Community Treffen

  • Hättest du ernstahft interesse an einem Community-Treffen ? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Durch die Podcasts von rm2kast.de kam ich auf die Idee.

    Hättet ihr Lust (wenn das mit Corona vorbei ist) auf eine Convention?

    Es ist jetzt nur mal eine verrückte Idee, vielleicht wird daraus ja etwas.

    Auf jeden Fall möchte/könnte ich dazu meine Tanzschule als Location anbieten, sie bietet folgende Vorteile für uns:


    - Keine Saalmiete und kostenlose Parkmöglichkeiten
    - Ich kenn den Boss (haha weil ichs bin)
    - 450 m² Fläche
    - Tische und Bestuhlung für 150 Personen verhanden
    - Beamer, Podium, Ton und Lichttechnik sind vorhanden z.B. für Vorträge (und für die After Convention Party!)
    - Ich könnte als Bespaßung zwischen den Programmpunkten Tanzunterricht oder Animation mit euch machen (vielleicht auch ein paar Tanzschritte für die Afterparty)
    - Getränke würde ich kostenlos zur Verfügung stellen (Softgetränke, Bier und Kaffee)


    - Optional haben wir auch noch Teller und Besteck, wir könnten sogar warmes Essen via Catering ordern und ein nettes Abendessen veranstalten (wäre aber mit kosten für alle Teilnehmer verbunden)

    Das Einzige was ich als Locationsteller vordere/brauche wäre ein 2-6 köpfiges (je nach Teilnehmerzahl) freiwilliges Service Team, -> Getränke ausschenken, Gläser einräumen und in die Spülmaschine stecken, Sektempfang vorbereiten etc.

    Des Weiteren wäre ein festes Orgateam notwendig in dem ich gerne dabei sein möchte, wenn es in meiner Location stattfinden sollte.


    Nachteile meiner Location:

    - Lage nicht ganz perfekt -> Baden-Württemberg
    - Anfahrt mit dem Zug zwar möglich aber umständlich
    - In der Ortschaft selber gibt es kaum Übernachtungsmöglichkeiten -> könnten aber ein Shuttlebus ordern um die meisten in Unterkünfte zu bringen.
    - Ich kann die Tanzschule nur am Wochende, nämlich am Sa und So, zur Verfügung stellen.



    Das wäre zumindest meine verrückte Idee, wäre schön wenn etwas daraus werden würde. Gerne auch regelmäßíg -> z.B. jährlich.

    (Für alle die den Podcast gehört haben.... Wasserpistolen sind nicht gestattet!)

  • Tanzen, hmm mache ich nur ab 3 Promille xD


    Aber coole Idee. Jedoch durch meine Schichtarbeit auch WE übergreifend und Familie wird sowas immer etwas schwierig von meiner Seite aus.


    Könnte mir aber definitiv vorstellen wenn dies etwas wird, da noch eine Kleinigkeit finanziell Beizutragen um es etwas zu Supporten auch wenns keine große Summe werden würde.


    Interesse hätte ich, aber wie erwähnt für skwas fehlt mir die Zeit und ich bin gerne einfach Regional unterwegs ?

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Entweder hab ich Geld aber keine Zeit oder ich habe Zeit aber kein Geld. Und ohne eigenes Auto ist sowas sehr schnell teuer.

  • Kommt drauf an, wie es genau aussehen wird / würde? :/ Komme auch aus BW, aber bin mehr der im Dunkeln zockende und Menschen scheue Typ. XD

    Lauf halt im Umgang rum der dich komplett Verdeckt xD aber ja, ich hab auch iwie Probleme Personen live kennenzulernen (früher nicht)

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Entweder hab ich Geld aber keine Zeit oder ich habe Zeit aber kein Geld. Und ohne eigenes Auto ist sowas sehr schnell teuer.

    Je nach dem wer alles mitmacht und wo die Leute herkommen, kann man ja Fahrgemeinschaften machen.


    Ich für meinen Teil hätte da auch Interesse dran. Allerdings sollte der Termin möglichst frühzeitig stehen. Komme aus Oberbayern.

  • Es sind viele Einwände und Kommentare gekommen die ich jetzt nicht alle einzeln zitieren möchte:

    Erst einmal vielen Dank bis jetzt für das doch recht positive Feedback!

    Der wichtigste Punkt wäre Corona, natürlich wäre das Treffen nach der Corona Zeit zu legen. Ohne jegliche gesundheitliche und gesellschaftliche Risiken & Bedenken.

    Der nächste Punkt, Anfahrt. Es ist davon abhängig wie alt und mobil ich bin, bzw. was meine finanzielle Situation hergibt. Bei letztes wären eventuell Fahrgemeinschaften möglich.
    Es ist aber Nachvollziehbar, wenn man eine weite Anreise hat, die länger als der eigentliche Aufenthalt dauert, dann keine Lust hat zu kommen.

    Das Datum wäre wohl der Dreh und Angelpunkt von vielen. Es muss ein Datum gewählt werden der für die meisten attraktiv erscheint und auch relativ weit in der Zukunft liegt, damit man auch fest planen kann.

    Ich warte gespannt ab, ob sich noch weitere Interessiert zeigen.

  • Hört sich doch ganz famos an. Ich wäre auf jeden Fall interessiert, aber momentan kann ich gar keine Termine einplanen, da ich vor einer im dichten Nebel getränkten Zukunft stehe. Wann sich etwas an meiner Situation ändern wird, steht jedenfalls in den Sternen.

    Organisatorisch macht es einen positiven Eindruck, man sieht in der Tat, dass du dir Gedanken gemacht hast.

    Kaffee und Bier kostenlos anzubieten finde ich herzallerliebst, doch wäre ich der Typ, der trotzdem einen kleinen Obolus springen lassen würde.

    Der Punkt "Ja, ich möchte auch zum Programm etwas beisteuern" versteh ich nicht ganz. Heißt das, dass man selbst etwas organisiert und Teil des Orga-Teams wird?


    Lange Rede, kurzer Sinn. Interesse ist da, doch zu wann es mir möglich sein wird, vermag ich nicht zu sagen. Erreichbarkeit ist jedenfalls dank Auto kein Problem.

  • Hey lieber J.R.
    danke für dein Interesse. Bis weilen gab es keine große Wellen wegen einem Treffen. Für den einen ist es zu weit, der Andere möchte garnicht erst kommen. Es gab bis jetzt recht wenig zustimmung. Ich pushe ab und an den Thread und hoffe dass wir irgendwann mal ein Treffen veranstalten können.

    Zu deinen bedenken.

    Zeitpunkt: Steht in den Sternen, es muss auf jedenfall nach der Coronageschichte sein. Da bin ich echt frei auch wenn es noch ein oder zwei Jahre dauern mag.

    Programmpunkt: Ich hab dabei an kleine Vorträge oder Tutorial gedacht. Ich habe eine Bühne und Beamer. Man könnte z.B. mit dem Maker einen Vortrag über Scripting halten. Oder aus einem Andrem Fachbereich wie Grafik Design, etwas interessantes aus der Typographie. Wie schreibe ich einen interessanten Dialog etc. P.P. Solche Dinge die einem RPG MAKER Dev doch nützlich sein können. Man muss dazu nicht im Orgateam sein. Man gibt seinen Vortrag bzw. die Idee zu einem Progammpunkt an das Orga Team. Dieses Team gestalten dann den Stundenplan, wann was wie dran kommt. Verstehst du meine Idee?


    Ich überlege ob ich ein kleines Treffen mit Leuten aus meiner Umgebung veranstalte. So bisschen abhängen und so <3

  • Bis ich loskrieche sind alle weg.

  • Lyon Jep, nun ist alles klar. Danke für die Aufklärung.^^

    Eventuell sagen ja nächstes Jahr mehr Leute zu, wenn sich die Situation gebessert hat. Du hast ja selbst, dass du in der Hinsicht der geduldige Typ bist.

    Abwarten, Tee trinken und gespannt sein. Das wird schon.


    Jitsu Notfalls hole ich dich auch ab und du kannst deinen Panzer solange im Kofferraum zwischenlagern.

  • Zugegeben, Baden-Württemberg ist nun nicht mein Traumziel, gerade was die Anreise angeht (als Nordlicht und ... "Hamburger-Jung"... wenn ich mich so betiteln kann...) ist das natürlich eine Frage, ob das noch mit der Deutschen Bahn lohnt, oder dann doch eher mit dem Flugzeug passieren sollte.


    Grundsätzlich geht es mir da zwar so, wie Jakane was die Zeit/Finanzen angeht, aber so ein gemeinsames Treffen wäre sicher nicht verkehrt um auch mal einen besseren Austausch mit all den anderen (Hobby-) Spielentwicklern hier mal einen schönen Austausch anzustreben.


    Also wenn der Termin erst einmal steht, müsste ich nochmal schauen wie ich hinkommen kann und ob ich überhaupt dahin kommen kann.
    Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit mit Luftmatratze anzureisen und sich dann in den "Convention-Räumlichkeiten" ein flauschiges Plätzchen zu gönnen. Dann wären die Hotelkosten zumindest schonmal weg.


    Eine andere Frage wäre dann auch, wie das dann mit den Makern aussieht. Schließlich hat der RPG Maker 2k und 2k3 überhaupt keine Programmieroberflache (und auch wenn man die gemoddeten Versionen nun mal außen vor lässt, ist dort eher ein aneinanderstapeln von Bausteinen möglich). Der XP mit Ruby, VX und VX Ace mit RGSS2 und RGSS3, der MV und MZ mit JavaSkript... Ich glaube, da wäre eine ganze menge Stoff gegeben zum erzählen.
    Andere "Maker"-Engines (Godot, GameMaker, Unity, ...) ganz zu schweigen.


    Ich glaube mit 2 Tagen kratzt man dann bestenfalls an der Oberfläche. Andererseits ich glaube der Direkte Austausch mit den anderen Usern ist dann eher im Fokus, als die möglichen "Vorträge".

  • Ich pushe mal ganz frech diesen Thread. Aktuell ist ja das 9€-Ticket im Trend. Evtl würde das ja dieses Projekt etwas aufleben lassen? Natürlich bleibt ohnehin nicht viel Zeit, wenn man das Treffen in diesen drei Monaten machen möchte. Aber wenn Interesse besteht, sollte langsam die Planung ins Rollen kommen. Also Leute: Haut eure Ideen und Vorschläge raus!