwillig
    komisch und die EPISCHE Musik wirkte auch nicht immer passend zu dem, was man gesehen hat.)
    Ich würde so einen Trailer kürzer machen, dafür aussagekräftigeres Bildmaterial reinpacken.
    Der Satz "von einer Person entwickelt" bringt mich bei so einem Trailer auch eher zum schmunzeln,
    da der Großteil ALLER Makerspiele von einer Person umgesetzt wird (wenn auch zum Teil mit Hilfe).

    In jedem Fall viel Erfolg und Durchhalten fürs Projekt!

    -Tasu

  • Ohh hey Leute.


    Kayachan

    Dankeschön freut mich sehr.


    Gex_1983

    Danke für dein Feedback. Ich bin leider nicht der beste mapper und das sieht man meistens an dem Spiel. Jedo habe ich mir für diesen Teil mehr Mühe gegeben.

    Ich habe das Gefühl das du die Reihe nicht kennst? Wenn nicht auch nicht schlimm,. Ich glaube nicht, dass du die Geschichte verstehen wirst, da es ein 11-Teilige Serie ist wo man Vorwissen braucht.^^

    Aber vielen Dank nochmal.


    Tasuva

    Naja ein bisschen verrückt bin ich immer gerne und ich musste/wollte die Geschichte zuende bringen.

    Dialoge und Story möchte ich nicht zeigen weil es viel zu viel spoilern würde. DU kannst aber gerne andere Trailer von mir anschauen von mir zum Spiel, da gibt es mehr Textmaterial.


    Im Grunde solltest du zumindestens die VX-Ace versionen gespielt haben Teil 9-10. Da wurde viel ind er Vergangenheit gekramt in den teilen und sollte reichen als vorwissen.


    Ich bin ziehmlich schlecht in Videos machenxD

    Und ja in dem Projekt steckt bisher die meiste Zeit, Arbeit und Herzblut.

  • Gex_1983

    Danke für dein Feedback. Ich bin leider nicht der beste mapper und das sieht man meistens an dem Spiel. Jedo habe ich mir für diesen Teil mehr Mühe gegeben.

    Ich habe das Gefühl das du die Reihe nicht kennst? Wenn nicht auch nicht schlimm,. Ich glaube nicht, dass du die Geschichte verstehen wirst, da es ein 11-Teilige Serie ist wo man Vorwissen braucht.^^

    Aber vielen Dank nochmal.


    Hallo, mein Lieber!


    Mit beiden Anmerken hast du sicher Recht. Leider werde ich jetzt den Advocatus Diavoli spielen müssen: Richtig ist: Ich kenne die Reihe nicht und ich verstehe die Story auch nicht, aber ich hoffe du wirst mir nachsehen, dass ich mir die intellektuelle Kapazität anrechne, trotzdem die Qualität von Dialogen bewerten zu können. Zunächst mal möchte ich dir meinen ehrliche Anerkenunng aussprechen, dass du sowas mit soviel Leidenschaft erschaffst, das schaffen nur wenige. Dafür meinen großen Respekt.


    Leider muss ich an dieser Stelle dann doch etwas gemeiner werden: Bei dieser Qualität der Dialoge will ich die Story auch weder kennen noch verstehen und das ist doch sehr schade, sieht das Projekt doch gar nicht so uninteressant aus. Machen wir uns nicht vor: Ich werde sicher nicht bei Teil X einsteigen, dennoch denke ich, dass du bei zukünftigen Projekten mehr auf die Qualität der Dialogen achten solltest. Natürlich kann das nur ein unglücklicher Zufall von schlecht gewählten Schnipseln sein, aber leider zieht sich die Qualität durch den ganzen Trailer. Im Übrigen: Ich finde nicht, dass du kein Mapping-Talent hast. Manche Karten sehen wirklich hübsch aus, das wirkt eher nach Bequemlichkeit. Vielleicht solltest du weniger Teile produzieren und dich stattdessen mehr auf Details konzentrieren? Ich möchte dir keinesfalls reingrätschen, aber bei deinem Talent wirkt es dann doch eher nach hastiger Arbeit. Ich glaube du hast mehr Potental (nicht zuletzt im Mapping) als du denkst. ;) Der Grund, warum ich in dem Ganzen trotz meiner Kritik so viel Potential sehe.